Jahresvorschau Schaf/Ziege 2023
WEI, die Ziege - kann für ihr Wohlbefinden sorgen
Wenn sich die Ziege in den vergangenen 12 Monaten etwas getraut hat, hat sie das Tiger-Jahr sicher ganz gut für sich nutzen können. Vor allem, wenn es um die persönliche Entwicklung ging, hat sie vom letzten Jahresregenten sicher gute Unterstützung bekommen. Dafür musste sie aber auch gewohnte Gefilde verlassen und sich vielleicht manchmal mehr ins Rampenlicht stellen, als es ihrem Naturell entspricht. Der Wasser-Hase dürfte mehr nach dem Geschmack der Ziege sein, denn er teilt mit ihr die Liebe und Fürsorge für die Menschen, die ihm nahe stehen. So dürfte es nicht verwunderlich sein, wenn 2023 einmal mehr das Wohl der Mitmenschen entscheidend dafür ist, ob die Ziege sich in allen Bereichen wohl fühlt.
Geht es um die eigene Karriere kann zu viel Mitgefühl in den nächsten Monaten allerdings hinderlich sein. Immer dann, wenn die Ziege aus Rücksichtnahme eine Auseinandersetzung scheut und fremde Aufgaben übernimmt, läuft sie Gefahr, die eigenen Ziele aus den Augen zu verlieren. Damit das nicht passieren kann, ist es jetzt wichtig, rechtzeitig den Mund aufzumachen.
Wer schon im letzten Jahr keine Veränderung angestrebt hat, kann sich im Jahr des Hasen gerne weiter zurücklehnen und sich entspannt treiben lassen. Die Ziege darf sich dann aber nicht wundern, wenn sie am Ende des Tages kaum zur Umsetzung ihrer eigenen Träume kommt.
Hase und Ziege ergänzen sich besonders auf der privaten Ebene. Beide legen viel Wert auf harmonische Beziehungen und sind recht gut darin, die Familie zusammen zu halten. Sanfte Veränderungen lassen sich deshalb in diesem Jahr relativ problemlos umsetzen und finden die Zustimmung von Partner und Nachwuchs.
In der Liebe herrscht immer dann eitel Sonnenschein, wenn es der Ziege gelingt, die eigenen Vorstellungen mit der des Partners in Einklang zu bringen.
Ihr Powertipp für 2023
Finden Sie den Platz, an dem Sie sich wohlfühlen können! Unter Umständen müssen Sie dafür um Unterstützung bitten.