5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wetterfühligkeit  (Gelesen 274 mal)

Bettina

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Wetterfühligkeit
« am: 15. Juni 2017, 15:37:16 »

Werbung

Hallo zusammen,

seit ich denken kann, bin ich ein sehr wetterfühliger Typ, wodurch es mir oft tagelang nicht so gut geht. Da ich jetzt schon einige andere Wehwehchen durch die 5-Elemente-Ernährung und ein Ethno Health-Produkt ganz gut in den Griff bekommen habe, hoffe ich, dass ich auch hier vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bekomme. Gerade bei so einem Wetterwechsel wie in den letzten Tagen (in Deutschland ;) von eher kühl zu warm kommt mein Kreislauf nicht mehr mit... Habe dann dumpfe Kopfschmerzen, Schwindel, fühl mich einfach nur müde, kann mich schlecht konzentrieren, manchmal macht auch die Verdauung schlapp.
Hat jemand eine Idee, wie ich dem vorbeuge oder beikomme?

Liebe Grüße
Bettina

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Wetterfühligkeit
« Antwort #1 am: 20. Juni 2017, 11:07:59 »

Werbung

Hallo Bettina,
nach Rücksprache mit Dr. Hobert wurde mir Innere Wärme von Ethno für Dich empfohlen...

Liebe Grüße
Daniela

https://www.ethno-health.com/de/?ref=WgzHvIISfYfRKaHe

Bettina

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Juni 2017, 12:47:39 »

Werbung

Hallo Daniela,

das irritiert mich jetzt allerdings ein wenig.... :-\
Leide ich doch eigentlich nicht unter innerer Kälte, sondern Hitze - subjektiv gefühlt (Hitzewallungen) und auch schon von dir "diagnostiziert", weshalb ich stark erhitzende Lebensmittel meiden soll. Und in den Zeiten, wo ich so wetterfühlig bin und das Gefühl habe, keine Energie zu haben, kommen die Hitzewallungen verstärkt vor und ich fühle mich auch angespannter als sonst.
Ich hätte jetzt evt. eher an ein Mittel zur Regulierung des Blutdruckes gedacht...?!

Liebe Grüße
Bettina

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 26. Juni 2017, 15:07:37 »

Werbung

Hallo Bettina,
von den Hitzewallungen in Verbindung mit der Wetterfühligkeit hast Du im Text nichts geschrieben - da hat er wohl den Schluss gezogen, dass das mit innerer Kälte einher geht;-)... bei Hitzewallungen sind die in Innere Wärme enthaltenen Gewürze wie Ginseng, Ingwer oder Zimt sicher keine gute Idee.

Bei Deinem angespannten Holzelement und den Symptomen wäre dann vielleicht eher Uncaria 11 etwas für Dich...

http://5-elemente.org/de/ethno-apotheke/372-uncaria-11.html

Liebe Grüße
Daniela