5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schilddrüse  (Gelesen 24003 mal)

uschibrenscheid

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Schilddrüse Schleim Kaiserinnen und so........
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2009, 22:42:09 »

Werbung

Hallo,
habe eure Beiträge mit großem Interesse gelesen. Das meiste (Schilddrüse Knoten, Übergewicht, Schleim etc.)
trifft wohl auf mich zu. Habe mich seit 20 Jahren geweigert, dem Rat der Ärzte zu folgen, meine Schilddrüse
wegen der Knoten und Struma wegoperieren zu lassen, was ich nie bereut habe.
Ich studiere grade ein wirklich gutes Buch zur chin. Ernährungslehre von Manuela Heider de Jahnsen "das große Handbuch der chinesichen Ernährunglehre". Zum ersten Mal habe ich WIRKLICH die Zusammenhänge
begriffen. Es ist zwar schwer zu lesen, finde ich, aber es macht vieles verständlich. Ich habe sogar für meine
Feng-Shui Beratungen davon profitiert, da ich die Wandlungsphasen noch einmal auf einer anderen Ebene verstanden habe.

Den Tip für das Buch Rene, "Weg der Kaiserin" Danke dafür. Habe bei Amazon reingestöbert und es sofort bestellt, bin wirklich gespannt.

Ansonsten sprach mit dieses BI GU Fu an, oder zumindest medizinisches Qigong. Obwohl ich in einer Großstandt wohne (Dortmund) habe ich da echt keine Angebote gefunden. Das scheint es nicht wie Sand am Meer zu geben. Vielleicht habt ihr ja Tips wo ich Adressen bekomme.

So, das soll es als Einstieg gewesen sein - ich freue mich auf regen Austausch.
Liebe Grüße
Uschi
 :D

lilly

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Antw:Schilddrüse
« Antwort #16 am: 28. Oktober 2009, 20:04:12 »

Werbung

Hallo Uschi!
Das Buch ist seit langer Zeit für mich der beste Ratgeber. Allerdings habe ich etwas Ausbildung genossen bzgl. TCM. Ich meine, mit einiger Vorstellungskraft kann man sich gut mit dem Buch auseinandersetzen. Sie erklärt teilweise sehr verständlich. Ich schau mal, ob ich noch was an Literatur finde, die erstmal die Einflüsse auf den Menschen in einfacher Form erklärt.
In deiner Ecke kenne ich niemanden. Du könntest die Volkshochschulen abtelefonieren und konkret fragen, was sie anbieten. Duftübung (wirkt recht schnell und für viele Sachen gut) und Sheng Zhen Healing (tiefgreifende Übung, die auch emotional starke Wirkungen hat) kann ich empfehlen. Eine verkürzte Form gibt es bei youtube anzusehen. Aber lernen sollte man nur mit Lehrer. Es kann zuviel passieren.
Erst mal herzliche Grüße! Lilly