Hallo Christiane!
Was genau ist denn mit deinem Darm? Du schreibst von "Problemen", arbeitet er zu langsam oder schnell, sprich: Geht es eher um Verstopfungsangelegenheiten oder um das" Gegenteil"?

Ich hatte auch immer irgendwelche Probleme, ich kann dir gar nicht sagen, wie viele. Und ständig habe ich akribisch in meiner Ernährung die Ursachen dafür gesucht- und mich damit total verrückt gemacht. Irgendwann konnte ich nicht einmal mehr mit gutem Gewissen in ein Stück Brot beißen, weil ich glaubte, all die Probleme kämen von der darin enthaltenen Hefe, dann war mal das Salz schuld, dann glaubte ich, eine Fruktoseintoleranz zu haben und so weiter und so fort. Ich habe Mengen von Zeug geschluckt, Schüßler Salze, Nahrungsergänzungsmittel, Mineralien und vieles mehr..
Irgendwann kam ich aber doch auf den Trichter, dass ich das nicht hinkriege, wenn ich an mir selbst herum doktore..und ich habe wirklich ALLES probiert. Also bin ich zu einem richtig guten Heilpraktiker gegangen, der Elektroakupunktur macht. Er hat dann Ungleichgewichte in meinem Körper festgestellt, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Das Lustigste war aber, dass ich ständig "Darmprobleme", also Verdauungsprobleme hatte, mein Darm aber völlig in Ordnung war, und das Ganze durch eine "gestörte" Leber verursacht worden war. Ich war morgens auch immer furchtbar aufgequollen, hatte immer tränende Augen, Wassereinlagerungen und Übergewicht. Von den Pickeln gar nicht zu sprechen. Jedenfalls rührte das von der Leber her. Mittlerweile ist davon nichts mehr zu sehen.
Jetzt habe ich erst einmal all die ganzen Tabletten und Mittelchen abgesetzt und mein Körper kommt so langsam wieder zu seiner ursprünglichen Form. Das ist ein tolles Gefühl. Ich würde dir raten, einfach mal alles abzusetzen, Algen, Flohsamen, Weizengrassaft (der dir offensichtlich nicht gut tut?) und den Körper sich einfach mal ein bisschen erholen lassen. Ich habe mir damals immer Congee gekocht, das kennst du ja bestimmt. Es schmeckt zwar nicht so toll, aber ich kenne fast nichts Besseres für einen überforderten Organismus. Auf einmal funktioniert die Verdauung wieder, die Haut wird schön..probiers doch mal aus.
Und bei Blut im Stuhl und solchen Sachen würde ich lieber einen Arzt aufsuchen..vielleicht hast du ja auch einen guten Heilpraktiker in der Nähe, der Elektroakupunktur macht und somit deinen "Störungen" auf die Spur kommt. Oder einen TCM Arzt? Ich kann es nur empfehlen- seitdem in meinem Körper der Übeltäter entlarvt wurde und ich jetzt Medizin dagegen einnehme, fühle ich mich wie neugeboren und alle Probleme lösen sich so langsam in Luft auf..
Viel Erfolg dir auf jeden Fall

Claudia