5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Woraus schöpft ihr Energie?  (Gelesen 54 mal)

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Woraus schöpft ihr Energie?
« am: 16. September 2020, 14:42:07 »

Werbung

Was gibt euch die Kraft, jeden Tag durchzuhalten, den Alltag zu meistern und Energie zu bekommen?

Mir fällt es gerade in Kurzarbeit und Home Office schwer, mich zu konzentrieren und die kleinen "Lichtblicke" und Silberschweife zu sehen. Was gibt euch das Gefühl, dass der Tag "erfolgreich" war?
Mein Bruder raucht jeden Abend eine Shisha und hat mir geraten, das auch zu versuchen. Für ihn ist das eine Belohnung des Tages. Könnt ihr euch das vorstellen?

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Woraus schöpft ihr Energie?
« Antwort #1 am: 18. September 2020, 10:19:59 »

Werbung

Hallo! Ich finde es nicht so vernünftig, jeden Abend Shisha zu rauchen..
Ich persönlich betrachte das als Auszeit, ab und an ist das pure Entspannung, also  wenn man sich mal in aller Ruhe eine Wasserpfeife anmacht.
 In solchen Momenten wird der Sinn des Lebens begriffen ...Okay, etwas, worüber ich angefangen habe zu philosophieren :) Es gibt auch eine Alternative zu einer Wasserpfeife. Vaporizer sind gerade voll im Kommen und werden immer weiter entwickelt.  Sie sind "bequem" zu rauchen, und es gibt keinen Tabakgeruch wie bei gewöhnlichen Zigaretten. Wäre das etwas für dich? Die Liquide gibt es auch ohne Nikotinanteil. Es gibt spezielle Kits für Anfänger. Du kannst dich mal in einem Onlineshop belesen, wie zum Beispiel hier.
Ich finde es sehr wichtig, mal Auszeiten vom Alltag zu haben.
« Letzte Änderung: 21. September 2020, 10:35:43 von Roger Keller »

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 18. September 2020, 10:28:08 »

Werbung

Hallo Ihr Lieben,
weder Alkohol noch Rauchwaren (was immer es auch sein mag) hilft wirklich, um zu entspannen... da wird dem Körper vielmehr vorgegaukelt, dass er nun loslassen kann...

Sternenkind, was machst du gerne für dich? Was erfüllt dich? Manchmal reicht es schon zum runterkommen, sich irgendwo still hinzusetzen und ins Grüne zu schauen... oder deine Lieblingsmusik zu hören... oder einfach nur Zeit für dich alleine zu haben...

Liebe Grüße
Daniela

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. September 2020, 09:20:28 »

Werbung

Liebe Daniela, wahrscheinlich hast du Recht... Man sollte seine guten Gefühle nicht von anderen Dingen abhängig machen, sondern nur von sich selbst.

Ich hatte in letzter Zeit tatsächlich sehr wenig Zeit für mich. Außer in der Woche, in der ich krank war - Ende August. Aber selbstverständlich konnte ich meine "ICH-Zeit" auch dort nicht genießen, geschweige denn lange Zeit draußen verbringen...

Aber wie schafft man es , sich Lücken dafür im Alltag freizuschaufeln? Versteht das euer Umfeld, wenn ihr sagt "Nein, ich kann nicht, ich brauche Zeit für mich"?
Egoistisch ist das in meinen Augen nicht aber.. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Leute so denken könnten!