5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rezept für Ingwertee gesucht  (Gelesen 234 mal)

Efemena

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Rezept für Ingwertee gesucht
« am: 28. April 2019, 23:25:02 »

Werbung

Hallo,

ich hatte schon immer mit meinen Mandeln zu tun. Dennoch habe ich diese nie entfernt bekommen. Eine ganze Weile hatte ich nun Ruhe, bis ich mir in der letzten Woche eine Erkältung eingefangen habe. Aktuell tut der Hals so weh, dass ich kaum etwas essen kann. Auf https://ingwerteeseite.de/ steht, dass Ingwertee gut bei einer Mandelentzündung helfen soll. Allerdings steht da nicht genau, wie viel man da nehmen soll. Deswegen wollte ich mich hier nach einem Rezept erkundigen.

LG

Mysterylandgirl

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Rezept für Ingwertee gesucht
« Antwort #1 am: 29. April 2019, 06:32:16 »

Werbung

Hallo,

ich mache es mir mit dem Ingwertee immer sehr leicht. Ein daumendickes Stück schäle ich und würfle es klein. Dann damit ab ins Tee-Ei und ca 1 Liter heißes Wasser aufgießen.
Nach ca 5 min trinke ich dann den Tee mit Zitrone und Honig verfeinert. Wenn die Kanne ausgetrunken ist mache ich mir dann Tee mit frischer Pfefferminze. Diese ist für den Körper ein guter Ausgleich nachdem du ihn sehr viel Hitze zugeführt hast. Denn Ingwer feuert sehr stark. Im Wechsel von beiden Tees sollte es schnell wieder Bergauf gehen.

Ich mache noch zusätzlich Quarkwickel. Lege mir eine Windel auf den Tisch. Darauf ein Stück Küchen Rolle und darauf dann den Quark. Hilft bei uns genauso und macht nicht so viel Schmutz wie normale Wickel auf die Haut. Dazu gibt es Stündlich (wenn nicht gerade geschlafen wird) eine Tablette AnginHeel.

Gute Besserung!

Sollten die Mandeln viele Probleme machen kannst du es statt einer OP auch mit Neuraltherapie versuchen. Hat bei mir auch gut geholfen.
« Letzte Änderung: 29. April 2019, 18:46:09 von Mysterylandgirl »