5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Sind Äpfel gesund oder nicht?  (Gelesen 118 mal)

Larsi88

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Sind Äpfel gesund oder nicht?
« am: 06. Mai 2019, 17:35:58 »

Werbung

Hallo und danke für die Aufnahme im Forum,

ich mache seit einer Weile eine Diät und habe mich inzwischen mit viel Obst dazu durchgerungen, ab 17 Uhr fast nichts mehr zu essen. In der Regel esse ich davor noch viel Obst, vorwiegend Bananen und Äpfel. Generell muss ich aber leider sagen, dass die Diät nicht wirklich etwas bringt - und ich quäle mich schon ziemlich.

Dann habe ich mal nach den Nährwerten einiger Obstsorten recherchiert und war schockiert von den Kalorien im Apfel (bzw. da war es vor allem der Zuckergehalt - aber in der zweiten Tabelle sind ja auch schon andere Obstsorten angeführt und die Banane ist in Sachen Kalorien ja sogar Spitzenreiter): https://schnelles-wissen.de/apfel-kalorien-kohlenhydrate-zucker.

Jetzt lautet meine Frage: Ist es überhaupt gesund, dann so viel Obst zu essen? Auch wegen dem Frucktzucker? Und gäbe es Alternativen für meine Diät?

Vielen Dank!

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Sind Äpfel gesund oder nicht?
« Antwort #1 am: 07. Mai 2019, 22:34:35 »

Werbung

Liebe Larsi,
wenn Du abnehmen willst, sind vor allem Bananen keine besonders tolle Idee - zu viel Stärke und zu viel Zucker!
In der 5 Elemente Ernährung wird zur Stärkung der Mitte und für ein gesundes Gewicht empfohlen, Obst nur morgens und immer gekocht zu sich zu nehmen...

Schau doch mal hier im Forum unter dem Stichwort Getreidekur nach - das funktioniert in der Regel sehr gut.

Liebe Grüße
Daniela

Larsi88

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 08. Mai 2019, 07:20:31 »

Werbung

Danke - da werde ich in jedem Fall mal reinschauen! Von Bananen werde ich dann in Zukunft etwas absehen - aber Äpfel sind hoffentlich noch erlaubt :)

Schönen Tag und liebe Grüße

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Mai 2019, 23:39:10 »

Werbung

... klar, und am besten gedünstet mit ein bisschen Zimt - das regt die Fettverbrennung an;-)

Liebe Grüße
Daniela