5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum Chinesischen Horoskop und zur 5-Elemente Küche  (Gelesen 3769 mal)

wish22

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Fragen zum Chinesischen Horoskop und zur 5-Elemente Küche
« am: 09. September 2012, 12:29:23 »

Werbung

Hallo Daniela und Roger,

ich hätte zwei Fragen an euch.
Die erste Frage bezieht sich auf eure Empfehlungen aus dem Chinesischen Horoskop. Ich möchte im Winter gerne in den Urlaub fahren und an den beiden Tagen, an denen ich reisen möchte, steht in der Tabelle "Reisen ungünstig" (22.12. und 26.12.). Welche Möglichkeiten gibt es nun, diese Bedingung positiver zu beeinflussen, da es sich um eine Reisegruppe handelt und ein anderer Tag nicht wählbar ist.
Die zweite Frage bezieht sich auf die 5-Elemente-Küche. Ich bin im Schwerpunkt ein Holz Element und benötige mehr Erde. Wie kann ich dies mit Hilfe meiner Ernährung ausgleichen. Ich weiß, dass alle Elemente im Essen beinhaltet sein sollen. Wenn ich nun mehr Erde benötige, esse ich mehr Erdelemente? Oder komme ich dann nicht wieder in ein Ungleichgewicht zu ungunsten eines anderen Elementes?
Vielen Dank an euch.
Liebe Grüße.

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Re: Fragen zum Chinesischen Horoskop und zur 5-Elemente Küche
« Antwort #1 am: 09. September 2012, 12:42:56 »

Werbung

Hallo wish22,
Du beziehst Dich auf die Kleiderschneidetage aus unserem Buch 'Ihr Chinesisches Horoskop 2012'. Die Empfehlungen sind aus der Chinesischen Tradition und allgemeiner Natur. Natürlich hängt - wie immer - alles von der persönlichen Konstellation ab, ob diese allgemeinen Tendenzen auf eine Person wirken oder nicht.

Das Gleiche gilt für Deine zweite Frage. Ohne Deine genaue Konstellation zu kennen ist eine pauschale Antwort schwer zu geben. Wenn Dein Holz- und Dein Feuerelement stark sind und auf eine schwache Erde treffen, ist es sicher sinnvoll die Erde zu stärken. Wenn Dein Feuer aber schwach ist, würdest Du zunächst das Feuer stärken, um die starke Holzenergie über das Feuer in die Erde zu leiten.
Wenn Du das über die Ernährung machen möchtest, würde ich Dir eine Ernährungstabelle XL empfehlen. Die berücksichtigt Deine Geburtskonstellation plus dem aktuellen zeitlichen Einfluss und den Ergebnissen aus unserem 5 Elemente Test. Zusammen gibt das ein ziemlich genaues Bild und damit kannst Du dann besser etwas für Dein Elementegleichgewicht tun.
Schau mal hier:
http://5-elemente.org/de/ernaehrungsberatungen-shop.html

Liebe Grüße
Roger
« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 11:50:30 von Roger Keller »

wish22

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 09. September 2012, 15:59:14 »

Werbung

Hallo Roger,

erst einmal herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. :-)

Bezüglich des Chinesischen Horoskopes, welche genaueren Informationen sind denn notwenig, reicht es zu sagen, dass ich ein Tiger bin und die beiden Tage für den Tiger als sehr günstig markiert sind?

Danke für den Tipp mit der Ernährungstabelle.
Liebe Grüße.

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
« Antwort #3 am: 10. September 2012, 09:15:21 »

Werbung

Hallo wish22,
nur das Jahrestier zu nehmen ist sehr oberflächlich. Du solltest schon Deine ganze Konstellation betrachten. Benutze doch mal unseren 4 Säulen Kalkulator. Da siehst Du Deine vier Tiere aus Geburtsjahr, -monat, -tag und -stunde.
Hier der Link: http://www.5-elemente.org/de/chinesische-astrologie/4-saeulen-kalkulator.html

Liebe Grüße
Roger