Jahresvorschau Affe 2024
SUNG, der Affe - winken Anerkennung und Erfolg
Im vergangenen Jahr ist es dem Affen unter Umständen nicht immer schnell genug gegangen. Das etwas langsamere Tempo hat aber dazu geführt, dass er konzentrierter an die gestellten Aufgaben herangehen und mehr an seiner spirituellen Entwicklung arbeiten konnte.
Das Jahr des Drachen bringt nun ein völlig anderes Szenario mit sich. Der neue Regent wünscht sich lebhafte Untertanen wie den Affen, die bereit sind, spontan auf einen neuen Zug aufzuspringen und alte Konventionen hinter sich zu lassen. Wenn das persönliche Umfeld damit einverstanden ist, braucht sich der Affe nun wirklich nicht zurückhalten.
Vor allem auf der beruflichen Ebene darf sich die Konkurrenz anschnallen, wenn Affe und Drache gemeinsam unterwegs sind. Je unkonventioneller der Ansatz, desto begeisterter stürzt sich der Affe in die Arbeit. Allerdings sollte der Affe sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen schließlich teilen die anderen Tierzeichen seinen Enthusiasmus jetzt nur bedingt. Finanziell kann sich der Einsatz des Affen nun auch noch einmal besser auszahlen als in den Jahren zuvor. Das bedeutet allerdings nicht, dass man deshalb leichtfertig mit den eigenen Ressourcen umgehen darf. Ein großzügiger Reservegroschen ist im Jahr des Holz-Drachen eine wirklich gute Idee.
In der Freizeit gilt es nun, nicht zu forsch vorzugehen. Ansonsten können sich kleinere gesundheitliche Stolpersteine ergeben, die sich aber in der Regel schnell wieder ausmerzen lassen. Einsame Affen können in den kommenden Monaten auf Schmetterlinge im Bauch hoffen und sich frisch verlieben. Das darf durchaus der Beginn einer langfristigen Partnerschaft sein, wenn der Affe bereit dafür ist. In bestehenden Partnerschaften herrscht immer dann eitel Sonnenschein, wenn man zu gemeinsamen neuen Abenteuern aufbricht und sicherstellt, dass der Spaß nicht zu kurz kommt.
Dein Powertipp für 2024
Du musst Dich gar nicht verausgaben, um in den kommenden Monaten Erfolg zu haben. Gehe es einfach etwas entspannter an!