5 Elemente Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Darmprobleme  (Gelesen 124 mal)

MeisterProper

• Neues Mitglied
  • *
    • Profil anzeigen
Darmprobleme
« am: 11. Juni 2017, 15:14:01 »

Werbung

Hi,

Ich bin 27 Jahre alt, männlich und habe seit gut 8 Monaten Darmprobleme.

Wodurch hat sich die Problematik entwickelt?
Ich habe vor 8 Monaten mit der Ernährungsform der Rohkost experimentiert. Zu der Zeit hab ich den Tag über sehr viel Obst gegessen und viel ungekochtes. Zeitgleich habe ich eine Darmsanierung der Firma Lifeplus durchgeführt. Ich habe zu der Zeit wirklich sehr viel Obst gegessen, da ich Kraftsport betreibe und einen Kalorienüberschuss versucht habe zu erzielen um Muskeln aufzubauen.

Welche Symptome habe ich?

-Niedergeschlagenheit
-schlechte Verdauung
-Leistungseinbuße im Training
-Lustlosigkeit
-soziale Abschottung (Ich unternehme fast nichts mehr mit Freunden)
-keine Lebensfreude mehr (ich bin eigentlich ein sehr positiver Mensch)
-In der kalten Jahreszeit kalte Extremitäten
-gelber Belag auf der Zunge
-Wasser im Darm, mein Darm fühlt sich wie ein Wasserbaloon an (Bei Massage des Bauchraums fühlt es sich in etwa an wie wenn man in eine Wärmflasche drückt mit gluckernden Wassergeräuschen) Dieser Punkt ist momentan sehr aktuell und sorgt für großes Unwohlsein

Was habe ich bisher dagegen unternommen?
-Beschäftigung mit der TCM-Ernährung und Umsetzung dieser (hat mir bereits sehr geholfen, allerdings bekomme ich das Problem immer noch nicht in den Griff)
-Keine Süßigkeiten oder ungesunden Lebensmittel
-Leberreinigung mit Bittersalz
-Akupunktur

Ich möchte diese Problematik endlich in den Griff bekommen, da sie mich in meiner Lebensqualität extremst einschränkt. Deshalb versuche es nun mal auf diesem Wege. Vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Daniela Herzberg

• Globaler Moderator
  • Held Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Darmprobleme
« Antwort #1 am: 13. Juni 2017, 16:31:47 »

Werbung

Lieber Meister Proper,
wahrscheinlich hast Du Deinen Darm mit der Sanierung und den großen Mengen Obst und Rohkost gnadenlos überfordert. Für die Verstoffwechslung von Rohkost braucht Dein Verdauungssystem jede Menge Energie und die fehlt dann schnell an anderen Stellen, so dass es zu Lustlosigkeit, Energie- und Leistungsabfall und Feuchtigkeit im Körper kommen kann (Zungenbelag, Wasser im Darm...)

Ist dem Stoffwechsel erst mal die Energie entzogen, dauert es seine Zeit, um das Ganze wieder aufzubauen. Wie genau hast Du Deine Ernährung denn schon umgestellt? Was nimmst Du jetzt zu Dir über den Tag verteilt?

Ich kann Dir sicher ein paar allgemeinere Tipps geben, aber wenn Du es genau wissen willst, wäre sicher eine Ernährungsberatung mit einem personalisierten Plan angebracht...

Liebe Grüße
Daniela

http://5-elemente.org/de/ernaehrungsberatungen-shop-2/product/1-persoenliche-elementekonstellation-ernaehrungsberatung.html