Die zwölf Chinesischen Tierzeichen und ihre Vorlieben in Sachen Liebe, Romantik & Sexualität

Vielleicht hast du es dir schon zur Gewohnheit gemacht, neue Partner erst einmal nach dem Tierzeichen zu fragen.

Damit du noch ein besseres Bild von Ratte, Büffel und Co. im Bezug auf Liebe, Romantik und Sexualität bekommst, stellen wir dir hier die Vorlieben der 12 Chinesischen Tierzeichen aus Sicht eines Chinesischen Partnerhoroskops vor. Außerdem geben wir ein paar nützliche Tipps, wie du das Herz deines Wunsch-Tierzeichens am besten gewinnen kannst.

Weiter unten findest du zwei Spalten mit den jeweiligen Tierzeichen für Frau und Mann getrennt. Wenn du auf die gewünschten Chinesischen Tierzeichen klickst, erscheint ein Text mit speziellen Informationen zum jeweiligen Chinesischen Tierzeichen. 

Falls du nicht weisst, welches Chinesische Tierzeichen zu welchem Jahr gehört, klicke bitte hier.

ACHTUNG: Der Vergleich von zwei Chinesischen Tierzeichen ersetzt kein ausführliches Chinesisches Partnerhoroskop und ist nur als erste Orientierung zu verstehen. Informationen zu unseren Chinesischen Horoskopen findest du hier.

Eigenschaften Frau Yin

Die aufgeweckte Ratten-Frau

Auf den ersten Blick wirken weibliche Ratten meist überaus lebendig und dynamisch. Ständig scheint sie auf der Suche nach neuen Aufregungen und Vergnügungen zu sein. Dieser Eindruck täuscht jedoch, denn gerade in Bezug auf Liebe und Partnerschaft zählt für sie vor allem die Sicherheit. Die meisten Ratten-Frauen wünschen sich auf lange Sicht eine stabile Beziehung, die fest in ein soziales Gefüge integriert ist.

Auch wenn sie scheinbar wunderbar alleine klar kommt, ist das Single-Leben auf Dauer nichts für die weibliche Ratte. Wird sie vor die Wahl gestellt zwischen Karriere oder Liebe und Familie, wird Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit letztere Option wählen.
Lockere Beziehungen ohne Perspektive oder gar One-Night-Stands sind nicht nach ihrem Geschmack. Die weibliche Ratte nimmt ihre Beziehungen sehr ernst und überprüft einen potentiellen Partner sicher schon recht bald auf seine Tauglichkeit für ein langfristiges Zusammensein. Das lässt zwar nicht besonders viel Raum für Romantik aufkommen, gibt ihr aber dafür ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
In der Sexualität zeigt sie sich nur dann erfindungsreich und aufgeschlossen, wenn sie ihrem Partner voll und ganz vertraut.

So gewinnt man das Herz einer Ratten-Frau:

Zeigen Sie Verständnis für ihre innere Unsicherheit und geben Sie Ihr die Bestätigung, die sie braucht. Im Gegenzug wird sie Ihre zahlreichen Talente dazu einsetzen, Sie wirklich glücklich zu machen.

Die Ratte passt besonders gut zu Ochse/Büffel, Drache und Affe

Die eiserne Ochse-/Büffel-Frau

Die Anziehungskraft und Attraktivität eines weiblichen Büffels basieren weniger auf ihrer äußeren Erscheinung als vielmehr auf ihrer Aura aus Stärke und Verlässlichkeit. Ihr eiserner Wille und ihre hohen Prinzipien haben einen großen Einfluss auf Ihre Liebesbeziehungen.

Es gibt wohl kaum ein Tier im chinesischen Horoskop, das man mit romantischen Aktionen oder schmeichelnden Worten weniger beeindrucken kann als eine Büffel-Frau. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsache und lässt sich nicht von vordergründigen Liebesbekundungen einwickeln.
Hat sich der weibliche Büffel erst einmal mit Verstand und Herz für einen Partner entschieden, bringt die beiden so schnell nichts wieder auseinander. Sie unterstützt ihre bessere Hälfte in allen Belangen und hat eine Gabe, ihren Partner zu besänftigen und ihm den Rücken zu stärken.
Den Beziehungsalltag hat die Büffel-Frau perfekt im Griff, dafür darf man von ihr keine allzu großen Überraschungen erwarten. Sie ist ein Freund der praktischen Dinge im Leben und ihre zuweilen recht konservative Einstellung wirkt sich auch auf die Leidenschaft aus.

So gewinnt man das Herz einer Büffel-Frau:

Schenken Sie ihr keine Blumen, sondern lieber etwas, was sie wirklich gebrauchen kann. Darüber hinaus sollten Sie nicht versuchen, sie zu dominieren oder sie vor anderen Menschen bloßzustellen.

Ochse/Büffel passt besonders gut zu Ratte, Schlange und Hahn

Die hypnotische Tiger-Frau

Im alten China waren weibliche Tiger als Ehefrauen nicht besonders begehrt, denn mit ihrer mutigen und leidenschaftlichen Art sah man sie als Gefahr für alle männlichen Mitglieder der Familie an. Heute ist es zum Glück kein Makel mehr, wenn eine Frau Stärke zeigt und so hat die unabhängige Tiger-Frau in der Regel eine Reihe von Bewunderern an Ihrer Seite. So viel Selbstbewusstsein führt allerdings auch des Öfteren dazu, dass sich potentielle Partner nicht so recht an sie herantrauen, aus Angst, sie könnten ihr unterlegen sein.

Alles, was ein weiblicher Tiger tut, tut er mit Leidenschaft und voll und ganz. So vermag sich die Tiger-Frau hundertprozentig hinzugeben, wenn die Liebe sie trifft. Zuweilen läuft sie dabei mit offenen Armen in die Fallen, die man ihr stellt. Wird Ihre Liebe enttäuscht, leidet sie ganz furchtbar – gerade so lange, bis am Horizont der nächste Partner auftaucht.
Tiger-Frauen sind nicht zwangsläufig auf der Suche nach einem Ehemann. Die große Leidenschaft wird für sie immer wichtiger sein als geordnete Familienverhältnisse.
Hat sie sich jedoch einmal dazu entschlossen, ist sie eine hingebungsvolle und verantwortungsbewusste Partnerin.

So gewinnt man das Herz einer Tiger-Frau:

Seien Sie kreativ und appellieren Sie an ihren Sinn für Extravaganz und Aufregung. Zeigen Sie Willenskraft und Leidenschaft und machen Sie ihr Ihre Absichten von Anfang an klar.

Der Tiger passt besonders gut zu Hase, Pferd und Hund

Die tugendhafte Hasen-Frau

Der weibliche Hase ist bekannt für sein Taktgefühl und seine nahezu unerschütterliche Rechtschaffenheit. Sie tut fast alles dafür, damit man sie mag und schließt dafür unter Umständen sogar Kompromisse, die weit über das hinausgehen, was sie in ihrem Inneren will. Wenn sich die Hasen-Frau jedoch einen Mann in den Kopf gesetzt hat, bekommt sie ihn mit ziemlich hoher Sicherheit, auch wenn das Ganze recht lange dauern kann.

n einer Beziehung zeigt sie sich häufig ausgesprochen genügsam und stellt die eigenen Ambitionen für den Erfolg ihres Partners gerne hintenan. Viele weibliche Hasen entsprechen stark dem traditionellen Frauenbild und gehen voll auf in ihrer Rolle als Mutter und Ehefrau.
Sie wünschen sich einen gute Ehe, ein schönes Zuhause, einen erfolgreichen Ehemann – kurzum eine perfekte Familienidylle, die sie vor allem nach außen zeigen wollen.
Die Romantik sollte in einer Beziehung mit einer Hasen-Frau niemals zu kurz kommen. Sie sieht sich gerne in der Rolle der Prinzessin, die vom Prinzen gerettet werden will. Mit ihrer Phantasie wird es ihr sicher gelingen, eine Partnerschaft über einen langen Zeitraum hinaus lebendig zu erhalten, auch wenn sie sicher nicht zu den leidenschaftlichen Tierzeichen gehört.

So gewinnt man das Herz einer Hasen-Frau:

Überzeugen Sie sie von Ihrem Potential. Wenn sie an Sie glaubt, wird Sie sich sicher mit Ihnen einlassen. Zuviel Luftschlösser schrecken sie allerdings ab – vermeiden Sie also Überraschungen.

Der Hase passt besonders gut zu Tiger, Schaf/Ziege und Schwein

Die charismatische Drachen-Frau

Diese Frau fällt in der Regel immer auf! Sobald die Drachen-Frau einen Raum betritt, wenden sich alle Köpfe in ihre Richtung. An ihr scheiden sich die Gemüter: Entweder man verfällt komplett ihrem Charme oder man kann damit überhaupt nichts anfangen. Die meisten weiblichen Drachen sind sich ihrer Wirkung durchaus bewusst und neigen sogar dazu, mit den Gefühlen ihrer Anbeter zu spielen. Vor allem, wenn ein potentieller Partner es an Stärke vermissen lässt, verliert sie schnell das Interesse.

Sie ist ein unabhängiger Geist, der nach einem ebenbürtigen Partner sucht. Findet Sie eine Seele, die mit ihr auf einer Ebene schwebt, wird die Beziehung sicher niemals langweilig werden. Mit der energetischen Drachen-Frau kann man eintauchen in ein Meer aus Leidenschaft. Sie hat das Potential, Ihren Partner dauerhaft zu verzaubern oder auch ihn dauerhaft abhängig zu machen – ganz wie es ihr beliebt.
Der weibliche Drache braucht eine Menge Aufmerksamkeit und so ist es nicht verwunderlich, dass sie Ihre Gefühle offen zeigt. Ihr Partner muss sich ihrer Extrovertiertheit beugen und so findet man so manche Drachen-Frau, die Ihre Beziehung öffentlich zur Schau stellen.

So gewinnt man das Herz einer Drachen-Frau:

Schmeicheln Sie Ihrem Ego und versuchen Sie, bei Ihrem Tempo mitzuhalten. Verletzen Sie niemals ihren Stolz – das könnte tödlich für die Beziehung sein.

Der Drache passt besonders gut zu Schlange, Affe und Ratte

Die reizvolle Schlangen-Frau

Die Schlange gilt in vielen Kulturen als Symbol der Verführung. Auch im chinesischen Tierkreis steht sie für die weibliche Sexualität. Schlangen-Frauen sind häufig ausgesprochen attraktiv und wirken auf den ersten Blick oft ein wenig kühl und distanziert. Gerade das scheint sie jedoch so reizvoll für das andere Geschlecht zu machen. Ihrer Schönheit sind sich die meisten Schlangen nicht wirklich bewusst und so betören sie die Männerwelt oft ein wenig gedankenlos und ohne feste Absichten.

