5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: TCM KLinik Kötzting  (Gelesen 4761 mal)

Tin Lizzy

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
TCM KLinik Kötzting
« am: 10. Mai 2013, 19:27:14 »

Werbung

Hallo,

da mir diesen Frühling mein Heuschnupfen übel mitgespielt hat - mittlerweile habe ich Asthmaanfälle bekommen - habe ich von meiner Hausärztin eine Einweisung in dei TCM KLinik in Bad Kötzting bekommen.

Der Bescheid der Klinik war auch schnell da - ich muss nur noch die Kostenübernahme der Kasse klären, da sehe ich aber keine Probleme, weil meine Kasse alternative Heilmethoden unterstützt.

Ich bin jetzt schon ziemlich aufgeregt, und wollte mal wissen, wer diese Klinik kennt oder schon mal dort war, was mich erwartet, und vor allem wie lange so eine Behandlung dauern kann. Ich würde ja gerne in den Ferien hingehen (bin Musiklehrerin)  - allerdings ist Pfingsten schon bald und die bayerischen Sommerferien noch so weit! ;-)

Ciao
Elisabeth
Denen die Gutes taten wird Gutes und noch mehr! (Koran, Sure 10)

Tin Lizzy

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: TCM KLinik Kötzting
« Antwort #1 am: 16. Mai 2013, 19:02:29 »

Werbung

Jetzt war ich ganz umsonst aufgeregt - die Kasse hat die Kostenübernahme abgelehnt! - :(
Das hätte ich eigentlich nie erwartet.
Allerdings liegt das wohl an den Verträgen, die die Klinik mit den Kassen hat - danach müssen diese nur dann die Kosten übernehmen, wenn die Krankheit psychosomatisch ist.
Das hat die Ärztin wohl vergessen draufzuschreiben.  :-\
Jetzt habe ich eine neue Einweisung bekommen und hoffe dass es klappt. Für die Pfingstferien ist es allerdings etwas spät!  :(
Denen die Gutes taten wird Gutes und noch mehr! (Koran, Sure 10)