5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Darmprobleme?  (Gelesen 16487 mal)

crocus

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Darmprobleme?
« Antwort #15 am: 01. August 2011, 10:09:50 »

Werbung

Hallo liebe Daniela,
mein Feuerelement??? Ich glaub, das habe ich in letzter Zeit eher etwas vernachlässigt. Kommt es da zu ähnlichen Schwierigkeiten?  Ich hab vor einigen Tagen zufälligerweise einen "Feuerelement-Tag" gehabt. Rote-Beete Suppe, Frühstück war auch Feuer und Abends Fisch im Feuerelement. Nächsten Tag ging es mir besser als vorher. Im Moment ist alles gut.

LG
Christiane

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 07. August 2011, 19:13:59 »

Werbung

... Fisch im Feuerelement - wie geht das denn???

Freut mich, dass es Dir besser geht!

Liebe Grüsse
Daniela

crocus

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 09. August 2011, 09:32:34 »

Werbung

Hallo Daniela,
den Fisch habe ich im Ofen mit reichlich Rucola-Sahne-Soße überbacken, dazu ein ganz klein wenig Schafskäse. Den Fisch hatte ich vorher kurz mariniert mit Dressing (endete im Feuerelement), letzte Zutat war halt der Rucola. Dazu gab es Quinoa. Ich ging davon aus, dass das "Mahl" eher im Feuerelement war ;-) Lieg ich wohl falsch, oder :-) ?
Liebe Grüße
Christiane

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 27. August 2011, 17:35:18 »

Werbung

... wenn die Hauptzutat aus dem Wasserelement stammt, nutzt es auch nix, mit einer Zutat aus dem Feuerelement abzuschliessen... - der Rucola und der Ziegenkäse schieben das Feuer schon ein wenig an, Quinoa und Sahne leiten das Ganze dann aber eher in die Erde ab...

Liebe Grüsse
Daniela

crocus

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 30. August 2011, 09:16:02 »

Werbung

...oweia...schon wieder lag ich daneben...das mit dem Fisch wusste ich schon. Aber ich dachte, bei genügend Rucola und Gewürzen aus dem Feuerelement würde ich das Feuer etwas mehr ankurbeln...ich geh nochmal die Bücher studieren ;-)
Liebe Grüße
Christiane

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 30. August 2011, 12:37:42 »

Werbung

... oder im Zweifelsfall einfach hier fragen;-))))

Liebe Grüsse
Daniela

crocus

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 09. September 2011, 10:20:37 »

Werbung

Hallo liebe Daniela,
dann habe ich hier einen großen Zweifelsfall  ;D...denn das Rezept stammt aus einem Kochbuch der 5-Elemente-Küche zweier bekannter Ernährungsberaterinnen. Da stehen drei Fischrezepte im Feuerelement drin... ??? Dann fällt der Schokomilchreis wohl auch nicht unter das Feuerelement mit nem Hauch Kakao und der Hauptzutat Süßreis und weiteren mehreren Erdzutaten?
Liebe Grüße
Christiane

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 20. September 2011, 12:38:47 »

Werbung

Liebe Crocus,
das hast Du leider ganz richtig erkannt - sorry, leider gibt es in der Literatur nie einheitliche Richtlinien und auch in der Fünf Elemente Lehre ist man sich offensichtlich nicht einig... Im Zweifelsfall immer der Logik vertrauen - wie soll ein Gericht mit Süssreis und jede Menge Erdzutaten mit einem Hauch Kakao das Feuer stärken... das sollte eher zuviel Feuerenergie sanft ins Erdelement ableiten... vielleicht ist das ja gemeint von den Autorinnen und sie haben es einfach nicht deutlich genug ausgeführt???

Liebe Grüsse
Daniela