In der Regel hat die weibliche Schlange nichts gegen eine feste Bindung. Im Gegensatz zur Drachen-Frau braucht sie nicht ständig das Gefühl von Freiheit. Vielmehr schätzt sie es, in eine gewisse Routine eingebunden zu sein und Beziehungen zu haben, die ihr einen festen und sicheren Rahmen geben. Die Schlangen-Frau lässt sich gerne verwöhnen und liebt es, sich selbst zu verschönern und zu pflegen. In der Liebe verhält sie sich zunächst oft ein wenig abwartend und lässt den Partner auf sich zukommen. Wer allerdings zu forsch in ihre Intimsphäre eindringt, kann ihr Herz sicher nicht gewinnen.

So gewinnt man das Herz einer Schlangen-Frau:

Haben Sie vor allem Geduld mit ihr und versuchen Sie nie, Ihre Zuneigung zu erzwingen. Bieten Sie Ihr viel Aufmerksamkeit und Schutz – so locken Sie sie sicher langfristig aus ihrem Loch heraus.

Die Schlange passt besonders gut zu Drache, Hahn und Ochse/Büffel

Die warmherzige Pferde-Frau

Das weibliche Pferd ist ein absolut freier Geist, der sich kaum für eine Beziehung verbiegen wird. Stolz und unabhängig geht sie ihren Weg und lässt sich weder von Konventionen noch von einem Mann in Ketten legen. Sie hat einen natürliche Selbstsicherheit und weiß genau, was sie wert ist.
Festen Beziehungen steht sie zunächst einmal eher skeptisch gegenüber. Sobald sie das Gefühl hat, dass Ihre Unabhängigkeit oder ihre Selbstbestimmung in Gefahr sind, zieht sie sich zurück. Wer ihr einen goldenen Käfig anbietet, kann ihr Herz nicht gewinnen.

Ihrem Sinn für Romantik entspricht es eher, mit ihrem Liebsten in der Wildnis an einem einsamen Lagerfeuer zu sitzen, als ein Fünf-Sterne-Menü im teuersten Restaurant der Stadt zu genießen. In einer Partnerschaft ist es dem weiblichen Pferd vor allem wichtig, respektiert zu werden. Wer bereit ist, ihr zuzuhören und sich auf ernsthafte Diskussionen einlässt, hat gute Karten, sich ihre Liebe auf Dauer zu sichern.
Die Pferde-Frau stellt in der Regel hohe Ansprüche an ihren Partner – und zwar in allen Bereichen des Zusammenlebens. Sie hat eben ihre Prinzipien, von denen sie nur sehr schwer abzubringen ist.

So gewinnt man das Herz einer Pferde-Frau:

Begegnen Sie ihr auf gleicher Augenhöhe. Pferde-Frauen suchen Partnerschaften, in denen absolute Gleichberechtigung herrscht. Wenn Sie dann noch offen und ehrlich zu ihr sind, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Das Pferd passt besonders gut zu Schaf/Ziege, Hund und Tiger

Die sanftmütige Schaf/Ziegen-Frau

Stille Wasser gründen tief – das gilt in besonderem Maße für die weibliche Ziege. Äußerlich kommt sie immer ein wenig verträumt daher, aber in ihrem inneren weiß sie ganz genau, was sie will. Als Sinnbild der Weiblichkeit wirken Ziegen-Frauen oft sehr feminin und schwach. Das weckt den männlichen Beschützerinstinkt und macht die offensichtlich so sanfte Ziegen-Frau zum begehrten Objekt starker Männer, die in der Partnerschaft die Führung übernehmen wollen.

Innerlich ist die weibliche Ziege jedoch überhaupt nicht schwach. Ganz im Gegenteil! Sie versteht es überaus geschickt, den Partner subtil zu beeinflussen und in genau die Richtung zu lenken, die sie für richtig hält. Dabei verfügt sich über eine schier unerschöpfliche Geduld. Es würde ihr nie in den Sinn kommen, ihren Partner direkt mit ihrem Missfallen zu konfrontieren. Vielmehr sucht sie Mittel und Wege, ihn spüren zu lassen, dass die Dinge nicht so laufen, wie sie es sich vorstellt. Ziegen-Frauen brauchen einen stabilen Rahmen und so fühlen sie sich in einer Ehe, die ihnen materielle Sicherheit garantiert besonders wohl.

So gewinnt man das Herz einer Schaf/Ziegen-Frau:

Seien Sie romantisch und legen Sie ihr den Himmel zu Füssen. Je mehr Sie Ihre ehrlichen Gefühle offenbaren, um so besser. Hüten Sie sich allerdings vor falschen Versprechungen. Weibliche Ziegen können sehr nachtragend sein!

Schaf/Ziege passt besonders gut zu Pferd, Schwein und Hase

Die reizende Affen-Frau

Die meisten weiblichen Affen sind mit ihrer unkonventionellen Art schnell Mittelpunkt des Geschehens. Sie sind in der Regel ausgesprochen liebenswürdig und unterhaltsam. So ist es kaum verwunderlich, dass die meisten Affen-Frauen niemals lange alleine bleiben. Ihre Offenheit macht sie zu unterhaltsamen Gesprächspartnern, die schnell und unkompliziert Anschluss finden.

Mit einer Affen-Frau als Partnerin wird es so schnell sicher nicht langweilig. Sie liebt es, viele Dinge gleichzeitig anzugehen und das kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Über Laster und Fehler des Partners sieht die Affen-Frau großzügig hinweg, solange er nicht versucht, ihr die eigenen kleinen Macken auszutreiben. Auseinandersetzungen versucht der weibliche Affe so weit wie möglich zu vermeiden. Wenn die Situation brenzlig wird, entzieht sie sich lieber dem Partner und lässt ihn mit seinen Sorgen im Regen stehen.
Affen-Frauen sind oft hoffnungslos romantisch und lieben es, sich den ganz großen Gefühlen hinzugeben. Mit Phantasie und Hingabe verstehen sie es, Ihren Partner immer wieder aufs neue zu überraschen.

So gewinnt man das Herz einer Affen-Frau:

Affen-Frauen lieben das Besondere. Wenn Sie Ihr Herz gewinnen wollen, sollten Sie eingetretene Pfade verlassen. Zeigen Sie ihr Ihre Liebe offen und ehrlich – je öfter desto besser.

Der Affe passt besonders gut zu Hahn, Ratte und Drache

Die entschlossene Hahn-Frau

Rein äußerlich erscheint der weibliche Hahn zuweilen hart und unnahbar. Ihr Leben verläuft meist in gut durchorganisierten Bahnen und sie ist unglaublich effektiv, in allem, was sie anpackt. Das wirkt auf das andere Geschlecht auf den ersten Blick vielleicht ein wenig abschreckend und so fällt es der Hahn-Frau nicht immer leicht, einen Partner zu finden. Wer sich jedoch die Mühe macht, hinter die Fassade zu schauen, kann dort einen liebenswürdigen Menschen finden, der es wert ist, aus vollem Herzen geliebt zu werden.

n einer festen Beziehung hat die Hahn-Frau den Alltag in der Regel voll im Griff. Ihr Sinn für die praktischen Dinge macht sie immun gegen blumige Versprechungen oder romantische Bestechungsversuche. Viele weibliche Hähne tendieren dazu, sich einen auf den ersten Blick schwächeren Partner zu suchen. Dabei braucht sie in der Liebe die Reibung und konstruktive Auseinandersetzungen wie das Salz in der Suppe. Es imponiert ihr enorm, wenn ihr Partner sich durchzusetzen weiß und er darf sich ihrer uneingeschränkten Unterstützung sicher sein, wenn er sich stark zeigt. Wenn die Liebe sie wirklich berührt, zeigt sie sich von
ihrer sentimentalen und weichen weiblichen Seite.

So gewinnt man das Herz einer Hahn-Frau:

Gewinnen Sie Ihren Respekt und lassen Sie Taten sprechen. Stehen Sie zu Ihrer Meinung und imponieren Sie ihr mit innerer Stärke und Ihrem Intellekt.

Der Hahn passt besonders gut zu Affe, Ochse/Büffel und Schlange

Die in sich gekehrte Hunde-Frau

Der weibliche Hund kommt häufig scheu und nach innen gekehrt daher. Es fällt ihr oft schwer, zur Außenwelt Kontakt aufzunehmen und so kann es ihr passieren, dass sie ihren Lebensweg über lange Strecken allein beschreitet. Mit ihrem notorischen Hang zum Pessimismus strahlt sie leider keine große Zuversicht aus, was auf einen potentiellen Partner zuweilen ein wenig abschreckend wirken kann.

Dabei verfügt sie über alle Eigenschaften, die man braucht, damit eine Beziehung dauerhaft funktionieren kann. Sie hat die nötige Hingabe und steht felsenfest zu Ihrem Partner, auch wenn sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat. In Ihrer Treue ist die Hunde-Frau unerschütterlich und Ihr Vertrauen in die bessere Hälfte ist fast grenzenlos. Der weibliche Hund fühlt sich am wohlsten, wenn sie eine starke Schulter zum anlehnen hat. Ein Partner, der es vermag, sie emotional zu stärken und sie vor allen Unbilden zu beschützen findet in ihr eine wahre Gefährtin.
In der Liebe ist die Hunde-Frau kompromisslos. Ganz oder gar nicht heißt ihre Devise und so ist sie zu wahrer Hingabe fähig. Ihre Offenheit macht sie allerdings auch sehr verletzlich.

So gewinnt man das Herz einer Hunde-Frau:

Fangen Sie sie emotional auf und sorgen sie für sie. Wenn Sie sie dann noch davon abbringen können, immer zuerst das Haar in der Suppe zu suchen, stehen Ihnen zufriedene Zeiten bevor.

Der Hund passt besonders gut zu Schwein, Tiger und Pferd

Die feinfühlige Schweine-Frau

Schon die alten Chinesen wussten, welch wunderbare Gefährtin die Schweine-Frau ist und freuten sich sehr, wenn ihre Söhne eine solche ins Haus brachten. Weibliche Schwein scheinen Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit schon in die Wiege gelegt zu bekommen und lassen ihren Partner ohne wenn und aber an ihrem persönlichen Glück teilhaben.

