5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Persönliches Element  (Gelesen 6948 mal)

Uli

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Persönliches Element
« am: 17. März 2009, 18:33:17 »

Werbung

Hallo,
ich habe mal eine Verständnisfrage:
was ist gemeint mit „persönliches Element“, und was mit Reichtums Element? Was bedeutet „persönliches Element“?
Gruß
Uli

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Antw:Persönliches Element
« Antwort #1 am: 17. März 2009, 18:37:30 »

Werbung

Jeder Mensch hat von Geburt an ein Element, dass seine Persönlichkeit bestimmt  - das persönliche Element. Je nachdem, wie stark oder schwach dieses Element ist, braucht es entweder Stärkung (durch das vorangehende Element) oder muss "abgeleitet" werden (wenn es zu stark ist über das nachfolgende Element).
Das persönliches Element ist durch das Geburtsdatum eindeutig festgelegt und bestimmt die Position der anderen 4 Elemente im Elementekreislauf. Dem persönlichen Element folgt das Element für die Aussenwelt und dann das Element für Reichtum und Wohlstand. Welche Elemente für was in einem Horoskop stehen ergibt sich durch die 4 Säulen. Das obere Element der Tagessäule ist das persönliche Element, auf das sich die restlichen Interpretationen beziehen.

Alaka

• Vollwertiges Mitglied
  • Freiheit bedeutet Freiheit der Andersdenkenden
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. September 2010, 08:20:28 »

Werbung

Hallo Roger,

mich würde interessieren, ob es für die Berechnung dieser Elementekonstellation eine "offizielle Formel" gibt? (Diese 4 Säulen sind mir ebenso schleierhaft) Also ich kann jetzt persönlich gar nicht nachvollziehen, warum mein pers. Element Feuer sein soll (geschweige denn, was das für mich bedeutet), da ich geburtstechnisch eine Erdschlange bin... Das widerspricht sich für mich...

Alaka
Shivo'ham

~ meine wahre Natur ist unsterblich
~ ewig
~ rein
~ unendlich
~ ich bin reines Bewusstsein
~ unbeteiligter Beobachter von allem
~ ich bin Shiva
~ eins mit dem Göttlichen

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
« Antwort #3 am: 12. September 2010, 10:43:03 »

Werbung

Hallo Alaka,
die Elementekonstellation wird aus Geburtstag, -stund, -jahr und -monat errechnet. das ergibt die 4 Säulen. Mit einer Formel ist es leider nicht getan. Die Säulen lassen sich aus dem Chinesischen Kalender ablesen.
Aus der Tagessäule ergibt sich Dein persönliches Element. Du beziehst Dich bei der Erdschlange wahrscheinlich auf Deine Jahressäule. Die ist aber nur eine von vielen Komponenten.
Das Thema ist sehr komplex. Wenn Du Dich näher damit beschäftigen möchtest, kann ich Dir folgendes Buch empfehlen:
http://www.amazon.de/Das-chinesische-Astrologie-Derek-Walters/dp/3778790935/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1284284472&sr=1-2
Das gibt es nicht mehr neu und wird gebraucht ziemlich teuer gehandelt. Ist aber recht gut verständlich.
Liebe Grüße
Roger