Nachdem ich nun weiß, dass Metall und Wasser bei mir etwas Stärkung brauchen und ich gestern Steinbeißer, Ananas und Kokosnuss im Angebot bekommen habe, habe ich kurzerhand diese exotische Fischpfanne kreiert (ich liebe an der 5 Elemente-Küche, dass sie der Kreativität so freien Raum lässt!

) und weil sie so lecker war, versuche ich nun, das Rezept zusammen zu bekommen. Die Mengenangaben beim Gemüse sind allerdings ziemlich geraten.
Für 2 (gute!) Portionen:
350-400 g Weißfischfilet (W)
250 g frische Ananas (H)
250 g Brokkoli (E)
1 kleine Möhre (E)
ca. 80 g frisches Kokosfleisch, in kleine Würfel gehackt (E)
1 kleines Stück frischer Ingwer (M)
1 TL Honig (E)
etwas Sahne (E) (oder Kokosmilch)
Sojasauce zum Abschmecken (W)
heißes Wasser (F)
1 Knoblauchzehe (M)
Salz (W)
Kokosöl zum anbraten (E)
Filet in mundgerechte Stücke schneiden, Brokkoli, Ananas in kleine Stücke und Möhre in dünne Scheiben schneiden, Ingwer hacken, Knoblauch mit Salz feinhacken.
Das Kokosöl in der Pfanne heiß werden lassen, Ingwer hineingeben, Fischstücke zugeben und etwas anschmoren lassen. Ananas zugeben, mit etwas heißem Wasser angießen und das restliche Gemüse zugeben und schmoren lassen, bis es bissfest ist. Kokosstücke zugeben, Honig und Sahne (alternativ Kokosmilch), den mit Salz zerdrückten Knoblauch zugeben (ich hoffe, das gilt so noch als Metall - ich finde, Salz mildert die Knoblauchschärfe ab und verstärkt das Aroma), mit Sojasauce und Salz abschmecken.
Dazu gab es Reis (M) - göttlich! Hab gerade die 2., aufgewärmte Portion gefuttert.