5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 5 Elemente Ernährung  (Gelesen 59 mal)

taro

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
5 Elemente Ernährung
« am: 27. November 2019, 14:41:06 »

Werbung

Ich habe nun 4 Tage keine Rohkost gegessen und dennTag mit diesem Hirsezeug begonnen und sehr viel gekochtes Gemüse gegessen, statt meiner grünen Smoothies und Linsen gegessen. Das Resultat: ich hab zugenommen und werde zu meiner Rohkost und meinen hart gekochten Eiern zum Frühstück zurück kehren! Das Einzige was für mich stimmig ist, ist der Verzicht auf Milchprodukte.

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 5 Elemente Ernährung
« Antwort #1 am: 27. November 2019, 16:00:53 »

Werbung

Lieber Taro,
Ernährung ist eine sehr individuelle Angelegenheit - da kann es durchaus sein, dass rein gekochte Mahlzeiten und ein Getreidefrühstück für Dich nicht das Richtige ist. Natürlich kann man auch mit Getreidebrei und gekochtem Gemüse zunehmen - je nach Menge, Zubereitung und restlichen Zutaten... aber man kann damit auch abnehmen oder sein Gewicht halten und eine eher warme Verdauung erwärmen und jede Menge Energie gewinnen. Kommt eben drauf an...

Wenn Du mit Rohkost und gekochten Eiern klar kommst, ist das doch super für Dich. Für mich wäre das nix, aber das muss ja auch nicht sein.

Liebe Grüße
Daniela

taro

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: 5 Elemente Ernährung
« Antwort #2 am: 28. November 2019, 13:25:07 »

Werbung

Hallo Daniela,

ja das stimmt, das ist natürlich alles individuell. Ich probiere mich gerade auch noch aus und lote aus, was ich vertrage und was ich eben nicht vertrage. Mit der Rohkost kam ich soweit gut klar und Eier mag ich auch in allen Variationen und von daher kehre ich vorerst zurück...