5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Konstellation  (Gelesen 5675 mal)

jingli

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Konstellation
« am: 11. Juli 2013, 16:51:12 »

Werbung

Haben wir Dir nicht schon eine Konstellation errechnet? Dann kannst Du dort einfach nachschauen, wie Dein Elementegleichgewicht generell ist und daraus dann die Schlüsse ziehen...
Daniela

Hallo, Daniela,

der letzte Post ist jetzt schon lange her. Ich versuch´s trotzdem.

Die Konstellation auf der Website habe ich gemacht, weiß jetzt aber trotzdem nicht, was für ein "Typ" ich bin (z. B. für die Auswahl des Getreides bei einer Getreidekur). Meine Ergebnisse waren

-Holz -Erde -Wasser -Erde
Büffel (-Erde) Schlange (-Feuer) Hahn (-Metall) Büffel (-Erde)

Ich dachte, dass es einen eindeutigen "Typ" gäbe?

Was mir übrigens dabei auffiel, ist die absolute Vorherrschaft von YIN. Wie kann oder sollte ich das interpretieren?

Danke für Antwort.
JINGLI
« Letzte Änderung: 11. Juli 2013, 18:09:04 von jingli »

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Konstellation
« Antwort #1 am: 15. Juli 2013, 13:03:14 »

Werbung

Liebe Jingli,
... keine Sorge - ein bisschen verstecktes Yang ist schon auch bei Dir vorhanden, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so scheint;-)

Niemand ist ein eindeutiger Elemente-Typ - dafür sind wir Menschen generell einfach zu unterschiedlich... Wir alle sind eine mal mehr mal weniger ausgeglichene Mischung aus allen 5 Elementen und Yin und Yang und diese Mischung bestimmt zusammen mit dem zeitlichen Aspekt und unserer Eigeninitiative nicht zuletzt auch unsere Gesundheit (und natürlich auch unseren Lebensweg im Allgemeinen...)

Deine Ernährung wird bestimmt von der Geburtskonstellation und Deinen aktuellen Symptomen (also Deinen Testergebnissen) - bei unserer Ernährungstabelle XL oder die Ernährungsberatung bekommst Du unter anderem eine Liste, in der farblich die Nahrungsmittel markiert sind, die Dir im Augenblick gut tun bzw. schaden - d.h. wir kombinieren mit unserer Arbeit den zeitlichen Aspekt mit der Geburtskonstellation.

Bei Dir scheint das Erdelement recht präsent zu sein - je nach Symptomen tun Dir eher trocknende Getreidearten gut oder evtl. auch Getreide aus dem Metallelement, um einem möglichen Stau entgegenzuwirken...

Liebe Grüße
Daniela

lianda

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Konstellation
« Antwort #2 am: 16. August 2013, 20:43:14 »

Werbung

hi

falls du noch weitere Fragen zu 5 Elemente hast, kann ich dir diese Seite nur wärmstens empfehlen, da schau ich auch des öfteren nach, falls ich noch was wissen möchten. Dort kann man sich auch noch über TCM informieren.

Hoffe das hilft

Liebe Grüße Lianda