Weibliche Schweine sind hoffnungslos romantisch und malen sich in ihrer Phantasie die Liebe immer in den wunderbarsten Farben aus. In ihrem unschuldigen Glauben weigern sie sich, auch nur ein Quäntchen schlechtes von ihrem Partner zu glauben und stehen noch zu ihm, wenn bereits alle Indizien gegen ihn sprechen. Die meisten Schweine-Frauen sind verliebt in die Liebe und gerade deshalb nicht vor Enttäuschungen sicher. Mit Niederlagen kommen sie allerdings recht gut klar und so landen sie nach kurzem aber heftigem Liebeskummer immer wieder sicher auf beiden Beinen.
Die Schweine-Frau hat die Gabe, jede Beziehung zu etwas ganz besonderem zu machen. Sie ist bereit, zu geben und zu nehmen und ist bereitwillig Geliebte, Mutter und Vertraute.

So gewinnt man das Herz einer Schweine-Frau:

Es braucht wirklich nicht viel, um sie glücklich zu machen. Wenn Sie ihr den Hof machen, appellieren Sie vor allem an ihre romantischen Gefühle.

Das Schwein passt besonders gut zu Hund, Hase und Schaf/Ziege

Eigenschaften Mann Yang

Der vornehme Ratten-Mann

Mit seiner geistreichen und witzigen Art gelingt es der männlichen Ratte recht schnell, die Herzen zu gewinnen. Er beeindruckt sein Gegenüber vor allem in der ersten Phase der Beziehung mit originellen Einfällen und teuren Geschenken. Hinter seiner scheinbar so selbstsicheren Art verbirgt sich jedoch häufig ein sehr verunsicherter Mensch, der von der Liebe vor allem eines erwartet: Bestätigung.

Ratten-Männer eignen sich prinzipiell hervorragend für die Ehe oder eine langfristige Beziehung. In einer liebevollen Partnerschaft glänzen Sie mit Ihren romantischen Einfällen. Vom spontanen Candlelight-Dinner bis zum bestellten Liebes-Ständchen ist bei seinem Ideenreichtum fast alles drin . Sie nehmen ihre Beziehung sehr ernst und es muss schon viel im Argen liegen, damit sie sich nach etwas anderem umsehen.
Sie sind aufmerksame und zärtliche Liebhaber, die es ausgesprochen gerne hören, wenn man sie für ihre Fähigkeiten lobt. Kritik an einer männlichen Ratte sollte man ausgesprochen diplomatisch annehmen, denn sie wird schnell als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gewertet.

So gewinnt man das Herz eines Ratten-Mannes:

Loben Sie ihn und werden Sie nicht müde, seine vielen Vorzüge zu preisen. Wenn er sich bewundert und geliebt fühlt, wird er Sie mit großer Sicherheit auf Händen tragen.

Die Ratte passt besonders gut zu Drache, Affe und Ochse

Der unterschätzte Ochse-/Büffel-Mann

Hier kommt der eher ruhigere Typ Mann, dem frau auf den ersten Blick sicher so manches Mal unterschätzt. Der männliche Büffel ist sich seiner selbst in der Regel sehr sicher, macht jedoch kein großes Bohai um seine vielseitigen Fähigkeiten. Er weiß in der Regel, was er will und lässt auch in der Beziehung eher Taten sprechen als Worte.

Die wenigsten Büffel-Männer kommen beim ersten Treffen warmherzig oder liebenswert daher. Sie überzeugen lieber durch einen scharfen Intellekt als durch ein einnehmendes Äußeres. Unter der rauen Schale verbirgt sich jedoch häufig ein weicher Kern. Ist er einmal für einen Menschen entflammt, wird er so ziemlich alles tun, um ihn zu beschützen.
Wie der weibliche Büffel ist auch er nicht besonders romantisch veranlagt. Aber mit seiner enormen inneren Stärke kann er ein leidenschaftlicher Liebhaber sein, der seine überschüssige Energie durchaus auch außerhalb der eigenen vier Wände auslebt. Für viele männliche Büffel hat körperliche Untreue rein gar nichts mit Liebe zu tun und ändert in der Regel nichts an den tiefen Gefühlen für die Partnerin.

So gewinnt man das Herz eines Büffel-Mannes:

Gehen Sie nicht zu forsch vor, sondern überlassen Sie es ihm, die Initiative zu ergreifen. Schmeichelei ist ebenso wirkungslos wie Komplimente, die Sie nicht ernst meinen. Begegnen Sie ihm lieber mit ehrlichem Interesse.

Der Ochse/Büffel passt besonders gut zu Ratte, Schlange, Hahn

Der imposante Tiger-Mann

Den männlichen Tiger umgibt eine Art magische Aura, der man nur schwer widerstehen kann. Sein Charme ist fast schon legendär und seine viel sagenden Liebesgesten lassen fast jede Frau schwach werden. Der Tiger-Mann ist nur schwer zu durchschauen und gerade das macht ihn so attraktiv! In einer Beziehung mit einem männlichen Tiger, weiß man nie so recht, woran man ist – zu unvorhersehbar sind seine Launen und seine Taten.

Wer dauerhaft mit einem männlichen Tiger zusammen leben will, sollte über eine ähnliche Stärke verfügen. Er braucht permanent die Aufmerksamkeit des Partners und tut sich schwer damit, die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren, so bald sie nicht zu seinen eigenen passen. Über mangelnde Leidenschaft oder Sinnlichkeit braucht sich in einer Beziehung mit einem männlichen Tiger sicher niemand zu beschweren. Diese Eigenschaften sind fester Bestandteil seines Wesens und können eine Beziehung auf Dauer feurig und spannend erhalten.
Romantik ist dagegen nicht unbedingt die größte Passion des Tiger-Mannes. Sein Werben ist eher zweckorientiert als dass er sich mit langem Vorgeplänkel aufhält. Wenn er etwas will, kommt er ohne Umschweife auf den Punkt.

So gewinnt man das Herz eines Tiger-Mannes:

Lassen Sie sich erobern! Wenn Sie sich auf seine „alles oder nichts“ Einstellung einlassen, kann er Sie zu ungeahnten Höhen führen. Sie sollten allerdings niemals versuchen, ihn anzubinden.

Der Tiger passt besonders gut zu Hase, Pferd und Hund

Der liebenswürdige Hasen-Mann

Immer gut vorbereitet, immer mit vollendeten Manieren und extrem taktvoll – so könnte man den männlichen Hasen mit wenigen Worten beschreiben. Es wird ihm wohl kaum einmal ein böses Wort über die Lippen kommen, die Kunst der Diplomatie beherrscht er bis zur Perfektion. Das macht den Hasen-Mann auf den ersten Blick zu einer attraktiven Zielscheibe für das weibliche Geschlecht, denn so viel Verständnis ist für Männer eher ungewöhnlich.

Wenn der Hasen-Mann sein Herz verschenkt, so tut er dies allerdings in der Regel wohlüberlegt und nicht aus einer momentanen Leidenschaft heraus. Es ist vielmehr so, dass er sich genau überlegt, wer zu ihm passt und dann nach seinem Gegenstück sehr gezielt Ausschau hält. Männliche Hasen verstecken Ihre wahren Gefühle oft hinter einer Maske – sei es, weil sie nicht verletzt werden wollen oder weil sie selbst niemanden verletzen möchten. Es ist ausgesprochen schwer, einen männlichen Hasen aus der Reserve zu locken. Er ist einfach viel zu korrekt, als dass er sich zu spontanen Aktionen hinreißen ließe. Das gilt in der Partnerschaft auch beim Austausch von Zärtlichkeiten und bei der Sexualität.

So gewinnt man das Herz eines Hasen-Mannes:

Finden Sie den passenden Rahmen für Ihre Beziehung und vermeiden Sie es, ihn durch spontane Aktionen in Bedrängnis zu bringen.

Der Hase passt besonders gut zu Tiger, Schaf/Ziege und Schwein

Der impulsive Drachen-Mann

Für viele Chinesen ist es immer noch das größte Glück im Jahr des Drachens einen Sohn zu bekommen. Männliche Drachen gelten als der Inbegriff für Erfolg. Es ist also kein Wunder, dass der Drachen-Mann in der Regel mit einem unglaublichen Selbstbewusstsein ausgestattet ist, mit dessen Hilfe er vor allem in Beziehungen immer auf der Gewinnerseite zu stehen scheint. Sein starkes Ego und seine Fähigkeit, sich im rechten Licht zu präsentieren, macht den Drachen zu einem der attraktivsten Tierzeichen im chinesischen Horoskop. Er ist sich seiner Wirkung in der Regel voll und ganz bewusst, was ihn zuweilen ein wenig arrogant oder gar aufgeblasen erscheinen lässt.

In einer festen Beziehung fühlt sich der männliche Drache nur wohl, solange die Partnerin ihm genug Raum für seine Selbstdarstellung gibt. Wenn sie sich davor hütet, ihn allzu sehr zu bemuttern, und es schafft, das Feuer der Leidenschaft am brennen zu halten, wird er sich nicht von ihr abwenden. Verliert er jedoch das Interesse, macht er sich schnell auf und davon und sucht sein Glück in einer neuen Liebe.

So gewinnt man das Herz eines Drachen-Mannes:

Schmeicheln Sie ihm und loben Sie seine zahlreichen Talente. Wenn Sie mit ihm in die Öffentlichkeit gehen, sollten Sie darauf achten, sich selbst ebenfalls in einem guten Licht zu präsentieren.

Der Drache passt besonders gut zu Schlange, Affe und Ratte

Der verführerische Schlangen-Mann

Mit seiner stillen, aber dennoch starken Art ist die männliche Schlange mindestens genauso verführerisch wie ihr weibliches Pendant. Die Attraktivität des Schlangen-Mannes wird nicht nur durch sein Äußeres bestimmt, sondern vor allem auch durch sein vordergründig sonniges Gemüt und seine guten Manieren. Er wirkt selten beleidigend und weiß geschickt mit dem anderen Geschlecht zu flirten.

Besonders wenn sie beruflich erfolgreich sind, sind männliche Schlangen wunderbare Gefährten, die es selten an Aufmerksamkeit für die Partnerin mangeln lassen. Auf den ersten Blick wirken sie unter Umständen ein wenig mundfaul oder bequem, aber sie können eine Menge Aufwand betreiben, um ihrer Liebsten etwas Gutes zu tun. Ziehen allerdings Gewitterwolken in der Beziehung aus, ignoriert der Schlangen-Mann das aufkommende Unwetter gerne und weigert sich, die Probleme zu sehen, geschweige denn, darüber mit der Partnerin zu reden.
Mit Zurückweisung kann die männliche Schlange nur schlecht umgehen. Das gilt im Alltag genauso wie im Schlafzimmer. Auch wenn er äußerlich kühl und gelassen wirkt, setzt ihm die Ablehnung innerlich sehr zu.

