5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Meldung über Leberreinigung - was haltet ihr davon?  (Gelesen 30250 mal)

crocus

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Meldung über Leberreinigung - was haltet ihr davon?
« Antwort #15 am: 09. Mai 2011, 07:50:26 »

Werbung

Hallo ihr Lieben,
oooh, so viele wunderbare Tips :-). Das Brennen in der Leberregion hat nach einigen Tagen von alleine aufgehört. Ich habe 2 Wochen lang morgens Zitrone/Olivenöl eingenommen, dazu noch Flohsamen pur gegessen um den Darm in Schwung zu bringen. Insgesamt fühlte ich mich deutlich entspannter und ruhiger. Nun, nach einigen Wochen der Pause, bin ich wieder etwas angespannter als sonst. Scheint mein allgemeiner Essensplan nicht ausgewogen genug zu sein? Pickelchen sprießen, Haut im Gesicht sehr trocken....hhhmmmm, ich werde nochmal mit Zitronen/Olivenöl anfangen und verstärkt auf bittere Salate achten. Ich kanns ja jetzt im Mai auch mal mit Grapefruit versuchen. Vielleicht auch mal Leinöl?
Vielen Dank für die Tips
Liebe Grüße
Christiane

mrduu

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 10. Mai 2011, 12:22:47 »

Werbung

Einen wunderschonen guten Tag

ich wurde gern etwas uber die Wirkung von Chlorella wissen -  in Bezug auf das Binden von Schwermetallen, Gold, Platin usw.

Wie verhalt es sich mit den Metallen wie Kolloidales Silber,  Kupfer  (aus einem Kupferbecher trinken?)

Werden diese Metalle auch gebunden und ausgeschieden?

shalom
mrduu

Claudine

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 14. Mai 2011, 11:40:41 »

Werbung

crocus,

was mich mal interessieren würde: du sprichst von einem brennen in der leberregion. das ist ja dann rechts, oder? ich habe nämlich auch so ein brennen direkt unter dem rippenbogen, nur links  ??? ist das dann auch die leber, oder spielt die seite eine rolle? zitrone/olivenöl war bei mir auch ein voller erfolg, vor allem für die haut. leider war es nicht so gut für meine schwache erde und ich hatte immer so leichten durchfall, deshalb mach ich es auch nicht nochmal, obwohl ich damit besser schlafen konnte, ausgeglichener war und meine haut einfach super. vor allem in kombi mit den algen war das wohl zu kalt..

mit trockener haut habe ich aber auch immer mal wieder zu kämpfen..gute pflanzliche öle haben meiner meinung nach einen guten einfluss, allen voran sesamöl oder, wenn du es verträgst, sesam im mörser zerstoßen täglich übers essen gegeben. zuviel bitter trocknet, aber das weißt du ja wahrscheinlich. ich glaube, das gilt auch nicht für die salate. bei mir wird die haut auch besser, wenn ich viel vollkornreis esse. manchmal esse ist tagelang bloß eine mischung aus rundkorn und langkorn plus gemüse, und da wird die haut immer richtig schön prall. momentan mache ich auch ein experiment mit schwarzkümmel-öl, was scheußlich schmeckt, sich aber deutlich positiv auf haut, haare und nägel auswirkt. jedenfalls fallen mir nicht mehr so viele haare aus... den tipp hab ich aus dem buch von frau heider de jahnsen, meiner kleinen bibel  :D

das wars von meiner seite ;)

claudine

crocus

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 16. Mai 2011, 08:06:24 »

Werbung

Hallo Claudine,
natürlich haben wir nur eine Leber, aber soweit ich vom Tai Chi weiß, gibt es Lebermeridiane bzw. Leberpunkte, die sich gegenüber liegen, fast so wie unsere Nieren. Die Spannungen und das Brennen haben nach kurzer Zeit bei mir aufgehört, hatte ich ja schon geschrieben.
In der Region liegen noch Magen, Milz und Galle. Vielleicht ist bei Dir ja jemand leicht "erkältet"? ;)
Ihr sprecht alle von so toller Haut....hhhmmm, meine Haut wirkt nicht so prall und frisch  ;)
Meine trockene Haut wundert mich doch etwas, denn ich habe hier allerlei gute Pflanzenöle im Haus. Unter anderem frisch gepresstes Olivenöl von einem Bekannten der eine eigene Olivenbaum-Plantage hat. Dazu Sesamöl, über Salate und Suppen schwarzen gemahlenen Sesam, mal etwas Leinöl...hhhmmm, irgendwie mache ich doch noch etwas falsch....ich bin noch nicht drauf gekommen  :D
Vielleicht habe ich mich zu sauer ernährt? Sauer zieht ja die Körpersäfte zusammen...und ich glaube auch, alle meine Sehnen und Bänder :-\
Ich habe nun monatelang morgens Reis mit Hirse zum Frühstück gegessen um meine Erde zu stärken. Das tut mir auch total gut. Nun mische ich Reis mit Gerstengraupen, ich brauch mal was anderes  ;)
Schwarzkümmelöl gibt es auch als Kapseln. Aber ich persönlich würde auch lieber auf reines Öl aus der Flasche zurück greifen. Einige Tropfen davon reichen ja. Du hast es mir gerade wieder in Erinnerung gebracht und ich beim nächsten EInkauf werde ich es mir mitbringen.
Im Moment bin ich sowas von "unpässlich" und unzufrieden und total durcheinander im Kopf. Ich habe das Gefühl, dass ich Grapefruit mit Olivenöl morgens nicht so gut vertrage und nehme lieber wieder Zitrone.
Jajajajaaa, es ist immer gut, so eine hilfreiche Bibel im hause zu haben  ;D. Ich habe auch mal wieder reingeschaut unter dem Thema Wasserelement. Da war u.a. der Tip von Hühnerleber und Schweinefleisch (Bio-Ware). Da ich das ewig nicht mehr gegessen habe, habe ich das ausprobiert. Die Leber war sehr gut...nach dem Schweinefleisch hingegen habe ich nun seit 2 Tagen das dringende Bedürfnis, es wieder los zu werden und könnt vor mir selber weg laufen. Seitdem mag ich nichts mehr essen und mir ist leicht übel. Dieser Tip ging nach hinten los  ;)
Also wieder erst mal nur Getreide und Gemüse mit Fisch.
Isst Du Fisch, Krabben oder Garnelen? Sie unterstützen auch prima das Wasserlement und sind nicht alle so kalt in ihrer Thermik wie Algen.

