Mal eine Bemerkung zu dem Ausschlag. Mein Sohnemann hat auch ca. mit 5 Monaten im Gesicht Ausschlag bekommen. Wir dachten immer es liegt daran, dass er sich ständig die Hände in den Mund steckt und die Sabber breitschmiert. Also haben wir gesalbt und gesalbt und gesalbt ... Die Ärztin hatte auch keine bessere Idee.
Jetzt waren wir beim Heilpraktiker und der hat eine Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt. Ich habe nur ca. 6 Wochen gestillt und dann immer die PRE Milch von Hipp gefüttert. Wir haben uns immer gefragt, warum unser Sohn so schlecht zunimmt und permanent den abendlichen Milchbrei verweigert. Jetzt haben wir die Erklärung.

Seit wir auf Ziegenmilchpulver umgestiegen sind und im Moment auch noch sämtliche potentiell allergieauslösende Stoffe (Ei, Gluten ...) meiden, isst und trinkt er besser als je zuvor und er nimmt wieder zu.
Ich will damit nur sagen, dass Hauterscheinungen, vor allem, wenn sie länger bestehen, nicht unbedingt in der Haut ihren Ursprung haben müssen. Sie "maskieren" sozusagen die Hauptursache.
LG Silvana