5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geist auf Reisen?  (Gelesen 129 mal)

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Geist auf Reisen?
« am: 07. Mai 2020, 14:28:47 »

Werbung

Hallo ihr Lieben!  :)

Zwar handelt es sich bei meiner Frage nicht um ein Thema, welches auf den ersten Blick zum Bereich Gesundheit zählt, aber es betrifft die psychische Verfassung. Körper und Geist gehen Hand in Hand. Das haben sich mein Mann und ich jetzt endlich zu Herzen genommen und planen fleißig an einer Reise fürs nächste Jahr. Wir sind als Jugendliche zusammengekommen und träumen auch seitdem von einigen Monaten in Australien, Thailand und auf Bali. Vor allem Australien ist seit Jahren super gehyped und daher überlaufen von Backpackern und Touristen. Darauf haben wir nicht wirklich Lust, da uns die Reise neben spannenden Erlebnissen auch Gelassenheit schenken soll. War jemand hier schon einmal in Australien und kann uns ruhigere Ecken, abseits von Touristen-Hotspots empfehlen?

Darüber wäre ich sehr dankbar, denn Erfahrungsberichte aus erster Hand sind für mich zuverlässiger als bloße Recherche. Liebe Grüße!  ;D

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Geist auf Reisen?
« Antwort #1 am: 08. Mai 2020, 08:55:23 »

Werbung

Hallo sternenkind!
ich durfte in meinem Leben schon 2 Mal in Australien sein. Beide Male war es ein imposantes, inspirierendes Erlebnis das ich niemals vergessen werde.. Viele Orte scheinen sich in meiner Netzhaut eingebrannt zu haben, so dass ich immer wieder an die schönen Wochen dort denke. Die Sehnsucht nach diesem Kontinent wird bei mir wohl niemals abebben!
Das wunderbare an Australien ist, dass es zwar ein sehr "gehypedes" (in deinen Worten) Reiseziel ist, man aber trotzdem immer das Gefühl hat, mindestens 1-2 Orte pro Reise zu entdecken, die total unberührt sind! Der Kontinent ist riesig, und die Touristen-Hotspots beschränken sich meist auf die Städte (Canberra, Sydney), die Küsten (Great Barrier Reef) oder, wenn mal das Outback, dann der Uluru.

Wenn man aber die Augen offen hält, findet man auch Plätze wie diese hier: https://www.in-australien.com/marble-bar-newman-nullagine_1018035
"Lost Places" mitten im Outback .. Ich werde diesen Ort wohl nie vergessen!