So gewinnt man das Herz eines Schlangen-Mannes:

Passen Sie sich seinem Tempo an und vermeiden Sie, die Dinge zu forcieren. Wenn es Ihnen gelingt, ihn von Versuchungen fernzuhalten, können Sie eine lange und glückliche Partnerschaft führen.

Die Schlange passt besonders gut zu Drache, Hahn und Ochse/Büffel

Der freimütige Pferde-Mann

Kein anderes Tier verkörpert den Yang-Aspekt besser als das männliche Pferd. Seine Stärke und Männlichkeit macht die Anziehungskraft dieses Tierzeichen aus. Unter der freundlichen Oberfläche scheint es zu brodeln und eine gewisse Ruhelosigkeit ist recht typisch für den Pferde-Mann.
Er ist kein Mann der großen Worte und so ist sein Liebeswerben sicher nicht besonders spektakulär. Dafür ist er in der Regel von Anfang an absolut ehrlich zu seiner Partnerin und lässt sie über seine Gefühle nicht im unklaren. Wenn das männliche Pferd sich verliebt, dann richtig. Seichte Gefühle sind nicht seine Sache und seine Begeisterung für die Partnerin hält meistens lange an. Er bekennt sich mit Freuden offen zu seiner Gefährtin und ist ihr treu ergeben. Seitensprünge sind bei Pferde-Männern ausgesprochen selten. Sollte es doch einmal passieren, plagt sie das schlechte Gewissen meist so lange, bis sie ihren Fehltritt eingestehen.

Solange man ihm die Führung überlässt, füllt der Pferde-Mann seine Rolle als Ehemann, Vater und Versorger der Familie perfekt aus. Solange er beschäftigt ist, gibt es keinen Anlass für ihn, sich anderweitig umzusehen.

So gewinnt man das Herz eines Pferde-Mannes:

Männliche Pferde fühlen sich von schillernden Frauen besonders angezogen. Zeigen Sie von Anfang an Stärke und Selbstbewusstsein. Das imponiert ihm am meisten.

Das Pferd passt besonders gut zu Schaf/Ziege, Hund und Tiger

Der romantische Schaf/Ziegen-Mann

Die männliche Ziege hat es nicht nötig, mit ihren Fähigkeiten zu prahlen. Es liegt ihr mehr, im Verborgenen zu wirken und seine Umgebung erst dann in seine Pläne einzuweihen, wenn Resultate vorliegen. So weiß so manche Frau erst dann um seine Gefühle, wenn er sich endgültig offenbart. Bevor er sich nicht absolut sicher ist, wird kein verräterisches Wort über seine Lippen kommen. Ist der Ziegen-Mann jedoch erst einmal entbrannt, setzt er wirklich alle Hebel in Bewegung, um das Herz seiner Angebeteten zu rühren. Mit seiner sensiblen Ader spürt er genau, was Frau sich wünscht und liest seiner Partnerin alle Wünsche von den Augen ab.

Mit Betrug kann er dagegen ausgesprochen schlecht umgehen. Er erwartet von der Partnerin die gleiche bedingungslose Treue, die auch er zu geben bereit ist. Es fällt ihm deshalb sehr schwer, zu vergessen und zu verzeihen, vor allem dann, wenn er sich der Zuneigung seiner Liebsten sicher fühlte. Hat er erst einmal das Vertrauen verloren, ist es fast unmöglich, ihn erneut davon zu überzeugen, dass er aufrichtig und ehrlich geliebt wird.

So gewinnt man das Herz eines Schaf/Ziegen-Mannes:

Versuchen Sie nicht, ihn zu manipulieren. Subtile Spielchen lässt der Ziegen-Mann nicht mit sich machen. Zeigen Sie lieber Respekt und Interesse für seine Pläne und unterstützen Sie ihn, wo Sie nur können.

Schaf/Ziege passt besonders gut zu Pferd, Schwein und Hase

Der freche Affen-Mann

Der männliche Affe besticht durch seinen jungenhaften Charme, den er nahezu perfekt für seine Zwecke einzusetzen weiß. Er ist witzig, originell und niemals um eine Antwort verlegen. Er interessiert sich für alles und nichts und hat zu allem eine Meinung. Wie sein weibliches Pendant weiß er, sich in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken und tut dies mit einer Lässigkeit, dass man es ihm wahrhaftig nicht übel nehmen kann.

Seiner Partnerin gegenüber zeigt er sich meist überaus großzügig. Extravagante Geschenke, Reisen erster Klasse oder Besuche in sündhaft teuren Luxusrestaurant gehören zu seinem festen Repertoire, wenn er das Herz einer Frau gewinnen will. Er gibt seiner Liebsten alles, was er hat – nur seine Freiheit lässt er sich nicht nehmen. Es ist deshalb viel einfacher, die Freundin eines männlichen Affen zu sein als seine Ehefrau. Der Gedanke an die Ehe mit all ihren Verpflichtungen macht ihm Angst und treibt ihn recht oft in die Flucht. Wer mit einem Affen-Mann zusammen leben will, sollte deshalb nicht versuchen, ihn anzuketten.
Mit einem Affen-Mann kommt so schnell sicher keine Langeweile auf. Mit seinen originellen Einfällen hält er die Partnerschaft in Schwung und sorgt auch dafür, dass die Leidenschaft so schnell nicht erlischt.

So gewinnt man das Herz eines Affen-Mannes:

Tolerieren Sie seine zahlreichen Interessen, auch wenn Sie manchmal das Gefühl haben, dass Sie dabei ein wenig zu kurz kommen. An der langen Leine gehalten, lebt es sich am besten mit dem männlichen Affen.

Der Affe passt besonders gut zu Hahn, Ratte und Drache

Der elegante Hahn-Mann

Mit seinem gepflegten Erscheinungsbild macht der männliche Hahn eigentlich immer eine gute Figur. Die Eleganz scheint im fast angeboren und unterstreicht seinen meist brillanten Intellekt. Überall, wo der Hahn-Mann in Erscheinung tritt, ist ihm die Bewunderung des weiblichen Geschlechtes sicher. Er ist sich seiner Wirkung meist sehr bewusst und neigt dazu, seine Auftritte regelrecht zu inszenieren. Über einen Mangel an Aufmerksamkeit braucht er sich in der Regel nicht zu beklagen und er genießt es, seine Fähigkeiten zu präsentieren.

Dauerhafte Bindungen sind in der Regel nicht sein Fall, denn mit der Treue tut sich der männliche Hahn zuweilen recht schwer. Er lebt rigoros nach seinem persönlichen Schema und sucht Anerkennung und Liebe oft in wechselnden Beziehungen. Da es ihm schwer fällt, jemanden hinter seine Fassade blicken zu lassen, macht er sich lieber aus dem Staub, als dass er sich voll und ganz offenbart. Die meisten männlichen Hähne sehen sich mehr in der spannenden Rolle des wunderbaren Liebhabers als in der des treusorgenden Ehemannes. Lässt er sich jedoch einfangen, wird er gut für seine Partnerin sorgen.

So gewinnt man das Herz eines Hahn-Mannes:

Zeigen Sie Bewunderung für seine zahlreichen Fähigkeiten und versuchen Sie nie, sich vor ihn zu drängen. Mit liebevoller Geduld können Sie ihn unter Umständen auf den richtigen Weg bringen.

Der Hahn passt besonders gut zu Affe, Ochse/Büffel und Schlange

Der treue Hunde-Mann

Es gibt wohl kaum einer treuere Seele im chinesischen Tierkreis als den männlichen Hund. Er ist absolut aufrichtig in seinen Gefühlen und ehrlich in seinen Absichten, da kann sich jede Frau sicher sein. Leider findet er sich selbst oft nicht besonders liebenswert und trägt seine Selbstzweifel recht offen zur Schau. Er mag einfach nicht glauben, dass er vom Glück begünstigt wird - schon gar nicht in Liebesdingen!

Sein Pessimismus wirkt sich zuweilen auf seine Motivation bei der Partnersuche aus, was dazu führt, dass er recht wenig Eigeninitiative an den Tag legt. Gelingt es einem weiblichen Wesen jedoch, ihn aus der Reserve zu locken, ist er durchaus in der Lage, sich im rechten Licht darzustellen. Die meisten Hunde-Männer meiden das Risiko und wagen sich deshalb beim anderen Geschlecht nur so weit vor, wie es unbedingt sein muss. So ist es entsprechend schwer zu erkennen, ob er wirklich Interesse an seinem Gegenüber hat.
Das traditionelle Partnermodell ist für die meisten männlichen Hunde wie geschaffen. Im sicheren Hafen der Ehe eingelaufen, zeigt er alle seine Qualitäten und ist ein aufmerksamer und liebevoller Partner, der seiner Liebsten jeden Wunsch von den Augen abliest.

So gewinnt man das Herz eines Hunde-Mannes:

Überlassen Sie ihm das Geben. Er fühlt sich einfach wohler, wenn er Sie reich beschenken und für Sie sorgen kann.

der Hund passt besonders gut zu Schwein, Tiger und Pferd

Der einfühlsame Schweine-Mann

Es gibt wirklich keinen Zweifel an der Rechtschaffenheit und Ehrlichkeit des männlichen Schweins. Alle mögen ihn, einfach weil er so  einfühlsam ist und es schafft, das sich in seiner Gegenwart jede Frau wohl fühlt. Sein grenzenloses Verständnis und seine Bereitschaft zum zuhören sind für einen Mann eher untypisch und das macht ihn zum begehrten Objekt in der Frauenwelt.

rotzdem ist er nicht der Schnellste, wenn es darum geht, eine Beziehung aufzubauen. Er zeigt sich nicht besonders empfänglich den weiblichen Reizen gegenüber und es fehlt ihm oft an der nötigen Spontaneität. Das liegt vielleicht daran, dass ihn häufig unterschwellige Selbstzweifel plagen, die ihn davon abhalten, forscher ans Werk zu gehen.
Ist es einem weiblichen Wesen jedoch gelungen, sein Herz zu gewinnen, wird sie es sicher nicht bereuen. Er liebt es, seine Angebetete zu überraschen und mit exquisiten Dingen seine Zuneigung zu zeigen. Wenn er gibt, tut er aus vollem Herzen und ohne Hintergedanken.
In einer Ehe oder langjährigen Beziehung mit einem männlichen Schwein wird der Zauber so schnell sicher nicht vergehen.

