Monatsvorschau Ratte - September 2023
Grundtendenz des Monats:
Im September darf die Ratte ihr eigenes Wohlergehen mehr in den Vordergrund stellen. Kümmern Sie sich jetzt um Baustellen auf der emotionalen und körperlichen Ebene. Gesundheitsthemen, die Sie bislang an Seite geschoben haben, wollen nun auf jeden Fall angesehen werden. Sie sollten sich nicht zu schade sein, Unterstützung zu suchen, wenn Sie alleine keine Besserung erreichen können.
Der Hase hat einen starken Bezug zu Thema Heilung und wird Ihnen die richtigen Hinweise geben, wenn Sie genau hinhören. Je schneller Sie auf die Zeichen Ihres Körpers reagieren, desto besser die Aussichten.
Liebe, Familie, Freundschaft: Wer die eigenen Gefühle zu oft in seinem Inneren einsperrt, darf sich nicht wundern, wenn es im Bereich der persönlichen Beziehungen 2023 kompliziert wird. Schließlich setzt sich der aktuelle Jahresregent für ein offenes und liebevolles Miteinander ein. Das kann nur funktionieren, wenn die Ratte bereit ist, sich mehr zu öffnen.
Der erste Eindruck ist nun besonders wichtig, wenn Sie eine neue Liebe in Ihr Leben lassen möchten. Sie sollten sich allerdings davor hüten, diesen nur am äußeren Erscheinungsbild festzumachen. Im Jahr des Wasser-Hasen ist viel wichtiger, was sich hinter der Fassade verbirgt.
Beruf, Finanzen: Wer nun den lange ersehnten Erfolg haben will, muss vor allem eines haben Disziplin! Mit dem Metall-Hahn als Monatsbegleiter geht es auf der beruflichen Ebene nur dann voran, wenn man konzentriert am Ball bleibt. Auch wenn sich das für die meisten Ratten erst einmal nicht spannend anhört, scheint es nun der einzige gangbare Weg zu sein. Zeigen Sie Kollegen und Vorgesetzten, dass Sie auch bei unliebsamen Aufgaben nicht kneifen. So gewinnen Sie übrigens Respekt und Anerkennung und empfehlen sich für neue, sicher interessantere Aufgaben.
Tipp des Monats:
Achten Sie gut auf sich in allen Bereichen Ihres Lebens!