Liebe Christiane, liebe Daniela
habt lieben Dank für eure Antworten. So allmählich schließt sich für mich der Kreis und ich werde auf alle Fälle die Kräutermischung von Daniela ausprobieren.
"dievierte - Zysten an den Eierstöcken weisen auf eine Blutstagnation hin - da könnte folgende Kräutermischung helfen:
1 Teil Turmeric (Curcumae Long)
1,5 Teile Süßholzwurzel
4 Teile Zimtrinde
5 Teile Aprikosenkerne (Prunus Persica)
Daraus eine Abkochung herstellen (mit Wasser aufkochen lassen und 30- 60 Minuten in einem abgedeckten Topf simmern lassen), abgiessen und trinken. Darüber hinaus musst Du extrem auf Deinen Calcium/Magnesium und Eisenhaushalt achten (Hülsenfrüchte decken das ganz gut ab, außerdem auch Getreide wie Amaranth und Quinoa).Zur Ernährung kann ich leider erst genaueres sagen, wenn ich Deine Konstellation gerechnet habe... mit regelmässigen Kraftsuppen machst Du aber garantiert nichts falsch!
Außerdem sehr empfehlenswert sind die Übungen aus dem heilenden Tao der Frau.
Es gibt ein tolles Buch von Maitreyi Piontek, das gerade in einer überarbeiteten Version erschienen ist, das ich Dir sehr empfehlen kann (Das Tao der Frau,
http://www.amazon.de/Das-Tao-Frau-Energiearbeit-Selbstheilung/dp/3453701240/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1251928807&sr=1-2 )
Auch in meinem Buch Gesund und Vital mit den Fünf Elementen findest Du viele konkrete Übungen zum Thema und unter anderem auch ein Kapitel über die Fünf Elemente und Sexualität, was sicher auch hilfreich sein könnte:
http://5-elemente.org/de/e-books-und-buecher-2.htmlHier gibt es einen anderen Thread zum Thema Zysten:
http://5-elemente.org/Forum/index.php/topic,88.msg278/topicseen.html#msg278Auch die Bücher werde ich mir besorgen und darauf hoffen, dass mein QiGong Kurs im Herbst weitergeht, denn die "Lehrerin" kann mir sicher auch noch Tipps geben, welche Übungen mir gut tun werden.
Ja, die Sache mit dem Kaffee ist so eine....ohne den werde ich einfach morgens nicht wach und auch nicht fit und ich nehme ihn wirklich auf nüchternen Magen zu mir. Ob ich das wirklich jemals abstellen kann, zumal wir uns vor einem Jahr einen sündhaftteuren Kaffeevollautomaten geleistet haben...der Kaffee ist himmlisch

.
Nachmittags trinke ich Getreidekaffee und über Tag abgekochtes Wasser und ayurvedische Tee's, auch schon mal Grüntee.
Meine Blutungen halten weiter an, wenn auch weniger als noch vor 2 Wochen und die Brüste sind auch nicht mehr so arg empfindlich. Nehme auch wieder MÖnchspfeffer ein, bis meine FA aus dem Urlaub zurück sein wird und dann schau ich mal weiter.
Was mich richtig nervt ist, meine ständige Erschöpfung nach und während der Arbeit. Aber auch das ist ein Kommen und Gehen und ich arbeite dran.
Nun werde ich mir aber erstmal das Buch "Das Tao der Frau" besorgen und alles fein nach einander machen.
Ganz lieben Dank und bis die Tage mal wieder

Daniela