So gewinnt man das Herz eines Schweine-Mannes:

Er liebt es, mit Zuneigung und Aufmerksamkeit überschüttet zu werden. Bemuttern Sie ihn und geben Sie ihm das Gefühl, dass Sie unmöglich ohne ihn leben können.

Das Schwein passt besonders gut zu Hund, Hase und Schaf/Ziege

Eigenschaften Frau Yin

Ratte - Frau

Die aufgeweckte Ratten-Frau

Auf den ersten Blick wirken weibliche Ratten meist überaus lebendig und dynamisch. Ständig scheint sie auf der Suche nach neuen Aufregungen und Vergnügungen zu sein. Dieser Eindruck täuscht jedoch, denn gerade in Bezug auf Liebe und Partnerschaft zählt für sie vor allem die Sicherheit. Die meisten Ratten-Frauen wünschen sich auf lange Sicht eine stabile Beziehung, die fest in ein soziales Gefüge integriert ist.

Auch wenn sie scheinbar wunderbar alleine klar kommt, ist das Single-Leben auf Dauer nichts für die weibliche Ratte. Wird sie vor die Wahl gestellt zwischen Karriere oder Liebe und Familie, wird Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit letztere Option wählen.
Lockere Beziehungen ohne Perspektive oder gar One-Night-Stands sind nicht nach ihrem Geschmack. Die weibliche Ratte nimmt ihre Beziehungen sehr ernst und überprüft einen potentiellen Partner sicher schon recht bald auf seine Tauglichkeit für ein langfristiges Zusammensein. Das lässt zwar nicht besonders viel Raum für Romantik aufkommen, gibt ihr aber dafür ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.
In der Sexualität zeigt sie sich nur dann erfindungsreich und aufgeschlossen, wenn sie ihrem Partner voll und ganz vertraut.

So gewinnt man das Herz einer Ratten-Frau:

Zeigen Sie Verständnis für ihre innere Unsicherheit und geben Sie Ihr die Bestätigung, die sie braucht. Im Gegenzug wird sie Ihre zahlreichen Talente dazu einsetzen, Sie wirklich glücklich zu machen.

Die Ratte passt besonders gut zu Ochse/Büffel, Drache und Affe

Ochse - Frau

Die eiserne Ochse-/Büffel-Frau

Die Anziehungskraft und Attraktivität eines weiblichen Büffels basieren weniger auf ihrer äußeren Erscheinung als vielmehr auf ihrer Aura aus Stärke und Verlässlichkeit. Ihr eiserner Wille und ihre hohen Prinzipien haben einen großen Einfluss auf Ihre Liebesbeziehungen.

Es gibt wohl kaum ein Tier im chinesischen Horoskop, das man mit romantischen Aktionen oder schmeichelnden Worten weniger beeindrucken kann als eine Büffel-Frau. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden der Tatsache und lässt sich nicht von vordergründigen Liebesbekundungen einwickeln.
Hat sich der weibliche Büffel erst einmal mit Verstand und Herz für einen Partner entschieden, bringt die beiden so schnell nichts wieder auseinander. Sie unterstützt ihre bessere Hälfte in allen Belangen und hat eine Gabe, ihren Partner zu besänftigen und ihm den Rücken zu stärken.
Den Beziehungsalltag hat die Büffel-Frau perfekt im Griff, dafür darf man von ihr keine allzu großen Überraschungen erwarten. Sie ist ein Freund der praktischen Dinge im Leben und ihre zuweilen recht konservative Einstellung wirkt sich auch auf die Leidenschaft aus.

So gewinnt man das Herz einer Büffel-Frau:

Schenken Sie ihr keine Blumen, sondern lieber etwas, was sie wirklich gebrauchen kann. Darüber hinaus sollten Sie nicht versuchen, sie zu dominieren oder sie vor anderen Menschen bloßzustellen.

Ochse/Büffel passt besonders gut zu Ratte, Schlange und Hahn

Tiger - Frau

Die hypnotische Tiger-Frau

Im alten China waren weibliche Tiger als Ehefrauen nicht besonders begehrt, denn mit ihrer mutigen und leidenschaftlichen Art sah man sie als Gefahr für alle männlichen Mitglieder der Familie an. Heute ist es zum Glück kein Makel mehr, wenn eine Frau Stärke zeigt und so hat die unabhängige Tiger-Frau in der Regel eine Reihe von Bewunderern an Ihrer Seite. So viel Selbstbewusstsein führt allerdings auch des Öfteren dazu, dass sich potentielle Partner nicht so recht an sie herantrauen, aus Angst, sie könnten ihr unterlegen sein.

Alles, was ein weiblicher Tiger tut, tut er mit Leidenschaft und voll und ganz. So vermag sich die Tiger-Frau hundertprozentig hinzugeben, wenn die Liebe sie trifft. Zuweilen läuft sie dabei mit offenen Armen in die Fallen, die man ihr stellt. Wird Ihre Liebe enttäuscht, leidet sie ganz furchtbar – gerade so lange, bis am Horizont der nächste Partner auftaucht.
Tiger-Frauen sind nicht zwangsläufig auf der Suche nach einem Ehemann. Die große Leidenschaft wird für sie immer wichtiger sein als geordnete Familienverhältnisse.
Hat sie sich jedoch einmal dazu entschlossen, ist sie eine hingebungsvolle und verantwortungsbewusste Partnerin.

So gewinnt man das Herz einer Tiger-Frau:

Seien Sie kreativ und appellieren Sie an ihren Sinn für Extravaganz und Aufregung. Zeigen Sie Willenskraft und Leidenschaft und machen Sie ihr Ihre Absichten von Anfang an klar.

Der Tiger passt besonders gut zu Hase, Pferd und Hund

Hase - Frau

Die tugendhafte Hasen-Frau

Der weibliche Hase ist bekannt für sein Taktgefühl und seine nahezu unerschütterliche Rechtschaffenheit. Sie tut fast alles dafür, damit man sie mag und schließt dafür unter Umständen sogar Kompromisse, die weit über das hinausgehen, was sie in ihrem Inneren will. Wenn sich die Hasen-Frau jedoch einen Mann in den Kopf gesetzt hat, bekommt sie ihn mit ziemlich hoher Sicherheit, auch wenn das Ganze recht lange dauern kann.

n einer Beziehung zeigt sie sich häufig ausgesprochen genügsam und stellt die eigenen Ambitionen für den Erfolg ihres Partners gerne hintenan. Viele weibliche Hasen entsprechen stark dem traditionellen Frauenbild und gehen voll auf in ihrer Rolle als Mutter und Ehefrau.
Sie wünschen sich einen gute Ehe, ein schönes Zuhause, einen erfolgreichen Ehemann – kurzum eine perfekte Familienidylle, die sie vor allem nach außen zeigen wollen.
Die Romantik sollte in einer Beziehung mit einer Hasen-Frau niemals zu kurz kommen. Sie sieht sich gerne in der Rolle der Prinzessin, die vom Prinzen gerettet werden will. Mit ihrer Phantasie wird es ihr sicher gelingen, eine Partnerschaft über einen langen Zeitraum hinaus lebendig zu erhalten, auch wenn sie sicher nicht zu den leidenschaftlichen Tierzeichen gehört.

So gewinnt man das Herz einer Hasen-Frau:

Überzeugen Sie sie von Ihrem Potential. Wenn sie an Sie glaubt, wird Sie sich sicher mit Ihnen einlassen. Zuviel Luftschlösser schrecken sie allerdings ab – vermeiden Sie also Überraschungen.

Der Hase passt besonders gut zu Tiger, Schaf/Ziege und Schwein

Drache - Frau

Die charismatische Drachen-Frau

Diese Frau fällt in der Regel immer auf! Sobald die Drachen-Frau einen Raum betritt, wenden sich alle Köpfe in ihre Richtung. An ihr scheiden sich die Gemüter: Entweder man verfällt komplett ihrem Charme oder man kann damit überhaupt nichts anfangen. Die meisten weiblichen Drachen sind sich ihrer Wirkung durchaus bewusst und neigen sogar dazu, mit den Gefühlen ihrer Anbeter zu spielen. Vor allem, wenn ein potentieller Partner es an Stärke vermissen lässt, verliert sie schnell das Interesse.

Sie ist ein unabhängiger Geist, der nach einem ebenbürtigen Partner sucht. Findet Sie eine Seele, die mit ihr auf einer Ebene schwebt, wird die Beziehung sicher niemals langweilig werden. Mit der energetischen Drachen-Frau kann man eintauchen in ein Meer aus Leidenschaft. Sie hat das Potential, Ihren Partner dauerhaft zu verzaubern oder auch ihn dauerhaft abhängig zu machen – ganz wie es ihr beliebt.
Der weibliche Drache braucht eine Menge Aufmerksamkeit und so ist es nicht verwunderlich, dass sie Ihre Gefühle offen zeigt. Ihr Partner muss sich ihrer Extrovertiertheit beugen und so findet man so manche Drachen-Frau, die Ihre Beziehung öffentlich zur Schau stellen.

So gewinnt man das Herz einer Drachen-Frau:

Schmeicheln Sie Ihrem Ego und versuchen Sie, bei Ihrem Tempo mitzuhalten. Verletzen Sie niemals ihren Stolz – das könnte tödlich für die Beziehung sein.

Der Drache passt besonders gut zu Schlange, Affe und Ratte

Schlange - Frau

Die reizvolle Schlangen-Frau

Die Schlange gilt in vielen Kulturen als Symbol der Verführung. Auch im chinesischen Tierkreis steht sie für die weibliche Sexualität. Schlangen-Frauen sind häufig ausgesprochen attraktiv und wirken auf den ersten Blick oft ein wenig kühl und distanziert. Gerade das scheint sie jedoch so reizvoll für das andere Geschlecht zu machen. Ihrer Schönheit sind sich die meisten Schlangen nicht wirklich bewusst und so betören sie die Männerwelt oft ein wenig gedankenlos und ohne feste Absichten.

In der Regel hat die weibliche Schlange nichts gegen eine feste Bindung. Im Gegensatz zur Drachen-Frau braucht sie nicht ständig das Gefühl von Freiheit. Vielmehr schätzt sie es, in eine gewisse Routine eingebunden zu sein und Beziehungen zu haben, die ihr einen festen und sicheren Rahmen geben. Die Schlangen-Frau lässt sich gerne verwöhnen und liebt es, sich selbst zu verschönern und zu pflegen. In der Liebe verhält sie sich zunächst oft ein wenig abwartend und lässt den Partner auf sich zukommen. Wer allerdings zu forsch in ihre Intimsphäre eindringt, kann ihr Herz sicher nicht gewinnen.

