Jahresvorschau Ratte 2023
TZE, die Ratte - sollte neue Prioritäten setzen
In den vergangenen zwölf Monaten hat der herrschende Tiger die Ratte vielleicht so manches Mal aus ihrer Komfortzone gebracht. Dabei konnten sich dann neue spannende Dinge ergeben und die Kreativität der Ratte wurde ganz besonders gefordert.
Mit dem Wasser-Hasen an ihrer Seite darf die Ratte weiter ihren Horizont erweitern. Dabei dürfte es jedoch deutlich weniger unerwartete Herausforderungen geben als noch im letzten Jahr. Das bedeutet sicher weniger Stress für die Ratte, gleichzeitig wird jedoch das Fenster für Veränderungen nicht mehr so weit offen stehen. Deshalb sollte sie 2023 möglichst keine großen Aktionen planen, sondern die Dinge im Großen und Ganzen so laufen lassen, wie sie sind. Die aktuellen Umstände können es allerdings erfordern, dass die Ratte ihre Prioritäten überdenkt. Wie schon im Jahr zuvor werden sich die Dinge für die Ratte vor allem auf der beruflichen Ebene nicht von selbst regeln, sondern es wird weiterhin Einsatz gefordert. Die Ergebnisse, die erreicht werden können, werden vielleicht nicht so spektakulär wie 2022 sein. Dafür bleibt jetzt aber mehr Zeit für Familie und Partnerschaft.
Der regierende Hase gehört zu den Tierzeichen, die einen enormen Wert auf das harmonische familiäre Miteinander legen. Deshalb darf sich die Ratte gerade in diesem Bereich in den nächsten Monaten besonders ins Zeug legen. Sie sollte bestehende Verbindungen auf keinen Fall als selbstverständlich ansehen, sondern dafür sorgen, dass der Kontakt gehalten wird. Ansonsten kann es nun leicht passieren, dass man sie nicht mit einplant, weil man denkt, dass nicht genug Interesse vorhanden ist.
In der Liebe geht es in den kommenden Monaten vor allem darum, sich emotional mehr zu öffnen. Der Hase wünscht sich zwar Harmonie aber nicht um jeden Preis. Bleibt die Ratte authentisch in ihren Gefühlen, kann sie ihre Beziehungen festigen.
Ihr Powertipp für 2023
Machen Sie nicht zu viele Pläne, sondern konzentrieren Sie sich lieber auf die Projekte, die Sie bereits gestartet haben.