5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: tagessäule  (Gelesen 4307 mal)

bazi

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
tagessäule
« am: 23. April 2009, 02:02:33 »

Werbung

liebe experten,
was für ein schönes forum - nachdem ich immer schon großer fan eurer news war!
zwei fragen:

1. ich bin von der tagesdominante her yin-holz, geboren in einem 5-erde-jahr. die tagesdominante ist schwach, die spannung zwischen holz und erde macht mir probleme. vorwiegend vielfältige innere und äußere ambivalenzen (nach außen wirke ich sehr energisch, veränderlich, aktiv und charismatisch - holz -, innerlich fühle ich mich oft starrsinnig, festhaltend, dominant, unbeweglich an den falschen ecken). noch dazu ist meine kua-zahl die 1. also wasser. ich hab auch sonst eine kleinere wasserbesetzung. bisher habe ich aber nicht ganz verstanden, welche rolle die kua-zahl im rahmen der four pillars spielt. doch eigentlich keine, oder?
2. dennoch hab ich das gefühl, dass sie "mitspielt". denn während ich holz/erde noch selbst durch eine geringfügige feuerbesetzung abfangen kann (wenn auch zähneknirschend), fehlt mir zwischen erde und wasser komplett das metall. stattdessen rauche ich wie ein schlot oder gerate an extrem metallische männer. metallische rückzugsmöglichkeiten fehlen mir sonst momentan durch viel lebensstreß und die verantwortung für meine alte mutter und einen pubertierenden sohn.
wie kann ich ausgleichen?
vielen dank im voraus für eine antwort, und liebe grüße und viel erfolg mit dem forum!
bazi

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Antw:tagessäule
« Antwort #1 am: 23. April 2009, 07:34:35 »

Werbung

Hallo bazi,
es nicht ganz einfach Dir einen Tipp zu geben, ohne Dein ganzes Horoskop zu kennen. Ob Dein Yin-Holz schwach ist kann ich so nicht beurteilen. Die Kua-Zahl spielt im BaZi keine Rolle, das hast Du gut erkannt. Dein Außen steht im Feuer und wenn das Feuer schwach ist, kann sich Deine Persönlichkeit nicht so entfalten, wie Du es gerne hättest. Aber wie gesagt, das sind nur Spekulationen ohne die komplette Konstellation zu kennen...
Liebe Grüße
Roger