5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: steine  (Gelesen 4387 mal)

manu87

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
steine
« am: 30. Juni 2009, 12:24:51 »

Werbung

hallo,ich habe gehört das man leitungswasser mit einen edelstein versetzen soll.welche steine kann man für mehr energie hernehmen?gibt es unterschiede beim kauf?.können steine überhaupt etwas bewirken?ich habe gelesen das man sich auch gewissene steine unter das bett legen soll?ich hoffe dieses thema passt hier rein ,aber ich finde es sehr interessant.danke manu

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:steine
« Antwort #1 am: 01. Juli 2009, 11:31:48 »

Werbung

Hallo Manu,
das ist zwar nicht wirklich ein 5 Elemente Thema - deshalb habe ich Deine Frage auch zu den Gesundheitstipps verschoben...
Ich persönlich ordne die Edelsteine aufgrund Ihrer Farbe, Wirkung und Form den 5 Elementen zu und setze sie dann zum Beispiel für Zimmerbrunnen oder auch bei Feng Shui Beratungen gezielt ein. Mit der feinstofflichen Ebene kenne ich mich nicht so gut aus - vielleicht weiss hier einer unserer anderen Forumbesucher besser Bescheid...

Aus Sicht der 5 Elementelehre könntest Du zum Wasser aktivieren vor allem Steine mit Farben und Formen aus dem Metallelement nehmen - also zum Beispiel runde Bergkristall-Kiesel - die stärken die Konzentration und helfen beim fokussieren.

Generell hat jeder Edelstein eine bestimmte Information, die sich ins Wasser überträgt - es also sozusagen "informiert"

Vielleicht gibt es ja einen "Edelsteinspezialisten" im Forum, der mehr dazu sagen kann?!??!

Liebe Grüsse
Daniela

wanda

• Vollwertiges Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:steine
« Antwort #2 am: 01. Juli 2009, 15:21:40 »

Werbung

hallo manu87,
ich bin auch edelsteinfan. ja mit edelsesteinen kann man viel machen.also bei mir ist
viel intuitivsache . ich habe mehrere steine über einen längeren zeitraum gesammelt
und benutze sie je nach bedarf . zum beispiel zur wasseraufbereitung oder auch zur
chakrabalance in dem edelsteine farblich zum chakra auflege und mich dabei ent-
spanne oder meditiere. eine sehr wirkungsvolle methode finde ich. wenn du mal im
internet unter edelssteine googelst findest du jede menge über anwendung und
wirkung darüber.
viele grüsse