5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tipps zur Entspannung?  (Gelesen 689 mal)

LuiShui

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Tipps zur Entspannung?
« am: 04. April 2019, 09:35:31 »

Werbung

Was hilft euch bei Unterleibskrämpfen?
Wärme funktioniert bei mir ganz gut, aber ich nehme ja nun nicht überall mein Wärmekissen mit hin.

Ich merke es bei mir, dass die Schmerzen immer besonders stark sind, wenn ich gestresst bin. Können also gerne auch Tipps zur mentalen Entspannung sein, das hilft auch und sowieso immer eigentlich! :)

Danke euch

sternenkind

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zur Entspannung?
« Antwort #1 am: 05. April 2019, 09:18:57 »

Werbung

Das habe ich auch jeden Monat... Aber nicht nur zur Periode, sondern auch während des Eisprungs... das ist dann immer so, als habe ich meine Periode schon viel früher... Somit habe ich gleich zwei mal im Monat krass Spaß mit meiner körperlichen Fraulichkeit. Da hilft nur Ruhe, ein Bad, eine Wärmflasche und eine Doku über True Crime. Wenn ich es mir denn erlauben kann, mich aus meinem Alltag rauszunehmen.
Hast du dich mal auf Endometriose testen lassen? Das kann auch Ursache für die starken Schmerzen sein.
Eine Bekannte wollte sich in einem Fernstudium extra für Frauen und ihre Lady Pains zur Entspannungstrainerin ausbilden lassen (zB https://www.sgd.de/kursseite/entspannungstrainerin.html ). Da kommen dann auch Atemübungen und so etwas dazu. Finde ich interessant, gibt es aber nur in größeren Städten als Angebot.
« Letzte Änderung: 05. April 2019, 14:52:23 von sternenkind »

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 10. April 2019, 08:54:44 »

Werbung

Hallo Ihr Lieben,
seitdem ich die Übungen aus dem heilenden Tao der Frau praktiziere, habe ich mit dem Thema so gut wie keine Probleme mehr.

Meine Lehrerin Renu Li bietet hierzu wunderbare Kurse an:
https://tao-yoga.com/

Außerdem gönne ich mir wenn immer es möglich ist, gleich eine kleine Auszeit, wenn sich die Periode ankündigt...

Liebe Grüße
Daniela

Aari

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. Mai 2019, 14:13:13 »

Werbung

Hallo,

ich gehe gerne Radfahren, wenn ich Unterleibsschmerzen habe. Ansonsten hilft tatsächlich Vitamin D. Wenn nicht gerade die Sonne scheint und man sich entsprechend zum Vitamin D tanken draußen hinsetzen kann, sind Tabletten die Alternative. Die lasse ich mir regelmäßig von meinem Hausarzt verschreiben. Zusammen mit Zink und Vitamin C ist man dann zusätzlich prima gerüstet gegen Erkältungen  ;D

LG,
Aari

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 02. Mai 2019, 21:16:18 »

Werbung

Hallo Aari,
ja, VitaminD hilft auch ganz prima - und ist in deutschen Breitengraden sowieso im Winter eine wichtige Ergänzung... da ich auf Teneriffa wohne, wo fast immer die Sonne scheint, komme ich hier auch ohne aus;-)

LG
Daniela