So gewinnt man das Herz einer Schlangen-Frau:

Haben Sie vor allem Geduld mit ihr und versuchen Sie nie, Ihre Zuneigung zu erzwingen. Bieten Sie Ihr viel Aufmerksamkeit und Schutz – so locken Sie sie sicher langfristig aus ihrem Loch heraus.

Die Schlange passt besonders gut zu Drache, Hahn und Ochse/Büffel

Pferd - Frau

Die warmherzige Pferde-Frau

Das weibliche Pferd ist ein absolut freier Geist, der sich kaum für eine Beziehung verbiegen wird. Stolz und unabhängig geht sie ihren Weg und lässt sich weder von Konventionen noch von einem Mann in Ketten legen. Sie hat einen natürliche Selbstsicherheit und weiß genau, was sie wert ist.
Festen Beziehungen steht sie zunächst einmal eher skeptisch gegenüber. Sobald sie das Gefühl hat, dass Ihre Unabhängigkeit oder ihre Selbstbestimmung in Gefahr sind, zieht sie sich zurück. Wer ihr einen goldenen Käfig anbietet, kann ihr Herz nicht gewinnen.

Ihrem Sinn für Romantik entspricht es eher, mit ihrem Liebsten in der Wildnis an einem einsamen Lagerfeuer zu sitzen, als ein Fünf-Sterne-Menü im teuersten Restaurant der Stadt zu genießen. In einer Partnerschaft ist es dem weiblichen Pferd vor allem wichtig, respektiert zu werden. Wer bereit ist, ihr zuzuhören und sich auf ernsthafte Diskussionen einlässt, hat gute Karten, sich ihre Liebe auf Dauer zu sichern.
Die Pferde-Frau stellt in der Regel hohe Ansprüche an ihren Partner – und zwar in allen Bereichen des Zusammenlebens. Sie hat eben ihre Prinzipien, von denen sie nur sehr schwer abzubringen ist.

So gewinnt man das Herz einer Pferde-Frau:

Begegnen Sie ihr auf gleicher Augenhöhe. Pferde-Frauen suchen Partnerschaften, in denen absolute Gleichberechtigung herrscht. Wenn Sie dann noch offen und ehrlich zu ihr sind, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Das Pferd passt besonders gut zu Schaf/Ziege, Hund und Tiger

Schaf/Ziege - Frau

Die sanftmütige Schaf/Ziegen-Frau

Stille Wasser gründen tief – das gilt in besonderem Maße für die weibliche Ziege. Äußerlich kommt sie immer ein wenig verträumt daher, aber in ihrem inneren weiß sie ganz genau, was sie will. Als Sinnbild der Weiblichkeit wirken Ziegen-Frauen oft sehr feminin und schwach. Das weckt den männlichen Beschützerinstinkt und macht die offensichtlich so sanfte Ziegen-Frau zum begehrten Objekt starker Männer, die in der Partnerschaft die Führung übernehmen wollen.

Innerlich ist die weibliche Ziege jedoch überhaupt nicht schwach. Ganz im Gegenteil! Sie versteht es überaus geschickt, den Partner subtil zu beeinflussen und in genau die Richtung zu lenken, die sie für richtig hält. Dabei verfügt sich über eine schier unerschöpfliche Geduld. Es würde ihr nie in den Sinn kommen, ihren Partner direkt mit ihrem Missfallen zu konfrontieren. Vielmehr sucht sie Mittel und Wege, ihn spüren zu lassen, dass die Dinge nicht so laufen, wie sie es sich vorstellt. Ziegen-Frauen brauchen einen stabilen Rahmen und so fühlen sie sich in einer Ehe, die ihnen materielle Sicherheit garantiert besonders wohl.

So gewinnt man das Herz einer Schaf/Ziegen-Frau:

Seien Sie romantisch und legen Sie ihr den Himmel zu Füssen. Je mehr Sie Ihre ehrlichen Gefühle offenbaren, um so besser. Hüten Sie sich allerdings vor falschen Versprechungen. Weibliche Ziegen können sehr nachtragend sein!

Schaf/Ziege passt besonders gut zu Pferd, Schwein und Hase

Affe - Frau

Die reizende Affen-Frau

Die meisten weiblichen Affen sind mit ihrer unkonventionellen Art schnell Mittelpunkt des Geschehens. Sie sind in der Regel ausgesprochen liebenswürdig und unterhaltsam. So ist es kaum verwunderlich, dass die meisten Affen-Frauen niemals lange alleine bleiben. Ihre Offenheit macht sie zu unterhaltsamen Gesprächspartnern, die schnell und unkompliziert Anschluss finden.

Mit einer Affen-Frau als Partnerin wird es so schnell sicher nicht langweilig. Sie liebt es, viele Dinge gleichzeitig anzugehen und das kann auf Dauer ganz schön anstrengend sein. Über Laster und Fehler des Partners sieht die Affen-Frau großzügig hinweg, solange er nicht versucht, ihr die eigenen kleinen Macken auszutreiben. Auseinandersetzungen versucht der weibliche Affe so weit wie möglich zu vermeiden. Wenn die Situation brenzlig wird, entzieht sie sich lieber dem Partner und lässt ihn mit seinen Sorgen im Regen stehen.
Affen-Frauen sind oft hoffnungslos romantisch und lieben es, sich den ganz großen Gefühlen hinzugeben. Mit Phantasie und Hingabe verstehen sie es, Ihren Partner immer wieder aufs neue zu überraschen.

So gewinnt man das Herz einer Affen-Frau:

Affen-Frauen lieben das Besondere. Wenn Sie Ihr Herz gewinnen wollen, sollten Sie eingetretene Pfade verlassen. Zeigen Sie ihr Ihre Liebe offen und ehrlich – je öfter desto besser.

Der Affe passt besonders gut zu Hahn, Ratte und Drache

Hahn - Frau

Die entschlossene Hahn-Frau

Rein äußerlich erscheint der weibliche Hahn zuweilen hart und unnahbar. Ihr Leben verläuft meist in gut durchorganisierten Bahnen und sie ist unglaublich effektiv, in allem, was sie anpackt. Das wirkt auf das andere Geschlecht auf den ersten Blick vielleicht ein wenig abschreckend und so fällt es der Hahn-Frau nicht immer leicht, einen Partner zu finden. Wer sich jedoch die Mühe macht, hinter die Fassade zu schauen, kann dort einen liebenswürdigen Menschen finden, der es wert ist, aus vollem Herzen geliebt zu werden.

n einer festen Beziehung hat die Hahn-Frau den Alltag in der Regel voll im Griff. Ihr Sinn für die praktischen Dinge macht sie immun gegen blumige Versprechungen oder romantische Bestechungsversuche. Viele weibliche Hähne tendieren dazu, sich einen auf den ersten Blick schwächeren Partner zu suchen. Dabei braucht sie in der Liebe die Reibung und konstruktive Auseinandersetzungen wie das Salz in der Suppe. Es imponiert ihr enorm, wenn ihr Partner sich durchzusetzen weiß und er darf sich ihrer uneingeschränkten Unterstützung sicher sein, wenn er sich stark zeigt. Wenn die Liebe sie wirklich berührt, zeigt sie sich von
ihrer sentimentalen und weichen weiblichen Seite.

So gewinnt man das Herz einer Hahn-Frau:

Gewinnen Sie Ihren Respekt und lassen Sie Taten sprechen. Stehen Sie zu Ihrer Meinung und imponieren Sie ihr mit innerer Stärke und Ihrem Intellekt.

Der Hahn passt besonders gut zu Affe, Ochse/Büffel und Schlange

Hund - Frau

Die in sich gekehrte Hunde-Frau

Der weibliche Hund kommt häufig scheu und nach innen gekehrt daher. Es fällt ihr oft schwer, zur Außenwelt Kontakt aufzunehmen und so kann es ihr passieren, dass sie ihren Lebensweg über lange Strecken allein beschreitet. Mit ihrem notorischen Hang zum Pessimismus strahlt sie leider keine große Zuversicht aus, was auf einen potentiellen Partner zuweilen ein wenig abschreckend wirken kann.

Dabei verfügt sie über alle Eigenschaften, die man braucht, damit eine Beziehung dauerhaft funktionieren kann. Sie hat die nötige Hingabe und steht felsenfest zu Ihrem Partner, auch wenn sich die ganze Welt gegen ihn verschworen hat. In Ihrer Treue ist die Hunde-Frau unerschütterlich und Ihr Vertrauen in die bessere Hälfte ist fast grenzenlos. Der weibliche Hund fühlt sich am wohlsten, wenn sie eine starke Schulter zum anlehnen hat. Ein Partner, der es vermag, sie emotional zu stärken und sie vor allen Unbilden zu beschützen findet in ihr eine wahre Gefährtin.
In der Liebe ist die Hunde-Frau kompromisslos. Ganz oder gar nicht heißt ihre Devise und so ist sie zu wahrer Hingabe fähig. Ihre Offenheit macht sie allerdings auch sehr verletzlich.

So gewinnt man das Herz einer Hunde-Frau:

Fangen Sie sie emotional auf und sorgen sie für sie. Wenn Sie sie dann noch davon abbringen können, immer zuerst das Haar in der Suppe zu suchen, stehen Ihnen zufriedene Zeiten bevor.

Der Hund passt besonders gut zu Schwein, Tiger und Pferd

Schwein - Frau

Die feinfühlige Schweine-Frau

Schon die alten Chinesen wussten, welch wunderbare Gefährtin die Schweine-Frau ist und freuten sich sehr, wenn ihre Söhne eine solche ins Haus brachten. Weibliche Schwein scheinen Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit schon in die Wiege gelegt zu bekommen und lassen ihren Partner ohne wenn und aber an ihrem persönlichen Glück teilhaben.

Weibliche Schweine sind hoffnungslos romantisch und malen sich in ihrer Phantasie die Liebe immer in den wunderbarsten Farben aus. In ihrem unschuldigen Glauben weigern sie sich, auch nur ein Quäntchen schlechtes von ihrem Partner zu glauben und stehen noch zu ihm, wenn bereits alle Indizien gegen ihn sprechen. Die meisten Schweine-Frauen sind verliebt in die Liebe und gerade deshalb nicht vor Enttäuschungen sicher. Mit Niederlagen kommen sie allerdings recht gut klar und so landen sie nach kurzem aber heftigem Liebeskummer immer wieder sicher auf beiden Beinen.
Die Schweine-Frau hat die Gabe, jede Beziehung zu etwas ganz besonderem zu machen. Sie ist bereit, zu geben und zu nehmen und ist bereitwillig Geliebte, Mutter und Vertraute.

