5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder zurück  (Gelesen 219 mal)

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Wieder zurück
« am: 02. April 2020, 11:47:05 »

Werbung

Mein Burnout ist jetzt so ziemlich genau ein Jahr her.
So langsam fühle ich mich wieder gefestigt genug, der Gesellschaft entgegen zu stellen.

Ich fühle mich allein, durch die Krise kann ich auch meine Familie und die wenigen Freunde nicht besuchen..

Dabei würde ich so gern mich wieder in sozialen Kontakten probieren!

Geht es jemandem in meiner Situation ähnlich oder hat es jemand durch?

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Wieder zurück
« Antwort #1 am: 02. April 2020, 13:40:36 »

Werbung

Liebe LuiShui,
schön, dass Du Dich wieder besser fühlst! Im Augenblick ist es wirklich nicht so einfach, neue soziale Kontakte im wirklichen Leben zu knüpfen - das läuft alles im Augenblick eher auf der virtuellen Ebene. Wir machen zum Beispiel regelmäßige Zoom-Calls mit unserer Familie und verabreden uns auch mit Freunden über dieses Medium, sitzen dann "getrennt zusammen" und unterhalten uns...

Wenn Du etwas für Dein körperliches und emotionales Wohlbefinden tun magst, kannst Du auch täglich um 11:00 deutsche Zeit auf Facebook oder Instagram bei unseren 5 Elemente Qi Gong Übungen begleiten. Wir gehen jeden Tag live und machen unsere Übungen gemeinsam mit Euch - damit die Emotionen in dieser Zeit nicht Überhand nehmen und unser Immunsystem und unsere Mitte stabil bleibt.

Auf Facebook findest Du uns unter
https://www.facebook.com/5elementeherzberg/

Bei Instagram unter
5elementeistlecker

Vielleicht hilft Dir das ein bisschen in Deiner jetzigen Situation!
Liebe Grüße
Daniela

sternenkind

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 03. April 2020, 15:34:46 »

Werbung

Hallo,

ich möchte mich anschließen. Aber wie gut, dass wir überhaupt diese Möglichkeit haben, sich virtuell unterhalten und sehen zu können. Und uns dabei keine großen Kosten entstehen. So können wir unsere Liebsten jeder Zeit anrufen und nach hören wie es ihnen geht.

An Ostern wird es besonders schwer, wenn ich darüber nachdenke, wie viele ältere Menschen diese Tage ohne ihre Kinder, Enkelkinder und überhaupt ohne jeglichen Besuch verbringen werden, dann kommen mir Tränen in die Augen. Vor allem die Kinder, die haben es auch schwer, dürfen ihre Großeltern und Freunde nicht besuchen, sich nicht auf dem Spielplatz austoben oder sonstigen gewohnten Aktivitäten nachgehen, außerdem die Laune der Eltern ertragen, die ja zum Teil mit der gesamten Beruflichen bzw. Finanziellen Situation überfordert sind.

Ich bin auch, wie Frau Herzberg der Meinung, dass man soziale Kontakte im wirklichen Leben zur Zeit nicht so einfach knüpfen kann, es ist fast unmöglich.Versuche vielleicht über Facebook oder Instagram alte Schulfreunde zu finden, und sich mit diesen ab und zu unterhalten um auf andere Gedanken zu kommen. Wenn Du aber auf der Suche nach einem neuen Partner bist, dann könntest Du es mit Online-Dating versuchen.

Ich hoffe, dass wir alle aus dieser Zeit lernen werden und anfangen das zu schätzen, was wir bereits besitzen. Seien wir mal ehrlich, wie oft haben wir den Besuch zu unseren Eltern und Großeltern verschoben, weil wir keine Lust oder Zeit hatten und das jetzt gerne tun würden es aber wegen COVID-19 nicht möglich ist.

Ich wünsche Dir, liebe LuiShui alle Gute und hoffe, dass wir bald schon nicht nur im virtuellen sondern auch in wirklichen Leben Kontakte werden knüpfen können.

LuiShui

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 04. Juni 2020, 08:05:29 »

Werbung

Meine Lieben, vielen Dank für eure für mich sehr wertvollen Hinweise!

Ob Online-Dating das richtige für mich ist weiß ich nicht, da müsste ich probieren. Noch ist aber der Drang nicht allzu hoch, obwohl das was du sagst natürlich stimmt, Sternenkind.

Die täglichen Sessions bei Facebook habe ich schon einige Male gesehen! Vielleicht werde ich da in Zukunft mal öfter teilnehmen.  ;) :)