Gesundheit, TCM, Akupunktur > Tipps

Schweinegrippe

<< < (2/3) > >>

Jutta:
Hallo!
Bei meinen Sohn haben wirklich viele Kinder die Schweinegrippe, die Verläufe sind von etwas Halsweh und einen Tag leichtes Fieber, bis über mehrere Tage hohes Fieber und wirklich fiese Beschwerden.

Was für mich aber trotzdem diesen Impfwahnsinn und diese Massenhysterie auf keinen Fall rechtfertigt.
Auch in unseren Bekanntenkreis ließ sich kaum wer impfen. Allerdings haben manche so eine Panik vor der Krankheit, dass ich mir denke, soviel Angst ist auch net gesund, da würd ich mich lieber impfen lassen.....

PS: Originalzitat vom Kinderarzt: "Ihr Kind hat einen grippalen Infekt, dieses Jahr nennen wir es aber Schweinegrippe!" sagt alles find ich ::)

Rena:
Also echt, geht's noch *kopfschüttel* - die Aussage vom Kinderarzt trifft's leider auf den Punkt! Traurig aber wahr. Da sieht man, wie viel Einfluss die Medien auf die öffentliche Stimmung haben...  :(

Liebe Grüße, Rena

jane:
Hallo,

mein Sohn hatte letzte Woche auch die Grippe. Ob wir "Schwein" hatten, weiß ich nicht - wird ja nicht mehr getestet.
Hat die Industrie genug verdient???

So eine Grippe haben wir bestimmt aller 2 Jahre in der Familie.
Obwohl in seiner Klasse auch einige Kinder größere Probleme mit Fieber und Co hatten.

Übrigens hat sich keiner daheim angesteckt. Wir hatte / haben auch keine Angst (Angst schwächt das Imunsystem!).
Das einzige was wir regelmäßig gemacht haben und weiterhin tun, ist Zistrosentee trinken.  ;)

LG Jane

kathi79:
guten morgen jane!

für was ist der zistrosentee gedacht?
stärkt der die abwehr?

lg kathi

jane:
hallo kathi,

schau mal hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/zistrose.htm
bestimmt findest du noch mehr info's im netz (auch: cistus).

manches klingt sicher etwas übertrieben. wie so oft! wieder ein tee, der gegen "alles" hilft  ::)
jedenfalls war ich anfangs eher skeptisch.

mittlerweile habe ich von einem bekannten erfahren, dass er mit diesem tee borreliose-beschwerden erfolgreich bekämpft und seit einem jahr auch keine erkältung hatte.

irgendwas muss also doch dran sein... 

lg jane

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln