5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gute Lebensmittel  (Gelesen 8706 mal)

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Gute Lebensmittel
« am: 16. April 2009, 13:10:28 »

Werbung

Wer hat Tipps wo man gute ökologische Produkte einkaufen kann? Dabei sollte es um Lebensmittel gehen, die möglichst ohne große Transportwege vom Erzeuger zum Endverbraucher gelangen. Also nicht nur die Bioprodukte, die mittlerweile in jedem Supermarkt zu haben sind.

Margit

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Lebensmittel
« Antwort #1 am: 22. April 2009, 13:58:40 »

Werbung

Hallo zusammen
also ich finde die "Biokiste" super, die man fast überall abonnieren kann. Wöchentliche Lieferung nach Hause von einem Anbieter ganz in der Nähe. Über google findet man Anbieter in seiner Nähe... ein toller Service!
Viele Grüße
Margit

Ala

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. April 2009, 21:56:06 »

Werbung

Hallo!

Auf der Internetseite "www.albhoftour.de" unter dem Link "Die Albhöfe" gibt es Möglichkeiten, direkt ab Hof zu kaufen. Von Käse, über Eier, Milch, Honig, ...
Wer also einmal Urlaub machen möchte oder ion der Gegend wohnt - guten Appetit.
Grüße Ala

P.S.: der Wachholderkäse vom Altschulzenhof ist richtig LECKER!  :P

babi

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 29. April 2009, 08:58:10 »

Werbung

Zunächst mal: Ich freue mich auf dieses Forum!
Also wir hier in LK Augsburg haben mit 10 Familien einen Naturkostladen als Verein übernommen. Wir bestellen und arbeiten gemeinsam, kaufen die guten leckeren Bioartikel, die wir uns einbilden und geben diese auch noch einem verkaufsoffenen Freitag an die Bevölkerung weiter. Wir finden das genial, vor allem haben wir viel über Lebensmittel usw. gelernt. Meldet euch, wenn Ihr noch mehr darüber erfahren möchtet oder Ihr bei uns in der Nähe wohnt und interessiert seid!
Herzliche Grüße Babi
www.naturoase-ev.de/

Rena

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 17:21:39 »

Werbung

Hi!
In Stuttgart-Stammheim gibt es eine tolle kleine Gärtnerei/Lieferservice: www.gerrisgarten.de
Ich kenne die Besitzerin persönlich, super lieb!
In Nussdorf (südl. Vaihingen, zw. Pforzheim und Stuttgart): www.laiseacker.de, sollen auch gut sein, kenn ich bisher noch nicht.
Liebe Grüße, Rena
Happy turns to sad * Sometimes life gets bad * Things get rearranged * Nothing stays the same*
It just never ends * Here we go again * One thing still remains * Seasons Seasons change
(Anastacia)

jenny

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2009, 09:15:02 »

Werbung

hallo,
wir züchten Bio-Rinder. Ich würde gern einfache Fleischbrühe oder Rinderkraftbrühe
herstellen und in Gläser abgefüllt verkaufen. Da es in den meisten Haushalten unmöglich ist, so eine gute und kräftigende Nahrung herzustellen. Wir verkaufen natürlich auch unser Rindfleisch. 

Plica

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 03. Dezember 2009, 15:16:09 »

Werbung

Hallo Jenny,

das klingt doch toll, verrate uns doch wo wir diese Suppe von dir bekommen können!?
Wo ist euer Hof oder versendet ihr auch die Suppe?
Kannst du auch eine 5 Elemente Kraft Brühe anbieten (das heißt mindestens 4 oder besser 6 Stunden Kochzeit)? Normale Biorinderbrühe kann man schon bekommen aber leider keine mit dieser langen Kochzeit!

Liebe Grüße Plica

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2009, 17:28:30 »

Werbung

Hallo Jenny,
wenn Du magst, könnte ich Dir ein Rezept für eine 5 Elemente Rinderkraftsuppe schicken... da hätten bestimmt so einige Forumsteilnehmer Interesse dran;-)

Liebe Grüsse
Daniela

jenny

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2009, 20:19:28 »

Werbung

Hallo,
ich habe bereits einige Gläser Rinderbrühe hergestellt, da wir gerade geschlachtet haben. Natürlich nach den 5Elementen, d.h. einige Gläser ca 200g als "einfache Fleischbrühe" ca. 6 Stunden gekocht und einige als "Rinderkraftbrühe" beides aus dem Rezeptklassiger von Barbara Temelie*Beatrice Trebuth.
Einige Angaben zu uns:
Wir leben seit 30 Jahren im Wendland und züchten Fleischrinder. Die Rinder leben ganzjährig draußen. Sie fressen nur unser gutes Biogras oder Bioheu. Im Herbst bekommen sie als Leckerei Fallobst. Sie sind sehr robust und gesund, doch nicht so groß und fett wie gemästete.
meine e-mail Adresse lautet biohof_jensen@web.de
Gruß Jenny