So...genug geschrieben  ::)
Liebe Grüße
Christiane

edelstein

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Meldung über Leberreinigung - was haltet ihr davon?
« Antwort #19 am: 29. November 2011, 21:16:18 »

Werbung

Hallo miteinander

Ich glaube kaum dass Bittersalz und Glaubersalz die Leber reinigen können.
Die Wirkung ist im Darm und zwarg abführend.
Ich habe es einmal gemacht und werde es garantiert kein zweites Mal machen, und auch
nicht weiterempfehlen.

Mit lieben Grüssen

Christiane

Zinderella

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 16. März 2012, 11:33:11 »

Werbung

Gibt es eine Anleitung zur Leberreinigung mit Zitrone und Olivenöl?

Es ist ja die richtige Zeit für eine Entgiftung. :-)

Zinderella

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 18. März 2012, 14:24:37 »

Werbung

Ich habe nun selber die Anleitung in Danielas Buch gefunden.
Das werde ich dann gleich mal ab morgen versuchen.

Vielen Dank für die ganzen guten Tips, die es hier und auch in den Büchern von euch gibt. :)

Liebe Grüße
Zinderella

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 29. März 2012, 12:44:50 »

Werbung

Liebe Zinderella,
gern geschehen - wirst sehen, wie gut die Reinigung tut... mache sie jedes Jahr!

Liebe Grüsse
Daniela

Niandra

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 02. Oktober 2012, 08:58:42 »

Werbung

hallo ihr :-)

mehrere meiner shiatsu-kunden haben diese leberreinigung nach dr. hulda clark gemacht und waren davon immer wieder beeindruckt/begeistert. ich unterstütze das ganze mit shiatsu für das holz-element, damit die energie besser ins fliessen kommen kann.

ihr selbst könnt gallenblasen- und lebermeridian dehnen und klopfen:
anfangen mit dem gallenblasen-meridian:
mit lockeren händen und den fingerspitzen aussen seitlich der augen über die schläfen, die kopfseiten nach hinten zum unteren schädelrand;
ab jetzt mit einer lockeren faust klopfen: auf den trapezius, dort wo der muskel am höchsten ist (unterhalb der ohrläppchen), vorne neben der brust zu den achseln hin, im zickzack dann wieder unter die brust, auf den rippen weiter nach unten/hinten nach vorne zu den kurzen rippen nochmal nach hinten - immer schön im zickzack - dann auf die vorderen hüftknochen - dann nach hinten zum po (in die grube, wo der ischias-nerv zu finden ist) und dann ist es einfach, immer gerade nach unten seitlich das bein an der hosennaht entlang vor dem äußeren knöchel über den fussrücken zum 4. zeh.

leber-meridian:
am nagel des grossen zehs (auf der seite zum 2. zeh hin) anfangen, über den fussrücken vor dem inneren knöchel, an der inneren hosennaht entlang nach oben zur leistenbeuge klopfen (besondere aufmerksamkeit auf die stelle eine handbreit über dem knöchel - dort und in der leiste länger klopfen!), einen kleinen zacken nach hinten/aussen, zur untersten kurzen rippe und dann wieder einen kleinen zacken nach vorne/innen, ca. eine handbreit unter der brustwarze.

noch ein tipp:
die leber nach dem essen mit einem warmen leberwickel verwöhnen, damit sie sich entspannen kann.
dazu nimmt man ein feuchtwarmes heusäckchen oder eine wärmflasche, legt sich diese auf die leber-region (rechts unterhalb der rippenbögen) und deckt das ganze mit einem wechen tuch oder einer decke zu. wichtig ist, sich dazu hinzulegen und in die ruhe einzutauchen; d.h. kein radio, kein tv, kein telefon, kein buch...

auf diese weise könnt ihr die leberreinigung bestens unterstützen :-)

lg,
niandra

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 17. Oktober 2012, 13:45:54 »

Werbung

Hallo Niandra,
danke für die Super-Tipps!!!
Das Ganze kann man auch noch prima mit den heilenden Lauten und Qi Gong Übungen unterstützen...

Liebe Grüsse
Daniela