Monatsvorschau Pferd - Dezember 2023
Grundtendenz des Monats:
Im Monat Dezember mag so manches Pferd eine gewisse Grundanspannung fühlen. Das liegt sicher auch an der Opposition mit der Ratte, die den Monat begleitet und einmal mehr das Wasser-Element und damit die geistige Ebene betont. Dem aktiven Pferd mag es jetzt einfach nicht gefallen, wenn es in einigen Bereichen zu Untätigkeit verurteilt wird. Anstatt sich darüber zu ärgern, sollten Sie sich einfach ein anderes Ventil suchen, wo Sie Ihre überschüssige Energie loswerden können.
Ein kreativer Geist kann zum Ende des Kalenderjahres sicher noch einmal einiges bewegen. Reagieren Sie flexibel auf die Umstände, die sich nun ergeben.
Liebe, Familie, Freundschaft: Wer in den letzten Monaten in den eigenen vier Wänden ein wenig den Überblick verloren hat, kann mit Hilfe der Holz-Ratte die Situation nun sicher vernünftig einschätzen. Bevor Sie allerdings Veränderungen in Angriff nehmen, sollten Sie das Ganze lieber noch einmal gut durchdenken.
Es gibt wirklich keinen Grund, an der Zuneigung Ihres Partners zu zweifeln. Vielleicht werden Sie nicht immer mit Aufmerksamkeit überschüttet, aber das dürfte wohl vor allem am Alltag liegen. Wenn Sie sich mehr gemeinsame Zeit wünschen, sollten Sie das nun ansprechen.
Beruf, Finanzen: Es mag in den vergangenen Monaten nicht immer ganz leicht für das Pferd gewesen sein, neue Ideen in die Welt zu tragen. Das kann sich nun mit der Ratte zum Ende des Kalenderjahres durchaus ändern. Spielen Sie das Ganze nicht zu oft gedanklich durch, sonst verpassen Sie noch den richtigen Zeitpunkt. Kreative Tätigkeiten werden nun vom Jahresregenten besonders begünstigt. Vielleicht schlummern in Ihnen ja noch verborgene Talente? Dann ist es nun vielleicht an der Zeit, sich zu offenbaren.
Tipp des Monats:
Mit Zurückhaltung kommen Sie nun nicht weiter. Kommen Sie aus der Deckung und zeigen Sie, was in Ihnen steckt!