5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Mediation passt zu mir?  (Gelesen 414 mal)

LuiShui

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Welche Mediation passt zu mir?
« am: 05. April 2019, 12:40:11 »

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja gerade etwas auf der Suche nach der richtigen Entspannung für mich und meinen Körper und dachte, ich frage hier nochmal konkret nach Meditation. Meine Erfahrung ist ehrlich gesagt (leider, leider) beschränkt und auch mit den ganzen Facetten muss ich mich erst noch auseinander setzen - auch wenn das kontraproduktiv ist, da es für mich etwas Stress bedeutet.

Jedenfalls, wollte ich wissen, ob es eigentlich gut abgrenzbare Arten von Meditation gibt? Also, woher weiß ich denn, was gut zu mir passt? Es gibt ja sicher ganz, ganz viele Arten und Varianten aus ganz verschiedenen Kulturen. Einfach ausprobieren?

Ein wenig Hilfe wäre nett. Und wenn ihr einfach sagt, was euch gut tut und warum, dann hilft mir das sicher auch schon. :)
Danke euch!

sternenkind

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Welche Mediation passt zu mir?
« Antwort #1 am: 08. April 2019, 11:16:38 »

Werbung

Hallo,
es gibt so viele verschiedene, dass es tatsächlich unmöglich ist, nur eine einzige zu propagieren... das ist so individuell wie dein Geschmack für Eis. Alle sind lecker, aber nur manche treffen dich auch tief in dir und geben dir die Möglichkeit, dein wahres Selbst zu kontaktieren. Und ob es dann antwortet.... steht in den Sternen. Noch mal eine andere Frage jedenfalls.
ich habe von Zen Meditation über Shiva Meditation bis hin zu Eckhardt Tolle Medi schon alles versucht. So richtig beeinflusst hat mich am Ende dann die Pyramiden Meditation: Die Ecken sind Energiespeicher, die sich mit ihrer Kraft zu Boden neigen und Kräfte freisetzen. Mehr dazu: https://www.esoterika.ch/magazin/
Dafür muss man sich erst mal eine Pyramide finde oder erstellen. Das würde hier zu weit führen.

Oft ist es schon ein Problem, dass Menschen ihre technischen Geräte zu nah am Körper tragen. Hast du damit ein Problem?
« Letzte Änderung: 30. April 2019, 14:12:52 von sternenkind »

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Re: Welche Mediation passt zu mir?
« Antwort #2 am: 08. April 2019, 12:59:34 »

Werbung

Hallo LuiShui,
ich benutze verschiedene Meditationen für unterschiedliche Situationen. Was möchtest Du denn genau erreichen?
Liebe Grüße
Roger