5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: das Drachenjahr  (Gelesen 5399 mal)

Schokolinse

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
das Drachenjahr
« am: 19. Dezember 2011, 21:00:36 »

Werbung

Hallo Roger,

kann ich bei der folgenden Kostellation im kommenden Drachenjahr die 4 Erden komplettieren, indem ich Hunde-Tage bzw. den Hunde-Monat nutze?

Jahr: Metall - Ochse
Monat: Metall - Hase
Tag: Feuer - Ziege
Stunde: Feuer - Ziege

Was machen die 2 Ziegen mit dem Ochsen? Und würden Hunde-Tage/Monat im Drachenjahr die Konflikte Ziege<>Ochse, Ochse<>Drache und Drache<>Ziege harmonisieren?

Bei dieser Person steht im kommenden Jahr die Selbstsständigkeit an. Der Tiger-Monat ist gut für die Eröffnung, oder?

Gruß K.

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Re: das Drachenjahr
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 20:31:27 »

Werbung

Hallo K.
ja mit dem Hund bekommst Du das Erdkreuz und auch die Konflikte zwischen Ochse und Ziege werden ausgeglichen. Das macht auch schon der Hase, der sowohl mit dem Ochsen als auch mit der Ziehge auskommt. Im Drachenjahr sollte die Person etwas vorsichtig sein. Der Hund fehlt und damit die Kontrolle und Sicherheit. Also alles doppelt prüfen. Besonders wenn es um finanzielle Dinge geht, hat der Drache mit dem Hasen ein Problem.
Hahn und Schlange wären besser für die Eröffnung. Der Ochse kombiniert mit den beiden zum Dreieck für Handel und Handwerk. Der Tiger ist nicht so günstig. Es kommt aber darauf an um was für ein Geschäft es geht. Was steht denn in der aktuellen 10 Jahresperiode?
Liebe Grüße
Roger

Schokolinse

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2011, 21:28:54 »

Werbung

Hallo Roger,
die Geschäftseröffnung wird ein Handel mit Wellnessprodukten und Kleidung. Ich dachte an den Tiger wegen des Hauses der Expansion mit dem Hasen.
Zum Dreieck für Handel und Handwerk fehlen mir sowohl Hahn wie auch Schlange, soll ich dann für die Eröffnung z.B. einen Hahn-Tag im Schlangen-Monat wählen?
In der 10 Jahresperiode steht der Affe.
LG K.

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 10:26:16 »

Werbung

Hallo K.,
der Affe ist generell gut für das Vorhaben und der Tiger wäre da kontraproduktiv, weil er gegen den Affen steht.
Ein Hahn Tag im Schlangenmonat oder umgekehrt ist eine gute Option.
Liebe Grüße
Roger