5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: DVD für Heimtraining gesucht  (Gelesen 6653 mal)

jane

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
DVD für Heimtraining gesucht
« am: 21. Juni 2012, 11:19:36 »

Werbung

Hallo,
wer kann mir was empfehlen, was für Anfänger geeignet ist (gute Anleitung) und auch bei Rücken- /Knieproblemen machbar ist.
Ich möchte etwas für die Figur (Festigung und Form) tun und auch die Beweglichkeit fördern. Allerdings lege ich keinen Wert auf große muskelpakete ;-)
Leider ist das Angebot und die dazuabgegebenen Bewertungen (Amazon) ziemlich unüberschaubar. Nach einiger Zeit Recherche, wußte ich überhaupt nicht mehr, was für mich passt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einem "Heimtraining" gemacht?
Jane

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: DVD für Heimtraining gesucht
« Antwort #1 am: 26. Juni 2012, 19:57:31 »

Werbung

Hallo Jane,
da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen - gehe persönlich immer lieber erst einmal in einen Kurs und lerne da meine Übungen... In der Gruppe kann ich mich einfach besser motivieren;-)))

Vielleicht weiß ja jemand anderes Rat.

Liebe Grüsse
Daniela

Gloriaviktoria

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. Juni 2012, 10:12:22 »

Werbung

Bei Rückenproblemen kann ich Pilates empfehlen, allerdings würde ich da zumindest mal einen Basiskurs absolvieren, weil man gerade am Anfang auf viele Dinge gleichzeitig achten muss und dementsprechend viel falsch machen kann.
Und anders als bei DVDs bekommst du von einem guten Trainer auch Anleitungen, wie du Übungen für dich abwandeln kannst.
Viele Grüße von Meryem

Uschi

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
    • EifelSan
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 08:34:56 »

Werbung

Ich überlege, mir einen Leg Magic zu holen. Das soll gut sein für Bauch Beine und Po. Die typischen Problemzonen halt.

tuinaa

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 19. Januar 2014, 20:35:50 »

Werbung

Yoga :) ich liebe es und es ist einfach für (fast) jeden gut. Der tread ist wie ich an der Meldung erkennen kann recht alt, aber mich würde interessieren ob es was mit dem Heimtraining geworden ist. Meist ist man ein paar Wochen motiviert und dann verfliegt wieder die Begeisterung. Für mich wäre es demnach nix. Selbst beim Yoga, obwohl man es ja immer und überall machen kann - ich bin der Typ der dazu das Haus verlassen muss. :)

Erdlena

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. März 2014, 15:45:36 »

Werbung

So unterschiedlich sind die Typen - ich stehe mit Fitnessstudios und Kursen auf Kriegsfuß, bekomme dafür Training in Eigenregie gut auf die Reihe. 2-3 mal pro Woche Laufen (im Moment allerdings leider nicht, bis die Achillessehne wieder  auskuriert ist  :-\ ) und anschließend Muskelaufbautraining (nach Mark Laurens Frauen-Version, die Übungen sind ok, seine Sprache und den Rest überliest man besser  ::) ) und dann noch nach Möglichkeit jeden Tag energetische Atemübungen. Zusätzlich noch zwei Hundegassis am  Tag, so kriegt man ihn dann auch rum  ;) und meine Bewegung ist sicher gestellt ... bin so ein kleiner Bewegungsjunkie, ohne geht gar nicht.