5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laktose Intolerant?  (Gelesen 1479 mal)

JuliaSchmitz

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Laktose Intolerant?
« am: 07. Oktober 2016, 13:22:01 »

Werbung

Hallo Leute,

ich habe ein Problem, immer wenn ich Milchprodukte esse kriege ich richtige Bauchkrämpfe! Mein Mann sagt das es wohl was mit Laktose zu tuen hat.
Ich bin im Internet auf eine Seite gestoßen die laktoseintoleranz test anbietet. https://www.cerascreen.de/
Hat jemand schon erfahrung mit solchen Tests gemacht? Taugen die was?
Wäre nett wenn jemand Rat weiß.

Liebe grüße Julia S.

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Laktose Intolerant?
« Antwort #1 am: 11. Oktober 2016, 13:29:25 »

Werbung

Liebe Julia,
das muss nicht unbedingt an der Laktose liegen, sondern kann auch generell damit zusammenhängen, dass Dein Magen Kuhmilchprodukte nicht verdauen kann. Um das herauszufinden, brauchst Du im Grunde keinen teuren Test zu machen. Probiere einfach ein laktosefreies Milchprodukt (die gibt es mittlerweile reichlich und überall zu kaufen) - da dürften die Krämpfe nicht auftreten, wenn Du einen Laktoseintoleranz hast. Alternativ wäre auszuprobieren, ob Du die gleichen Probleme bei Ziegen- und Schafsmilchprodukten hast...

Aus Sicht der 5 Elemente-Ernährung wird der Verzehr von Milchprodukten sowieso nur sehr eingeschränkt empfohlen. Viele TCM-Ärzte raten sogar komplett davon ab...

Zu der Testfirma kann ich nichts sagen - macht aber im Internet einen recht seriösen Eindruck...

Liebe Grüße
Daniela