5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage zu meinen Elementen...?  (Gelesen 3041 mal)

Angie

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Frage zu meinen Elementen...?
« am: 18. Juli 2014, 17:01:18 »

Werbung

:) Hallo,

ich habe mir meine 4-Säulen nach Stephen Skinner selbst ausgerechnet. 14.10.1981 - 03:09 h (Berlin-Ost) ist mein Geburtsdatum.

Demnach habe ich

5 x Erde
4 x Holz
3 x Metall
0 x Wasser / Feuer

Ich möchte mich beruflich umorientieren, ich arbeite in einem Metall-Beruf (Finanzen). Ist es richtig das mich ein Wasser-Beruf am glücklichsten machen würde? Ich bin da eher unsicher.... Eigentlich müsste ich ja relativ zufrieden sein mit Metall, da Erde Metall hervorbringt. Bin ich aber nicht...., weil Metall Holz zerstört?

Erde beherrscht Wasser, Wasser bringt Holz zum wachsen und Metall erzeugt Wasser.... ist das richtig so?

Eine andere Frage ist, dass ich mir mal meine 4 Säulen ausgerechnet habe, was die Verbindungen von Vitalität, Schicksal, Glückselemente anbelangt, auch nach Stephen Skinner.

Es ergab sich folgender Durchschnitt für alle 4 Zeichen:

Schicksal = 75% gut
Vitalität = 46% gut
Glück = 58% gut

Was bedeutet das denn mit 75% gutes Schicksal?

Vitalität und Glück sind verständlich.

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Re: Frage zu meinen Elementen...?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2014, 18:41:27 »

Werbung

Hallo Angie,
erst einmal willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:
So ganz einfach wie Du es aufgeführt hast, funktioniert es leider nicht. Dein persönliches Element ist das Yin Holz. Es ist relativ schwach in Deiner Konstellation. Wo Du die '4' hernimmst weiß ich nicht, aber es braucht Unterstützung durch das Wasserelement. Über das Feuerelement bringst Du Deine Ideen in die Welt. Auch hier ist in der Konstellation nicht sehr viel. Erde und Metall dominieren und Dein Finanzberuf spiegelt das wieder. Das ist aber nicht unbedingt das was Deine Persönlichkeit mit dem kreativen Holzelement befriedigt, dass wie Du richtig interpretiert hast vom Metall kontrolliert wird, weil das Wasser zu schwach ist.
Ich habe Stephen Skinner vor langer Zeit gelesen und bin nicht mehr ganz so vertraut mit seiner Methode. Deshalb kann ich leider nicht viel zu Schicksal, Vitalität und Glück sagen.
Generell ist das aber relativ und Du solltest Dich da nicht ängstigen lassen.
Liebe Grüße
Roger