5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist die Omega 3 wirklich wichtig in der SS?  (Gelesen 212 mal)

Purdie

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Ist die Omega 3 wirklich wichtig in der SS?
« am: 26. Februar 2019, 04:16:08 »

Werbung

Hallo,

ich bin nun im 7 Monat schwanger, und nehme natürlich ein paar Supplemente wg der Schwangerschaft. Wie ich nun auf https://omega-3-fettsäuren.info/ gelesen habe, soll wohl auch Omega 3 recht wichtig sein, bei SS. Das hatte ich bishe rnoch gar nicht zu mir genommen und bin jetzt etwas unsicher. Kann mir jemand von Euch sagfen, ob das wirklich wichtig in der Schwangerschaft ist?

LG

Dr. Ingfried Hobert

• Moderator
  • Aktives Mitglied
    • Profil anzeigen
    • Dr. Hobert
Re: Ist die Omega 3 wirklich wichtig in der SS?
« Antwort #1 am: 26. Februar 2019, 18:36:13 »

Werbung

Dem ist wirklich so.
Leider ist Leinöl hier nicht ausreichend, so daß Fischöl aus Wildfang oder noch besser Algenöl Vegas eingenommen werden sollte. Die beste Qualität von Algenöl gibt es von Norsan.
5 ml täglich
Mit herzlichem Gruß
Ihr Ingfried Hobert

Aari

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 02. Mai 2019, 14:19:32 »

Werbung

Hallo,

ich kann es nur bestätigen, dass Omega 3 Fettsäuren tatsächlich sehr wichtig in der SS sind. Aber nicht ausnahmslos wärhend er Schwangerenmonate, sondern auch in der Stillzeit! Das vergessen viele, wie wichtig eine ausgewogene Ernährung ist, wenn man stillt. Schließlich setzt sich Muttermilch aus Nährstoffen aus dem eigenen Blut zusammen. Wenn es sich also einrichten lässt, sollte man auch hier viel Fisch essen, Nüsse und andere Quellen. Die Öle sind gut als Anreicherung, wenn man sonst nicht dazu kommt, sich richtig zu verköstigen.

LG,
Aari

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. Mai 2019, 21:28:57 »

Werbung

... ich empfehle seit längerem schon das Omega3 Algenöl von Norsan... 1 - 2 Teelöffel täglich beugt stillen Entzündungen vor...

www.norsan.de

Liebe Grüße
Daniela