So gewinnt man das Herz einer Schweine-Frau:

Es braucht wirklich nicht viel, um sie glücklich zu machen. Wenn Sie ihr den Hof machen, appellieren Sie vor allem an ihre romantischen Gefühle.

Das Schwein passt besonders gut zu Hund, Hase und Schaf/Ziege

 

Eigenschaften Mann Yang

Ratte - Mann

Der vornehme Ratten-Mann

Mit seiner geistreichen und witzigen Art gelingt es der männlichen Ratte recht schnell, die Herzen zu gewinnen. Er beeindruckt sein Gegenüber vor allem in der ersten Phase der Beziehung mit originellen Einfällen und teuren Geschenken. Hinter seiner scheinbar so selbstsicheren Art verbirgt sich jedoch häufig ein sehr verunsicherter Mensch, der von der Liebe vor allem eines erwartet: Bestätigung.

Ratten-Männer eignen sich prinzipiell hervorragend für die Ehe oder eine langfristige Beziehung. In einer liebevollen Partnerschaft glänzen Sie mit Ihren romantischen Einfällen. Vom spontanen Candlelight-Dinner bis zum bestellten Liebes-Ständchen ist bei seinem Ideenreichtum fast alles drin . Sie nehmen ihre Beziehung sehr ernst und es muss schon viel im Argen liegen, damit sie sich nach etwas anderem umsehen.
Sie sind aufmerksame und zärtliche Liebhaber, die es ausgesprochen gerne hören, wenn man sie für ihre Fähigkeiten lobt. Kritik an einer männlichen Ratte sollte man ausgesprochen diplomatisch annehmen, denn sie wird schnell als Angriff auf die eigene Persönlichkeit gewertet.

So gewinnt man das Herz eines Ratten-Mannes:

Loben Sie ihn und werden Sie nicht müde, seine vielen Vorzüge zu preisen. Wenn er sich bewundert und geliebt fühlt, wird er Sie mit großer Sicherheit auf Händen tragen.

Die Ratte passt besonders gut zu Drache, Affe und Ochse

Ochse - Mann

Der unterschätzte Ochse-/Büffel-Mann

Hier kommt der eher ruhigere Typ Mann, dem frau auf den ersten Blick sicher so manches Mal unterschätzt. Der männliche Büffel ist sich seiner selbst in der Regel sehr sicher, macht jedoch kein großes Bohai um seine vielseitigen Fähigkeiten. Er weiß in der Regel, was er will und lässt auch in der Beziehung eher Taten sprechen als Worte.

Die wenigsten Büffel-Männer kommen beim ersten Treffen warmherzig oder liebenswert daher. Sie überzeugen lieber durch einen scharfen Intellekt als durch ein einnehmendes Äußeres. Unter der rauen Schale verbirgt sich jedoch häufig ein weicher Kern. Ist er einmal für einen Menschen entflammt, wird er so ziemlich alles tun, um ihn zu beschützen.
Wie der weibliche Büffel ist auch er nicht besonders romantisch veranlagt. Aber mit seiner enormen inneren Stärke kann er ein leidenschaftlicher Liebhaber sein, der seine überschüssige Energie durchaus auch außerhalb der eigenen vier Wände auslebt. Für viele männliche Büffel hat körperliche Untreue rein gar nichts mit Liebe zu tun und ändert in der Regel nichts an den tiefen Gefühlen für die Partnerin.

So gewinnt man das Herz eines Büffel-Mannes:

Gehen Sie nicht zu forsch vor, sondern überlassen Sie es ihm, die Initiative zu ergreifen. Schmeichelei ist ebenso wirkungslos wie Komplimente, die Sie nicht ernst meinen. Begegnen Sie ihm lieber mit ehrlichem Interesse.

Der Ochse/Büffel passt besonders gut zu Ratte, Schlange, Hahn

Tiger - Mann

Der imposante Tiger-Mann

Den männlichen Tiger umgibt eine Art magische Aura, der man nur schwer widerstehen kann. Sein Charme ist fast schon legendär und seine viel sagenden Liebesgesten lassen fast jede Frau schwach werden. Der Tiger-Mann ist nur schwer zu durchschauen und gerade das macht ihn so attraktiv! In einer Beziehung mit einem männlichen Tiger, weiß man nie so recht, woran man ist – zu unvorhersehbar sind seine Launen und seine Taten.

Wer dauerhaft mit einem männlichen Tiger zusammen leben will, sollte über eine ähnliche Stärke verfügen. Er braucht permanent die Aufmerksamkeit des Partners und tut sich schwer damit, die Bedürfnisse des anderen zu akzeptieren, so bald sie nicht zu seinen eigenen passen. Über mangelnde Leidenschaft oder Sinnlichkeit braucht sich in einer Beziehung mit einem männlichen Tiger sicher niemand zu beschweren. Diese Eigenschaften sind fester Bestandteil seines Wesens und können eine Beziehung auf Dauer feurig und spannend erhalten.
Romantik ist dagegen nicht unbedingt die größte Passion des Tiger-Mannes. Sein Werben ist eher zweckorientiert als dass er sich mit langem Vorgeplänkel aufhält. Wenn er etwas will, kommt er ohne Umschweife auf den Punkt.

So gewinnt man das Herz eines Tiger-Mannes:

Lassen Sie sich erobern! Wenn Sie sich auf seine „alles oder nichts“ Einstellung einlassen, kann er Sie zu ungeahnten Höhen führen. Sie sollten allerdings niemals versuchen, ihn anzubinden.

Der Tiger passt besonders gut zu Hase, Pferd und Hund

Hase - Mann

Der liebenswürdige Hasen-Mann

Immer gut vorbereitet, immer mit vollendeten Manieren und extrem taktvoll – so könnte man den männlichen Hasen mit wenigen Worten beschreiben. Es wird ihm wohl kaum einmal ein böses Wort über die Lippen kommen, die Kunst der Diplomatie beherrscht er bis zur Perfektion. Das macht den Hasen-Mann auf den ersten Blick zu einer attraktiven Zielscheibe für das weibliche Geschlecht, denn so viel Verständnis ist für Männer eher ungewöhnlich.

Wenn der Hasen-Mann sein Herz verschenkt, so tut er dies allerdings in der Regel wohlüberlegt und nicht aus einer momentanen Leidenschaft heraus. Es ist vielmehr so, dass er sich genau überlegt, wer zu ihm passt und dann nach seinem Gegenstück sehr gezielt Ausschau hält. Männliche Hasen verstecken Ihre wahren Gefühle oft hinter einer Maske – sei es, weil sie nicht verletzt werden wollen oder weil sie selbst niemanden verletzen möchten. Es ist ausgesprochen schwer, einen männlichen Hasen aus der Reserve zu locken. Er ist einfach viel zu korrekt, als dass er sich zu spontanen Aktionen hinreißen ließe. Das gilt in der Partnerschaft auch beim Austausch von Zärtlichkeiten und bei der Sexualität.

So gewinnt man das Herz eines Hasen-Mannes:

Finden Sie den passenden Rahmen für Ihre Beziehung und vermeiden Sie es, ihn durch spontane Aktionen in Bedrängnis zu bringen.

Der Hase passt besonders gut zu Tiger, Schaf/Ziege und Schwein

Drache - Mann

Der impulsive Drachen-Mann

Für viele Chinesen ist es immer noch das größte Glück im Jahr des Drachens einen Sohn zu bekommen. Männliche Drachen gelten als der Inbegriff für Erfolg. Es ist also kein Wunder, dass der Drachen-Mann in der Regel mit einem unglaublichen Selbstbewusstsein ausgestattet ist, mit dessen Hilfe er vor allem in Beziehungen immer auf der Gewinnerseite zu stehen scheint. Sein starkes Ego und seine Fähigkeit, sich im rechten Licht zu präsentieren, macht den Drachen zu einem der attraktivsten Tierzeichen im chinesischen Horoskop. Er ist sich seiner Wirkung in der Regel voll und ganz bewusst, was ihn zuweilen ein wenig arrogant oder gar aufgeblasen erscheinen lässt.

In einer festen Beziehung fühlt sich der männliche Drache nur wohl, solange die Partnerin ihm genug Raum für seine Selbstdarstellung gibt. Wenn sie sich davor hütet, ihn allzu sehr zu bemuttern, und es schafft, das Feuer der Leidenschaft am brennen zu halten, wird er sich nicht von ihr abwenden. Verliert er jedoch das Interesse, macht er sich schnell auf und davon und sucht sein Glück in einer neuen Liebe.

So gewinnt man das Herz eines Drachen-Mannes:

Schmeicheln Sie ihm und loben Sie seine zahlreichen Talente. Wenn Sie mit ihm in die Öffentlichkeit gehen, sollten Sie darauf achten, sich selbst ebenfalls in einem guten Licht zu präsentieren.

Der Drache passt besonders gut zu Schlange, Affe und Ratte

Schlange - Mann

Der verführerische Schlangen-Mann

Mit seiner stillen, aber dennoch starken Art ist die männliche Schlange mindestens genauso verführerisch wie ihr weibliches Pendant. Die Attraktivität des Schlangen-Mannes wird nicht nur durch sein Äußeres bestimmt, sondern vor allem auch durch sein vordergründig sonniges Gemüt und seine guten Manieren. Er wirkt selten beleidigend und weiß geschickt mit dem anderen Geschlecht zu flirten.

Besonders wenn sie beruflich erfolgreich sind, sind männliche Schlangen wunderbare Gefährten, die es selten an Aufmerksamkeit für die Partnerin mangeln lassen. Auf den ersten Blick wirken sie unter Umständen ein wenig mundfaul oder bequem, aber sie können eine Menge Aufwand betreiben, um ihrer Liebsten etwas Gutes zu tun. Ziehen allerdings Gewitterwolken in der Beziehung aus, ignoriert der Schlangen-Mann das aufkommende Unwetter gerne und weigert sich, die Probleme zu sehen, geschweige denn, darüber mit der Partnerin zu reden.
Mit Zurückweisung kann die männliche Schlange nur schlecht umgehen. Das gilt im Alltag genauso wie im Schlafzimmer. Auch wenn er äußerlich kühl und gelassen wirkt, setzt ihm die Ablehnung innerlich sehr zu.

So gewinnt man das Herz eines Schlangen-Mannes:

Passen Sie sich seinem Tempo an und vermeiden Sie, die Dinge zu forcieren. Wenn es Ihnen gelingt, ihn von Versuchungen fernzuhalten, können Sie eine lange und glückliche Partnerschaft führen.

