5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Yin Menschen  (Gelesen 4256 mal)

kilos

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Yin Menschen
« am: 03. Mai 2009, 19:05:26 »

Werbung

Hallo,
ich bin eine Holz/Ziege und ärgere mich immer darüber, dass Ziegen als langweilig und blöd/brav dargestellt werden! In Ihrem Bazi habe ich jetzt aber gelesen, dass ich sowohl im Monat als auch im Tag ein Hase bin (Tag Feuer-Hase). Bin ich vielleicht mehr Hase als Ziege? Und noch etwas: Ich habe viel (zuviel) Yin! Wie gleiche ich das denn aus (also ein bißchen mehr Yang, sprich Durchsetzungskraft könnte nicht schaden!) Viele Grüße, kilos

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
Antw:Yin Menschen
« Antwort #1 am: 04. Mai 2009, 09:35:13 »

Werbung

Hallo kilos,
die Aussage, dass Ziegen langweilig und blöd sind finde ich ziemlich übertrieben und hat eher den Bildzeitungshoroskopcharakter...
Generell neigen Ziegen dazu sich in der Herde wohler zu fühlen und nicht so stark auffallen zu wollen. Das hängt aber immer vom Rest des Horoskops ab. Die Eigenschaften einer Ziege stellen ja nur 1/8 des gesammten Chinesischen Horoskps dar und da kommen dann natürlich noch jede Menge andere Charakterzüge hinzu.
Bei Dir kombiniert die Ziege mit einem Hasen, was in Richtung soziales Engagement geht. Hase und Ziege gehören zum so genannten Familiendreieck und haben hier ihren Schwerpunkt. Da kann es schon sein, dass die Anderen vorrang haben und Du Dich nicht so richtig durchsetzen kannst. Wie Du richtig erkannt hast, sind das alles Yin-Tiere und besonders Hase und Schaf gehören bei den Yin-Tieren zu den weicheren Zeitgenossen. Es gibt aber noch viel mehr in einem Chinesischen Horoskop und wir sind ständig den zeitlichen Einflüssen ausgesetzt, so dass sich jede Menge Dinge im laufe eines Lebens verändern. Das hast Du sicher auch schon bemerkt. Ich vermute Dein Geburtsdatum ist der 7.3.1955, oder?

kilos

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 04. Mai 2009, 19:59:45 »

Werbung

Hallo, stimmt genau. Und ich wüßte zu gern, wie sich eigentlich so ein ausgeprägter
Yin-Mensch auch mal durchsetzen kann! Immer nur ärgern und sich fügen..... Gibt es
denn nicht auch mal "wilde Schafe" oder "wilde Hasen"? Das ist nur halb lustig gemeint. Wir alle sehen ja im Moment nur allzu deutlich, dass sich die "durchsetzungsfähigen Yang-Menschen" behaupten und oftmals nicht einmal ansatzweise Mitgefühl haben!
Aus Ihrer Erfahrung heraus: Wie können sich die Nachgiebigen denn auch mal durchsetzen? Vielleicht auch mit unterstützenden Mitteln (z. B. Farben oder Heilsteine oder "Haltungen"?)
Viele Grüße

Roger Keller

• Administrator
  • Sr. Mitglied
    • Profil anzeigen
    • 5 Elemente
« Antwort #3 am: 05. Mai 2009, 10:59:34 »

Werbung

Hallo kilo,
das Durchsetzungsvermögen hängt natürlich immer von verschiedenen Faktoren ab. Die Chinesen sagen, dass der Mensch zu 33% durch sein Horoskop geformt wird - weitere 33% werden durch den zeitlichen Faktor bestimmt und das letzte Drittel bestimmt der Mensch selbst. So gesehen hat man die Möglichkeit mit seinen Anlagen zu schwimmen oder sich dagegen zu stellen und etwas zu tun, was einem natürlich dann etwas schwerer fällt. Es gibt dabei immer Zeiten im Leben, die verschiedene Schwerpunkte haben. Das lässt sich in einem Chinesischen Horoskop immer ganz gut rausarbeiten. Was der Mensch dann daraus macht bleibt ihm überlassen. Insofern gibt es also nichts festgeschriebenes in der Chinesischen Astrologie.
Es kann bei Ihnen so sein, dass der zeitliche Faktor im Augenblick andere Schwerpunkte setzt als bisher und Sie dadurch nicht mehr die 'Schaf-/Hasenrolle' im Vordergrund sehen, sondern etwas mehr für sich tun möchten...
Man kann natürlich jede Menge machen. Aber das ist sehr individuell und braucht zunächst eine seriöse Analyse, um die Stärken und Schwächen zu kennen.
Liebe Grüße
Roger Keller