5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Akute Hautprobleme  (Gelesen 310 mal)

Jutta

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
Akute Hautprobleme
« am: 09. Februar 2020, 09:49:11 »

Werbung

Hallo zusammen!
Ich war schon vor ein paar Jahren hier aktiv und habe ich mich auch einige Monate nach TCM ernährt,  dabei auch viel abgenommen und es tat mir recht gut.
Leider war es mir dann auf die Dauer zu aufwendig, würde aber gerne (auch aus Verzweiflung  :( ) einen neuen Versuch starten.

Meine Symptome:
Wassereinlagerungen, Schuppenflechte (nur punktuell) , Übergewicht, extrem empfindliche Bronchien, immer wieder Juckreiz am Körper und Hautausschläge im Gesicht (auf den Wangen), die erst nach der Einnahme von Antihistaminiker wieder verschwinden und eine grooooße Müdigkeit.
Das ganze ist ärger geworden, nachdem ich mich wieder sehr "gesund" ernähre und Sport mache. Gesund hat für mich jetzt bedeutet, dass ich Milchprodukte, Brot und Kohlenhydrate reduziert, aber  leider mehr Salat und rohes Gemüse gegessen habe.
Was hilft: Entspannung, viel heißes Wasser trinken, Bäder in Salzwasser und Bewegung.

Das Testergebnis  hat mich jetzt etwas schockiert:
Nun würde ich  gerne eine Getreidekur machen um mein System zu entlasten - ist das eine gute Idee? Nur welches Getreide soll ich wählen, am liebsten wäre mir Reis, allerdings ist mir eh immer kalt und Reis hat doch eine leicht kühlende Wirkung? Ist bei meinem Testergebnis Ingwer erlaubt, auf Grund des Kältegefühls trink ich doch oft Ingwertee?
Danke schon im voraus und einen wunderschönen Sonntag! Liebe Grüße Jutta

Punkte körperlich:

Holzelement körperlich: 12
Feuerelement körperlich: 6
Erdelement körperlich: 22
Metallelement körperlich: 22
Wasserelement körperlich: 10

Punkte emotional:

Holzelement emotional: 8
Feuerelement emotional: 13
Erdelement emotional: 18
Metallelement emotional: 13
Wasserelement emotional: 10

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Akute Hautprobleme
« Antwort #1 am: 11. Februar 2020, 14:59:28 »

Werbung

Liebe Jutta,
hast Du schon mal Deine Konstellation von mir erstellen lassen? Dann könnte ich mal nachschauen, welche Elemente damals Unterstützung gebraucht haben und wie das zu Deinen momentanen Symptomen passt.

Für mich hört es sich so an, als wäre Dein Metallelement ziemlich aus dem Ruder gelaufen... die ganzen Beschwerden weisen darauf hin. Das es erst mal schlimmer wird, ist nicht so ungewöhnlich - wenn Du dem Körper die eher schädlichen Dinge entziehst, merkst Du einfach viel schneller und intensiver, wo die Ungleichgewichte liegen.

Eine Getreidekur ist da sicher keine schlechte Idee - allerdings am besten angepasst an Deine Konstellation.

Liebe Grüße
Daniela

Jutta

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2020, 20:42:22 »

Werbung

Liebe Daniela,
danke für Deine Antwort, ja ich habe schon Mal meine Konstellation erstellen lassen, allerdings ist das schon richtig lange aus! Damals hatte das Metallelement 240 Punkte, Wasser 100, Holz 160, Feuer 200, Erde 100
Ja, du hast recht, es hat echt mit dem Metallelement begonnen, das Ungleichgewicht.
Das wäre voll lieb,  wenn du mir nachschauen könntest. Dein E-Book mit der Anleitung zur Getreidekur habe ich auch noch  :)
Liebe Grüße Jutta

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. Februar 2020, 19:33:00 »

Werbung

... habe Dir eine Mail geschickt mit ein paar Ideen...

Liebe Grüße
Daniela

Jutta

• Aktives Mitglied
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. Februar 2020, 20:52:32 »

Werbung

oje, schade ! Da ist was schiefgegangen  :-\ leider habe ich kein Mail bekommen. liebe Grüße!