5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Immunsystem stärken?  (Gelesen 85 mal)

sternenkind

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Immunsystem stärken?
« am: 17. März 2020, 19:31:39 »

Werbung

Hallo alle zusammen!  :)

Aktuell ist es mehr denn je wichtig, sein Immunsystem aufrecht zu erhalten. Abgesehen von Vitamin C supplementiere ich bisher keine weiteren Nahrungsergänzungsmittel. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr euren Körper und Geist gesund haltet? Was verhilft euch zu einem stabilen Immunsystem?

Bin auf eure Tipps gespannt.

LuiShui

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Immunsystem stärken?
« Antwort #1 am: 18. März 2020, 13:06:28 »

Werbung

Hey,
das eigene Immunsystem sollte auch abseits von Pandemien ausreichend gestärkt werden. Das solltest du immer im Hinterkopf behalten.  ;)

Mir persönlich ist es wichtig, Körper und Geist gleichermaßen fit zu halten. Daher gehören Bewegung an der frischen Luft, genauso wie regelmäßiger Sport zu meinem Alltag. Das Herz-Kreislauf-System wird besonders durch Ausdauersport unterstützt. Auch regelmäßiges Saunieren hilft deinem Immunsystem fit zu bleiben. Vitamine, Omega-Fettsäuren und Eisen nehme ich größtenteils über meine Nahrung zu mir auf. Bestimmte Lebensmittel kann man sehr gut in seine Ernährung einbauen und kann dann auf das Supplementieren verzichten. Davon ausgenommen sind Vitalpilze, welche ich abgestimmt zu entsprechenden Behandlungsmethoden zu mir nehme. Es gibt viele verschiedene Pilzsorten, siehe zum Beispiel hier: https://www.bio-heilpilze.com/ .

Bleib gesund!  :)

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Immunsystem stärken?
« Antwort #2 am: 21. März 2020, 21:01:28 »

Werbung

Hallo Sternenkind,
gebe LuiShui absolut recht - das Immunsystem sollte man das ganze Jahr über unterstützen und ganz besonders im Frühling und im Herbst.

Bewegung ist da sicher nicht ganz unwichtig - wer nicht so sportlich ist, kann spazieren gehen oder zum Beispiel auch Qi Gong machen (das strengt nicht an und stärkt neben dem Immunsystem auch die Atmung. Im Augenblick machen wir jeden Morgen um 11:00 live auf Facebook Qi Gong, wo jeder gratis mitmachen kann... schau doch mal auf unsere Seite unter @5elementeherzberg.

Die Ernährung ist aber mindestens genauso wichtig wie die Bewegung - ein frisch gekochtes Essen mit viel Gemüse und Kräutern stärkt schon mal per se die Abwehr. Besonders gut sind auch Zutaten wie Ingwer, leicht schwarfe Gewürze oder rote Beerenfrüchte. Mit hoch dosiertem Vitamin C liegst Du sicher auch nicht falsch, ebenfalls wichtig ist Vitamin D - gerade wenn es mit der Sonne noch mau aussieht...

Wir nehmen im Augenblick zusätzlich noch täglich 2 Kapseln OPC-Kraft ein, alternativ auch Pilzkraft, da sind die Heilpilze in Form von Extrakten drin, was die Wirksamkeit noch mal verstärkt.

Liebe Grüße
Daniela

https://ethno-health.com/de/11-opc-kraft.html?ref=79
https://ethno-health.com/de/13-pilzkraft.html?ref=79