Die Schlange passt besonders gut zu Drache, Hahn und Ochse/Büffel

Pferd - Mann

Der freimütige Pferde-Mann

Kein anderes Tier verkörpert den Yang-Aspekt besser als das männliche Pferd. Seine Stärke und Männlichkeit macht die Anziehungskraft dieses Tierzeichen aus. Unter der freundlichen Oberfläche scheint es zu brodeln und eine gewisse Ruhelosigkeit ist recht typisch für den Pferde-Mann.
Er ist kein Mann der großen Worte und so ist sein Liebeswerben sicher nicht besonders spektakulär. Dafür ist er in der Regel von Anfang an absolut ehrlich zu seiner Partnerin und lässt sie über seine Gefühle nicht im unklaren. Wenn das männliche Pferd sich verliebt, dann richtig. Seichte Gefühle sind nicht seine Sache und seine Begeisterung für die Partnerin hält meistens lange an. Er bekennt sich mit Freuden offen zu seiner Gefährtin und ist ihr treu ergeben. Seitensprünge sind bei Pferde-Männern ausgesprochen selten. Sollte es doch einmal passieren, plagt sie das schlechte Gewissen meist so lange, bis sie ihren Fehltritt eingestehen.

Solange man ihm die Führung überlässt, füllt der Pferde-Mann seine Rolle als Ehemann, Vater und Versorger der Familie perfekt aus. Solange er beschäftigt ist, gibt es keinen Anlass für ihn, sich anderweitig umzusehen.

So gewinnt man das Herz eines Pferde-Mannes:

Männliche Pferde fühlen sich von schillernden Frauen besonders angezogen. Zeigen Sie von Anfang an Stärke und Selbstbewusstsein. Das imponiert ihm am meisten.

Das Pferd passt besonders gut zu Schaf/Ziege, Hund und Tiger

Schaf/Ziege - Mann

Der romantische Schaf/Ziegen-Mann

Die männliche Ziege hat es nicht nötig, mit ihren Fähigkeiten zu prahlen. Es liegt ihr mehr, im Verborgenen zu wirken und seine Umgebung erst dann in seine Pläne einzuweihen, wenn Resultate vorliegen. So weiß so manche Frau erst dann um seine Gefühle, wenn er sich endgültig offenbart. Bevor er sich nicht absolut sicher ist, wird kein verräterisches Wort über seine Lippen kommen. Ist der Ziegen-Mann jedoch erst einmal entbrannt, setzt er wirklich alle Hebel in Bewegung, um das Herz seiner Angebeteten zu rühren. Mit seiner sensiblen Ader spürt er genau, was Frau sich wünscht und liest seiner Partnerin alle Wünsche von den Augen ab.

Mit Betrug kann er dagegen ausgesprochen schlecht umgehen. Er erwartet von der Partnerin die gleiche bedingungslose Treue, die auch er zu geben bereit ist. Es fällt ihm deshalb sehr schwer, zu vergessen und zu verzeihen, vor allem dann, wenn er sich der Zuneigung seiner Liebsten sicher fühlte. Hat er erst einmal das Vertrauen verloren, ist es fast unmöglich, ihn erneut davon zu überzeugen, dass er aufrichtig und ehrlich geliebt wird.

So gewinnt man das Herz eines Schaf/Ziegen-Mannes:

Versuchen Sie nicht, ihn zu manipulieren. Subtile Spielchen lässt der Ziegen-Mann nicht mit sich machen. Zeigen Sie lieber Respekt und Interesse für seine Pläne und unterstützen Sie ihn, wo Sie nur können.

Schaf/Ziege passt besonders gut zu Pferd, Schwein und Hase

Affe - Mann

Der freche Affen-Mann

Der männliche Affe besticht durch seinen jungenhaften Charme, den er nahezu perfekt für seine Zwecke einzusetzen weiß. Er ist witzig, originell und niemals um eine Antwort verlegen. Er interessiert sich für alles und nichts und hat zu allem eine Meinung. Wie sein weibliches Pendant weiß er, sich in den Mittelpunkt des Geschehens zu rücken und tut dies mit einer Lässigkeit, dass man es ihm wahrhaftig nicht übel nehmen kann.

Seiner Partnerin gegenüber zeigt er sich meist überaus großzügig. Extravagante Geschenke, Reisen erster Klasse oder Besuche in sündhaft teuren Luxusrestaurant gehören zu seinem festen Repertoire, wenn er das Herz einer Frau gewinnen will. Er gibt seiner Liebsten alles, was er hat – nur seine Freiheit lässt er sich nicht nehmen. Es ist deshalb viel einfacher, die Freundin eines männlichen Affen zu sein als seine Ehefrau. Der Gedanke an die Ehe mit all ihren Verpflichtungen macht ihm Angst und treibt ihn recht oft in die Flucht. Wer mit einem Affen-Mann zusammen leben will, sollte deshalb nicht versuchen, ihn anzuketten.
Mit einem Affen-Mann kommt so schnell sicher keine Langeweile auf. Mit seinen originellen Einfällen hält er die Partnerschaft in Schwung und sorgt auch dafür, dass die Leidenschaft so schnell nicht erlischt.

So gewinnt man das Herz eines Affen-Mannes:

Tolerieren Sie seine zahlreichen Interessen, auch wenn Sie manchmal das Gefühl haben, dass Sie dabei ein wenig zu kurz kommen. An der langen Leine gehalten, lebt es sich am besten mit dem männlichen Affen.

Der Affe passt besonders gut zu Hahn, Ratte und Drache

Hahn - Mann

Der elegante Hahn-Mann

Mit seinem gepflegten Erscheinungsbild macht der männliche Hahn eigentlich immer eine gute Figur. Die Eleganz scheint im fast angeboren und unterstreicht seinen meist brillanten Intellekt. Überall, wo der Hahn-Mann in Erscheinung tritt, ist ihm die Bewunderung des weiblichen Geschlechtes sicher. Er ist sich seiner Wirkung meist sehr bewusst und neigt dazu, seine Auftritte regelrecht zu inszenieren. Über einen Mangel an Aufmerksamkeit braucht er sich in der Regel nicht zu beklagen und er genießt es, seine Fähigkeiten zu präsentieren.

Dauerhafte Bindungen sind in der Regel nicht sein Fall, denn mit der Treue tut sich der männliche Hahn zuweilen recht schwer. Er lebt rigoros nach seinem persönlichen Schema und sucht Anerkennung und Liebe oft in wechselnden Beziehungen. Da es ihm schwer fällt, jemanden hinter seine Fassade blicken zu lassen, macht er sich lieber aus dem Staub, als dass er sich voll und ganz offenbart. Die meisten männlichen Hähne sehen sich mehr in der spannenden Rolle des wunderbaren Liebhabers als in der des treusorgenden Ehemannes. Lässt er sich jedoch einfangen, wird er gut für seine Partnerin sorgen.

So gewinnt man das Herz eines Hahn-Mannes:

Zeigen Sie Bewunderung für seine zahlreichen Fähigkeiten und versuchen Sie nie, sich vor ihn zu drängen. Mit liebevoller Geduld können Sie ihn unter Umständen auf den richtigen Weg bringen.

Der Hahn passt besonders gut zu Affe, Ochse/Büffel und Schlange

Hund - Mann

Der treue Hunde-Mann

Es gibt wohl kaum einer treuere Seele im chinesischen Tierkreis als den männlichen Hund. Er ist absolut aufrichtig in seinen Gefühlen und ehrlich in seinen Absichten, da kann sich jede Frau sicher sein. Leider findet er sich selbst oft nicht besonders liebenswert und trägt seine Selbstzweifel recht offen zur Schau. Er mag einfach nicht glauben, dass er vom Glück begünstigt wird - schon gar nicht in Liebesdingen!

Sein Pessimismus wirkt sich zuweilen auf seine Motivation bei der Partnersuche aus, was dazu führt, dass er recht wenig Eigeninitiative an den Tag legt. Gelingt es einem weiblichen Wesen jedoch, ihn aus der Reserve zu locken, ist er durchaus in der Lage, sich im rechten Licht darzustellen. Die meisten Hunde-Männer meiden das Risiko und wagen sich deshalb beim anderen Geschlecht nur so weit vor, wie es unbedingt sein muss. So ist es entsprechend schwer zu erkennen, ob er wirklich Interesse an seinem Gegenüber hat.
Das traditionelle Partnermodell ist für die meisten männlichen Hunde wie geschaffen. Im sicheren Hafen der Ehe eingelaufen, zeigt er alle seine Qualitäten und ist ein aufmerksamer und liebevoller Partner, der seiner Liebsten jeden Wunsch von den Augen abliest.

So gewinnt man das Herz eines Hunde-Mannes:

Überlassen Sie ihm das Geben. Er fühlt sich einfach wohler, wenn er Sie reich beschenken und für Sie sorgen kann.

der Hund passt besonders gut zu Schwein, Tiger und Pferd

Schwein - Mann

Der einfühlsame Schweine-Mann

Es gibt wirklich keinen Zweifel an der Rechtschaffenheit und Ehrlichkeit des männlichen Schweins. Alle mögen ihn, einfach weil er so  einfühlsam ist und es schafft, das sich in seiner Gegenwart jede Frau wohl fühlt. Sein grenzenloses Verständnis und seine Bereitschaft zum zuhören sind für einen Mann eher untypisch und das macht ihn zum begehrten Objekt in der Frauenwelt.

rotzdem ist er nicht der Schnellste, wenn es darum geht, eine Beziehung aufzubauen. Er zeigt sich nicht besonders empfänglich den weiblichen Reizen gegenüber und es fehlt ihm oft an der nötigen Spontaneität. Das liegt vielleicht daran, dass ihn häufig unterschwellige Selbstzweifel plagen, die ihn davon abhalten, forscher ans Werk zu gehen.
Ist es einem weiblichen Wesen jedoch gelungen, sein Herz zu gewinnen, wird sie es sicher nicht bereuen. Er liebt es, seine Angebetete zu überraschen und mit exquisiten Dingen seine Zuneigung zu zeigen. Wenn er gibt, tut er aus vollem Herzen und ohne Hintergedanken.
In einer Ehe oder langjährigen Beziehung mit einem männlichen Schwein wird der Zauber so schnell sicher nicht vergehen.

So gewinnt man das Herz eines Schweine-Mannes:

Er liebt es, mit Zuneigung und Aufmerksamkeit überschüttet zu werden. Bemuttern Sie ihn und geben Sie ihm das Gefühl, dass Sie unmöglich ohne ihn leben können.

Das Schwein passt besonders gut zu Hund, Hase und Schaf/Ziege