5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alterungsprozess verlangsamen  (Gelesen 81 mal)

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Alterungsprozess verlangsamen
« am: 17. Juni 2020, 15:11:47 »

Werbung

Hallo allerseits,

kennt ihr Hausmittel, die die Haut straffen oder von innen stärken? Ich hab im letzten Jahr vermehrt Krähenfüße entdeckt und... es sollte mir nichts ausmachen, aber ich merke dass es an meinem Selbstwertgefühl kratzt.

Ich will wirklich keine OP oder ähnliches aber.. Vielleicht gibt es ja Ernährungsumstellungen die für ein gutes, straffes Hautbild sorgen?

Bin für jeden Tipp dankbar. :-)

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Alterungsprozess verlangsamen
« Antwort #1 am: 18. Juni 2020, 12:43:24 »

Werbung

Liebe LuiShui,
mit der Ernährung kann man sicher einiges machen - viel grünes, erfrischendes Gemüse, antioxidantienreiches Obst, etc.

Versuch doch mal eine taoistische Selbstmassage - mit den Fingerspitzen sanft das Gesicht, Kopf, Nacken und Hals abklopfen...

Liebe Grüße
Daniela

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Alterungsprozess verlangsamen
« Antwort #2 am: 22. Juni 2020, 21:37:20 »

Werbung

Oh man, das Gefühl kenne ich. Eigentlich möchte ich mir meine Eitelkeit nicht eingestehen; immerhin finde ich diese Eigenschaft an anderen Menschen unglaublich nervig. Jedoch kann ich nicht leugnen, mich nicht auch mit dem Thema Alterung auseinandergesetzt zu haben. Hast du beispielsweise schon einmal von Spermidin gehört? Das natürliche Polyamin kommt in verschiedenen Nahrungsmitteln vor.  Dazu zählen unteranderem Vollkornprodukte, Äpfel, Pilze, Nüsse oder Kartoffeln. Seit ich zahlreiche Berichte und Artikel zu Spermidin gelesen haben, achte ich vermehrt auf eine spermidinreiche Ernährungsweise. Wer an manchen Tagen nicht auf die empfohlene Dosis kommt, kann auch nachhelfen: https://www.spermidin-plus.de/ . Unsere Zellen werden wirksam verjüngt.  :)

Beste Grüße.