5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Feuerelement auf Südwest-Balkon schwächen  (Gelesen 696 mal)

esha

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Feuerelement auf Südwest-Balkon schwächen
« am: 19. Juni 2019, 02:59:43 »

Werbung

Hallo,

da ich noch nicht so viel über Feng Shui weiß, aber ein dringendes Problem habe, hoffe ich hier einige Infos zu bekommen.

Ich habe eine Südwest-Loggia, über mir ist der Speicher. Bei den Hitzesommern (nächste Woche soll es in meiner Region bis 40° C geben!) hat es in der Wohnung bis 35° C, in der Loggia mehr als 50° C (da hört der Thermometer auf) :o, die Pflanzen gehen kaputt. :'( Die Materialien auf dem Balkon sind: silberfarbenes Metallgeländer, dunkelbraune Balkonverkleidung, Holzfenster und Dachbalken, graue Betonmauer, viele terrakottafarbene Pflanzgefäße aus Kunststoff.

Nun meine Frage: Wie kann ich das Übermaß an Feuerenergie schwächen? Ich wollte eine blaue Wimpelkette aufhängen, die Wand weiß oder hellblau streichen und ein Gefäß mit Wasser aufstellen, um die Wasserenergie zu stärken. Würde das helfen bzw. was kann ich noch tun? Ich wäre dankbar für Hilfe.

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Re: Feuerelement auf Südwest-Balkon schwächen
« Antwort #1 am: 19. Juni 2019, 16:22:14 »

Werbung

Hallo Esha,
mit dekorativen Massnahmen wirst Du die Temperatur in Deiner Logia nicht in den Griff bekommen. Die Feuerenergie (Wärme) ist so stark, dass Du sie aussperren musst. Beschatten ist eine Möglichkeit und wenn das nicht reicht eine Klimaanlage.
Liebe Grüße
Roger

esha

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Feuerelement auf Südwest-Balkon schwächen
« Antwort #2 am: 19. Juni 2019, 22:17:11 »

Werbung

Danke für die Antwort. Klingt aber nicht ermutigend und irgendwie kriegerisch :-[