Download-Produkte
Beratungen/Coaching
Nahrungsergänzungen
Download-Produkte
Beratungen/Coaching
Nahrungsergänzungen
Wir hatten das Vergnügen, gemeinsam mit unserem chinesischen Gast Gao chinesische Dumplings (Jiaozi) zuzubereiten. Dabei haben wir von Gao auch einiges über die Chinesische Kultur erfahren und ungewöhnliche Zutaten wie getrocknete Morcheln verarbeitet.
Teig:
Zutaten zu einem homogenen, mittelfesten Teig zusammen kneten und in eine Schüssel mit Deckel packen.
Dip:
Füllung:
Chinakohl in Streifen schneiden und mit 1 Teelöffel Salz bestreuen. 10 Minuten stehen lassen, dann das ausgetretene Wasser ausdrücken.
Einweichwasser von Mu-Err oder Shitake wegschütten und im Thermomix etwa 20 Sekunden auf Stufe 5 fein hacken. In eine Schüssel umfüllen.
150 g Tofu, Möhren, Frühlingszwiebeln und Glasnudeln im Thermomix etwa 15 Sekunden auf Stufe 4 zerhacken und zu den Pilzen in die Schüssel geben.
Ausgedrückten Chinakohl 10 Sekunden auf Stufe 4 hacken, noch einmal das Wasser ausdrücken und zur restlichen Füllung geben. Mit Ingwer, Pfeffer, Salz, Zitronensaft und Paprikapulver abschmecken. Restlichen Tofu in feine Würfel hacken und ebenfalls unter die Füllung mischen.
Daumennagelgroße Stücke Teig abschneiden und mit dem Nudelholz in kreisenden Bewegungen etwa handtellergroß rund ausrollen. Der Teig sollte außen etwas dünner sein als innen.
Einen guten Teelöffel Füllung in die Mitte geben und den Dumpling halbmondförmig zusammendrücken.
Dumplings in kochendem Wasser 5-6 Minuten garen. Dann in kaltem Wasser kurz abschrecken und mit Dip servieren.