Gesundheit, TCM, Akupunktur > Typische Frauenleiden

Unregelmäßiger Zyklus

<< < (2/2)

Daniela Herzberg:
Liebe Silver,
super, dass Du so gute Erfolge damit hast!
Ich würde mal nach drei Monaten einen Monat Pause machen und schauen, ob Du es noch brauchst... im Grunde ist gerade bei Frauenkraft nichts dagegen einzuwenden, es auch länger durchzunehmen - schließlich verschwinden die Hormonschwankungen in den Wechseljahren ja nicht über Nacht;-)

Liebe Grüße
Daniela

Ammi:

--- Zitat von: Silver am 30. Juli 2018, 16:35:56 ---Hallo zusammen, hallo Daniela,
nachdem du mir damals eine Ernährungstabelle gemacht hast und ich auch bis heute nur noch so koche und lebe,haben sich meine damaligen Beschwerden wie Sodbrennen, öfter Durchfall, Magenschmerzen, Schlafprobleme bis heute größtenteils verabschiedet!!
Nun bin ich 46 und nehme seit Jahren keine Pille mehr und meine Zyklusbeschwerden in Form von unregelmäßiger Blutung, Übelkeit, Schwindel, Brustspannung, Bauchschmerzen, Durchfall und Schlafproblemen nehmen in der Eisprungphase zu.
Das haut mich dann für 4-5 Tage dermaßen um, dass es mir schwer fällt zu arbeiten :-[
Ich hab mir soeben die Kapseln Frauenkraft und und Gentiana 10 bestellt und hoffe das es die richtige Wahl war?
Da ich ja zudem auch eine schwache Mitte habe.
Sollte ich diese nur zu den 4-5 Tagen der Beschwerden nehmen, oder durchgehend?
Hast du/ihr sonst noch einen Tipp für mich?
lieben Dank schon mal und viele Grüße Silver

--- Ende Zitat ---

Sehr lange hatte ich auch unregelmäßigen Zyklus, aber der Grund war mein Untergewicht... Jetzt fast alles wieder ok ;)

Daniela Herzberg:
Hallo Ihr Lieben,
vom 25. - 27.01.2019 bin ich in Bad Nenndorf für ein reines Frauenseminar, wo wir solche Themen ausführlich behandeln werden und ich Euch unter anderem eine Reihe von Übungen und Ernährungstipps vorstellen werden, mit denen man Zyklusstörungen, Wechseljahresbeschwerden und andere typische "Frauenbeschwerden" ausgleichen kann...

Vielleicht wäre das ja auch was für Euch?

https://www.ethno-health-akademie.de/aufbaukurs_20190125-20190127/

Liebe Grüße
Daniela

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln