5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schwerpunkte für Beruf?  (Gelesen 6259 mal)

Rena

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Schwerpunkte für Beruf?
« am: 05. September 2009, 20:55:47 »

Werbung

Lieber Roger,
kann man aus den chinesischen Tierkreiszeichen auch ableiten, ob es bestimmte berufliche Neigungen / Fähigkeiten gibt?
Der 4-Säulen-Kalkulator sagt, dass meine Geburts-Stunde und Tag Hund im Holz ist, der Monat Feuer (Drache) und das Jahr Wasser (Schwein).
Danke und liebe Grüße, Rena
Happy turns to sad * Sometimes life gets bad * Things get rearranged * Nothing stays the same*
It just never ends * Here we go again * One thing still remains * Seasons Seasons change
(Anastacia)

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Antw:Schwerpunkte für Beruf?
« Antwort #1 am: 05. September 2009, 22:04:31 »

Werbung

Hallo Rena,
man kann einiges über die Stärken und Schwächen sagen und welche Form der Beschäftigung dem Menschen liegt.
Der Hund ist beispielsweise jemand der sich die Dinge genau anschaut und eine gewisse Sicherheit braucht. Das macht ihn manchmal unentschlossen. Auf der anderen Seite hast Du einen Drachen der gerne mehr aus sich rausgehen möchte. Das ist ein innerer Konflikt zwischen Hund und Drache. Je nachdem wie die restliche Konstellation aussieht und in welcher zeitlichen Periode der Mensch gerade ist, kann sich das stärker oder schwächer auswirken.
Gruß
Roger

Rena

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 07. September 2009, 12:36:35 »

Werbung

Hallo lieber Roger,
danke für deine Antwort! Den inneren Konflikt zwischen Hund und Drache hab ich seit ich denken kann...  :-\
Ich bin Neuling auf dem Gebiet der chinesischen Astrologie, kenne nur die Tierkreiszeichen ein bisschen. Was genau müsste ich mir anschauen, um mehr zu erfahren? Gibt es dazu gute Literatur, die du empfehlen könntest?
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Rena
Happy turns to sad * Sometimes life gets bad * Things get rearranged * Nothing stays the same*
It just never ends * Here we go again * One thing still remains * Seasons Seasons change
(Anastacia)

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
« Antwort #3 am: 07. September 2009, 14:25:55 »

Werbung

Hallo Rena,
das mit dem Hund und dem Drachen glaube ich...

Es gibt leider nicht viel brauchbares in der deutschen Literatur über Chinesische Astrologie. Die wenigen guten Bücher sind in der Regel alle vergriffen und werden nicht mehr aufgelegt. Wie sieht es mit Deinem Englisch aus? Da hätte ich ein paar Tipps...
Gruß
Roger

Rena

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 07. September 2009, 14:36:23 »

Werbung

Hallo Roger,
mein Englisch ist ganz okay, denke ich; hab es im Beruf täglich gebraucht und schaue auch gern Filme auf Englisch an. Wenn ich es schriftlich vor mir habe, umso besser. Welche Tipps hättest du denn?
Schade, dass auf Deutsch nichts mehr verlegt wird, das ist ein echtes Manko.
Liebe Grüße, Rena
(Anastacia)

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
« Antwort #5 am: 07. September 2009, 14:50:00 »

Werbung

Hallo Rena,
da würde ich Dir einige Bücher von Joey Yap empfehlen. Die sind direkt in englisch geschrieben und man muss sich nicht durch Übersetzungsfehler quälen. Er hat einen Onlineshop. Hier die Links zu den Büchern, die ich für den Einstieg empfehlen kann:
http://www.masteryacademy.com/estore/itemdetail.asp?iid=39
http://www.masteryacademy.com/estore/itemdetail.asp?iid=79
http://www.masteryacademy.com/estore/itemdetail.asp?iid=5
Das letzte Buch ist ein Chinesischer Kalender und sehr nützlich, um Daten nachschlagen zu können.
Die Materie ist nicht ganz einfach und Du wirst auf alle Fälle ein wenig Chinesische Zeichen lernen müssen...
Viel Erfolg
Roger

Rena

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 09. September 2009, 09:13:24 »

Werbung

Hallo Roger,
Chinesisch, au weia.  :o Hoffentlich steig ich da durch...
Vielen Dank für die Tipps, ich werde mich mal in die Thematik in aller Ruhe vergraben.
Liebe Grüße, Rena
(Anastacia)