Chinesische Astrologie > 5 Elemente

Follow the leader

(1/2) > >>

Schokolinse:
Hallo,

ist die folgende Konstellation ein "Follow the leader"? Das einzige Wasser (Schwein) befindet doch recht weit vom Daymaster entfernt und tendiert mit dem daneben liegenden Hasen auch etwas zum Holz. Oder?

Stunde: Feuer - Pferd
Tag: Wasser - Tiger
Monat: Feuer - Hase
Jahr: Erde - Schwein

Danke und herzliche Grüße
K.

Roger Keller:
Hallo Schokolinse,
nein, dass ist kein Follow the Leader. Das Wasser ist zwar nicht stark, aber das Feuer nicht mächtig genug.
Liebe Grüße
Roger

Schokolinse:
Lieber Roger,

das bedeutet ja dann, dass wir vorallem das Metall und Wasser stärken müssen. Ich habe gehofft es wäre follow the leader, da die Person eine Abneigung gegen Ihre Räume in den Metall-Bagua-Bereichen sowie gegen Metall in allen Facetten (Essen, Deko, Material, Farbe) hat. Die Wohnung ist extrem erdig eingerichtet, mit viel Energie von außen im Osten/Südosten/Süden.
Sorry ich drifte gerade zu sehr ins Feng Shui ab, aber wir kann ich sie unterstützen. Sie traut sich nichts zu, hat ein schwaches Selbstbewußtsein, läßt sich von anderen Meinungen stark beeinflussen und vertraut nicht ihrem eigenen Bauchgefühl. August und September 2014 sind dann gute Monate für sie?

Danke für Deine Hilfe und liebe Grüße
K.

Roger Keller:
Hallo Schokolinse,
bei der Person ist das Wasser schwach und das Holz stark. Deshalb lässt sie sich von der Außenwelt so stark beeinflussen. Das Metall fehlt und kann dem Wasser auch keine Stütze sein. Also Metall und Wasser zu stützen ist schon eine gute Idee. Die Erde kontrolliert das Wasser, so dass das wenige Wasser nicht noch wegfliessen kann. Eine stabile Umgebung ist wichtig, damit die Person einen sicheren Hafen hat. Es ist hier ein Unterschied, ob es um eine Umgebung geht, die zum Schutz und Wohlergehen gestaltet wird oder um ein Arbeitsumfeld, das dafür sorgen soll, ihr Potential nach außen zu bringen.
Ich hoffe, dass hilft Dir etwas weiter.
Liebe Grüße
Roger

Schokolinse:
Liebe Roger,

vielen Dank, das hilft auf jeden Fall. Meinst Du mit einer stabilen Umgebung, das Element Erde. Also im privaten Bereich unterstützt die Erde bei Ihr das Sicherheitsbedürfnis. Im beruflichen Umfeld hilft dagegen das Wasser Ihr Selbstbewußtsein und die Durchsetzungskraft zu stärken?

Liebe Grüße
K.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln