5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unreine Haut  (Gelesen 125 mal)

Farfallina

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Unreine Haut
« am: 21. Oktober 2017, 14:20:06 »

Werbung

Liebes Forum!

Ich habe ein Hautproblem auf der Stirn. Und zwar handelt es sich um den Bereich über den Augenbrauen und die Stirn-Mitte. Dort sprießen immer wieder Pickel und Mitesser, zudem ist die Haut gerötet. Das Interessante ist, dass der Rest meiner Haut sowohl im Gesicht, als auch am ganzen Körper, sehr gut gut ist, es handelt sich ausschließlich um diesen einen, fast kreisrunden Bereich.

Was meint ihr, könnte die Ursache sein? Der Darm? Die Leber?
Ich ernähre mich seit über 2 Jahren vegan mit viel Frischkost, selten Zucker und Alkohol und aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch glutenfrei.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren, vielleicht habt ihr einen Tipp!
Vielen Dank und alles Liebe!

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Unreine Haut
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2017, 08:56:00 »

Werbung

Liebe Farfallina,
ist Deine Haut in dem Bereich eher fettig oder trocken? Schuppt sie sich vor allem an den Augenbrauen?
Generell gehören aus Sicht der Chinesischen Medizin Darm und Haut zum Metallelement - wahrscheinlich gibt es hier ein Ungleichgewicht...

Du kannst mal Darmkraft und Algenkraft von Ethno Health versuchen - allerdings würde ich Dir auch empfehlen, die Ernährung noch einmal mehr zu betrachten - vielleicht befinden sich auf Deinem Speiseplan Zutaten oder Zubereitungsarten, die Dir nicht bekommen...

Liebe Grüße
Daniela

https://www.ethno-health.com/de/18-darmkraft.html?ref=79
https://www.ethno-health.com/de/1-algenkraft.html?ref=79
https://5-elemente.org/de/ernaehrungsberatungen-shop-2/product/12-persoenliche-ernaehrungstabelle-xl.html

Farfallina

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2017, 08:53:21 »

Werbung

Liebe Daniela!

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe sie tatsächlich erst jetzt entdeckt!  ;)

Die Haut ist in diesem Bereich eher glänzend, gerötet und temperatursensibel. Die Pickelchen sehen manchmal aus wie kleine Bläschen, die mal eher wässrig, selten eitrig gefüllt sind. Manchmal spür ich ein Ziepen und im nächsten Moment ist ein neues Bläschen/Pickelchen da. Das Seltsame ist, dass es sich rein auf diesen Bereich begrenzt...es gibt nie einen "Ausreißer" in anderen Gesichtsbereichen!

Deine Empfehlungen sehe ich mir gerne an!

Ich habe auch das Gefühl, dass es mit dem Essen zu tun hat. Möglicherweise Rohkost und Hülsenfrüchte einschränken/meiden?
Liebe Grüße!

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 02. November 2017, 19:59:05 »

Werbung

Liebe Farfallina,
aus Sicht der Chinesischen Medizin gehört die Haut zum Metallelement (Dickdarm). Häufig ist ein Ungleichgewicht zwischen Metall und Holz (Leber/Galle) die Ursache für Hautprobleme... Vielleicht ist Dein Darm mit den großen Mengen Rohkost und/oder Hülsenfrüchten überfordert und das zeigt sich über die Haut? Versuche doch mal, mehr gedünstetes Obst und Gemüse in Deinen Speiseplan einzubauen...

Liebe Grüße
Daniela

Ulrike

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 14. November 2017, 09:51:58 »

Werbung

Ich würde dir ja aufjedenfall empfehlen mal einen Hautarzt drüber schauen zu lassen, das klingt nämlich schon nicht so gut. Könnte eine Allergie sein oder irgendein Vitamin Mangel.
Mir hat dieser Vitaminratgeber hier immer gut bei meiner Ernährung geholfen, da immer schön übersichtlich zu jedem Vitamin Nahrungsmittel genannt werden, die dich am besten damit versorgen. Da wirst du auch als Veganer fündig :) Hoffe dein Ausschlag geht bald wieder weg, alles gute für dich!