5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Immunsystem stärken  (Gelesen 174 mal)

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Immunsystem stärken
« am: 28. Mai 2020, 13:31:55 »

Werbung

Hey allerseits!

Was sind eure Geheimwaffen, wenns ums Immunsystem geht? Also, an essen meine ich. Nehmt ihr Ergänzungsmittel oder Superfood zu euch?
Ich war in den letzten 3 Monaten jeden Monat mind. 1 Woche krank .. Werd das Gefühl nicht los dass  es an fehlender frischer Luft und Mangelernährung liegt, das ist in den letzten Wochen durch Stress und zT auch Beklemmungsgefühle extrem liegen geblieben ..

Bin dankbar für jeden Tipp!! <3

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Immunsystem stärken
« Antwort #1 am: 29. Mai 2020, 09:15:33 »

Werbung

Hallo Sternenkind,

durch die vergangenen Corona Wochen musste man ganz schön zurückstecken, was soziale Kontakte und Unternehmungen angeht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass sich sowas auf Dauer sehr negativ auf die Psyche und Gesundheit auswirken kann.

Wirkliche Geheimtipps habe ich da aber auch nicht. Ich versuche mich gesund zu ernähren und gehe auch wieder regelmäßig Joggen.
Nun kann man sich ja auch wieder langsam mit Freunden treffen, so dass auch die sozialen Kontakte wieder gepflegt werden.
Ist eben doch was anderes, als nur mit Telefon.

Was ich aber auch gemerkt habe, ist das ein ausreichender Schlaf unheimlich zum Wohlbefinden beiträgt.
Dabei ist nicht unbedingt die Dauer entscheidend, sondern viel mehr die Qualität. Hier steht noch mehr dazu:
https://www.matratzenschutz24.net/das-immunsystem-staerken-in-zeiten-von-corona.html

LG

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2020, 22:21:19 »

Werbung

Liebes Sternenkind,
die Situation der letzten Wochen und Monate hat sicher bei allen von uns mehr und weniger große Spuren hinterlassen. Isolation, fehlender Körperkontakt und zu wenig Sonnenschein und frische Luft sowie innere Anspannung können deinem Immunsystem enorm zu schaffen machen...
Wir hier in Spanien durften ja sieben Wochen überhaupt nicht raus (außer zum einkaufen) und auch keinen Sport draußen machen. Ich habe mir damit geholfen, endlich mal bei den ganzen Yoga-, Qi Gong und Meditations-Onlineklassen mitzumachen, die ich immer schon mal ausprobieren wollte - gerade die regelmäßigen Atemübungen haben mir sehr dabei geholfen, gelassen und entspannt zu bleiben und damit dann auch gleichzeitig mein Immunsystem zu unterstützen.
Außerdem wird bei uns ausschließlich frisch gekocht mit Biozutaten, die ich direkt frisch von diversen Bio-Bauern ins Haus geliefert bekomme. Leicht scharfe Zutaten aus dem Metallelement unterstützen das Immunsystem besonders gut. Habe auch eine Darmkur gemacht und Heilpilze eingenommen und festgestellt, dass das meine Abwehr super unterstützt hat.

Liebe Grüße
Daniela

Die Nahrungsergänzungen kann ich empfehlen:
https://ethno-health.com/de/13-pilzkraft.html?ref=79
https://ethno-health.com/de/11-opc-kraft.html?ref=79
https://ethno-health.com/de/10-immunkraft.html?ref=79

P.S.: Bei uns scheint ja genug die Sonne, aber in deutschen Breitengraden ist die Einnahme von Vitamin D sicher keine schlechte Idee

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2020, 08:02:46 »

Werbung

Liebe Daniela,

wow! Das sind nochmal ganz andere umstände als hier in deutschland. eine ausgangssperre gab es ja zum glück nie (ich hoffe die wird auch bei einer eventuellen zweiten Welle ausbleiben). Toll, wie du die Situation gemeistert hast!

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 22. Juni 2020, 21:43:54 »

Werbung

Ihr Lieben, ich danke euch allen für die zahlreichen Tipps!  :)

Schöne Woche noch.